1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

akku Prob bei Gericom Lappi

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by heule, Jan 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. heule

heule ROM

Hallo Leuts,
    mein laptop Akku macht schlapp er zeigt 100% an und wenn ich das ladekabel ziehe ist der rechner sofort aus.

bei meinem steinalten Compaq lappi war sowas wie ne AKKUWARTUNG im Bios gibt es sowas auch für gericom oder gibt es da ne software dafür??? oder muß da nen neuer akku drann??? gruß die heule

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist das dieselbe Kiste vom Flohmarkt wie in deinem anderen Thread, die mit dem illegalen Windows?

Was hindert dich daran nachzusehen? Es kann dir nämlich keiner im Voraus sagen ob das bei deinem Laptop geht, wenn du die Modellbezeichnung nicht nennst.

3. heule

heule ROM

Ja das ist der selbe laptop.

Im Bios hab ich nichts gefunden aber da ja die software ja auch nicht stimmt konnte ja sein das es da was von gericom gibt

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wie alt ist das Laptop eigentlich?
    Ich denke der Akku ist einfach nur kaputt.
    Vielleicht wurde er ganz miserabel behandelt.
    Dann kannst du mit keinem Tool der Welt noch
    was machen.

Mfg

5. heule

heule ROM

auf dem aufkleber steht 02/10/04 ich nehme an das das Bj ist

6. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi, und was ist das für ein Gericom-Notebook?
    Was für ein Typ?

7. heule

heule ROM

es ist ein webgine xl force 2,39 GHz 512 mbRam

8. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    Akkuwartung im BIOS gibt esbei diesem Modell nicht. Ich kenne dasnur vom 1st Supersonic A3xx und Masterpiece G731.
    Ich könnte dir allerdings mal was schicken, evtl. klappts dann wieder, ich möchte dir allerdings keine grosse Hoffnung machen.
    DasGerät ist mittlerweile fast 3 Jahre alt und jenachdem wie der Akku behandelt wurde, kann er schon kaputt sein.
    Notebookakkus sind in der Regel nach 2 Jahren am Ende, ausser man behandelt sie explizit so, dass man sie wirklich nur ins Notebook macht, wenn man keine Steckdose zur Verfügung hat.
    Ich denke, dass der Akku einfach defekt ist.
    Neu gibt es diese Teile zuhauf im Internet, welchen du da kaufst, spielt keine Rolle, Hauptsache du bekommst 6 Monate Garantie drauf.
    Auf dem grossen silbernen Aufkleber steht der Modelltyp, dürfte bei dir 351S3 oder 351S1 sein. Beide haben den gleichen Akku
    Grüsse
    traebbe

9. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

/prahlmodus an
    ich habe meinen Gericom schon 4 Jahre und der Akku funktioniert noch fast wie am ersten Tag
    /prahlmodus aus
    wahrscheinlich wurde der Akku im Netzbetrieb immer drin gelassen, genau das habe ich vermieden, der war nur drin zum aufladen und zum Entladen im Mobilbetrieb, sonst nicht.

meine Kiste (X5 Force) hat auch eine Bios Akkuwartungsfunktion, mit der man den Ladezustand kalibrieren kann, um realistische Restlaufzeiten zu bekommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page