1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Akkuanzeige Lenovo Yoga 900-131SK

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by tatze92, Sep 1, 2016.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tatze92

    tatze92 ROM

    Hallo PCWelt-Forum,

    ich wende mich wegen einer Kleinigkeit an euch, bei der mich mehrheitlich der Grund der "Problematik" interessiert, als dessen Lösung.

    Ich habe mir vor drei Wochen ein Lenovo Yoga 900-131SK gekauft. Ist ein schönes Gerät, man kann gut damit arbeiten. Was mir vor allem sehr positiv aufgefallen ist, dass es sehr praktisch und angenehm ist, solch ein Convertible zu besitzen.
    Nur leider habe ich mit dem Gerät ein kleines "Problem". Die Akkuanzeige ist falsch. Bzw. sie zeigt ständig an, dass der Akku geladen wird, obwohl kein Netzteil angeschlossen ist. Sobald das Gerät auf Akku läuft, zählt dieser auch ganz normal den Akkustand nach unten, zeigt in diesem Fall allerdings statt die noch verbleibende Akkuzeit, immer die noch benötigte Ladezeit an. Woran kann das liegen? Der normale Betrieb wird durch die falsche Anzeige nicht beeinträchtigt, es stört mich an sich auch nicht sonderlich, aber mich würde interessieren ob man das Reparieren kann, bzw. woran es liegt.

    Freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schonmal fürs lesen,

    Viele Grüße

    Tatze
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page