1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Akkutausch und Tastaturlayout

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by mr.tompkins, Aug 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusammen,
    hätte mal zwei Fragen zu einem Toshiba Tecra 8200 Notebook.
    Gibt es etwas zu beachten wenn ich den Akku austauschen will, also muss der Netzstecker eingesteckt sein oder kann ich ihn einfach rausziehen?
    Außerdem habe ich anderes Tastaturlayout (qwerty, und wo z.B. das ö wäre, ist bei das m). Wie kann herausfinden auf was ich das Eingabegebietsschema umstellen muss?
    Gruss mr.tompkins

2. quiSHADgho

quiSHADgho Kbyte

Hallo!

Wenn du den Akku austauschen willst solltest du den Netzstecker ziehen. Das kannst du einfach so machen wenn das Notebook aus ist.
    Das mit dem Tastaturlayout kannst du in der Systemsteuerung unter Tastatur ändern.

Mfg quiSHADgho

3. Danke für die schnelle Antwort.
    Ich weiß schon wie ich das Layout ändere, die Frage ist nur wie ich heraus finde was ich für eine Tastatur habe. Gibt es irgendwo im Internet eine Datenbank wo ich sowas nachschauen kann?

4. JackNukem

JackNukem Byte

Ich vermute mal es ist ein französisches Layout, wenn bei dir die Ziffern auf zweit Belegung sind.
    Habe auch soeins.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page