1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aktualität der Browser-Plugins und sonst. Updates

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by IRON67, Jul 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei Seamonkey 2.33.1 müsste stehen: Veraltet (erhalten keine Updates mehr, unsicher!)
    Ich habe jetzt 2.36 drauf und der läuft gut.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Bei meinem Seamonkey müsste stehen: "Weg hier, oder sie werden erschossen". Läuft trotz großer Angriffsfläche (Firmen-Mailkonten) ohne Beanstandungen.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es gibt immer noch Leute, die 2.0.14 benutzen.
     
  4. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Aus gegebenem Anlass: Den Flash Player gibts seit heute als Notfall-Update in Version 18.0.0.209, liebe PCW-Redakteure.

    Mozilla hat veraltete Versionen nun endgültig auf die Blocklist gesetzt.
     
    Last edited: Jul 14, 2015
  5. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Kommt aus den Puschen! Neben Flash wurde auch der Adobe Reader (11.0.12) sowie Java (8 U 51) aktualisiert.
     
  6. root

    root Megabyte

    Ich bezweifle, dass hier noch jemand aus der Redaktion mitliest. Damit Nachrichten dort ankommen, wo sie auch gelesen und beachtet werden, gibt es ein Kontaktformular: http://www.pcwelt.de/kontakt
     
  7. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Traurig und symptomatisch. Nicht nur das Nicht-Mitlesen, sondern der Schlendrian als solcher. Alle wichtigen Portale sind diesbezüglich aktueller als PCW. :aua:

    Mittlerweile hats ja wohl jemand geschnallt und den Artikel aktualisiert. Bis zum nächsten Mal dann....
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  9. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Wäre zwar konsequent und am besten, ist aber der breiten Masse nicht vermittelbar, solange viele beliebte Seiten ohne Flash nicht laufen. Der Durchschnittsuser weiß ja oft nicht mal, dass YT ohne Flash läuft.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich werde einfach mal einen Selbstversuch starten. [​IMG]
     
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Na spätestens mit einer solchen o. ä. Meldung im Januar 2015 sollte das bekannt sein:
    > https://www.youtube.com/html5?gl=DE&hl=de
    > http://www.golem.de/news/flash-wird-ersetzt-youtube-macht-html5-zum-standard-1501-111990.html
    > http://www.tecchannel.de/pc_mobile/tipps/2049524/youtube_clips_per_html5_statt_flash_abspielen/
    [HR][/HR]
    schön wärs, aber mancher wird dumm dreingucken, weil längst nicht alle Videoportale oder auch nur einzelne Websites mit Flash-Content auf HTML5 umgestellt haben: "Ihnen fehlt ein Plugin, Download erforderlich!"
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Dem Durchschnittsuser ist das alles völlig Latte. Hauptsache die bunten Bilder flackern über den Schirm. Da wird bedenkenlos alles installiert, was dafür notwendig erscheint. Nach dem Motto: um so mehr desto bunter. Aufklärung ist zwecklos.
     
  13. IRON67

    IRON67 Megabyte

    SOLLTE. Man kann es nicht oft genug wiederholen: Der Durchschnittsuser achtet weder auf solche Meldungen noch interessieren sie ihn. Was UNS™ als selbstverständlich erscheint, nämlich sich für sein System soweit zu interessieren, dass man nicht bei jedem "Problem" hilflos mit den Schultern zuckt, sich informiert und weiß, was installiert ist und wozu es dient, ist für ONU für alle Zeiten ein Buch mit 7 Siegeln, das er sich nichtmal kostenlos ausleihen würde, wenn die Bibliothek auf seinem Weg zu ALDI läge.
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Last edited: Jul 23, 2015
  15. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ich sehe das anders, wen interessiert schon der HTML5-Player. Sobald geht Flash nicht unter.. das Flashgame muss laufen. Game On! :D
     
  16. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Reines Wunschdenken, denn nicht umsonst hat selbst Adobe - durch Druck von außen -die Abkehr vom Flashplayer begonnen. Die heißt Adobe Edge Animate.
    Träum weiter > http://winfuture.de/news,88154.html
     
  17. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    ...und da gehts auch wieder um irgendwelche Videos. Was interessieren denn so unbekannte Spieleseiten, die kein Mensch kennt hm? Also komm wieder, wenn Kongregate.com umstellt, sonst wird das nix.
     
    Last edited: Jul 24, 2015
  18. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Flashgames werden in einem Flashplayer ausgeführt genauso wie Videos. Irgendwas hast du techn. falsch verstanden.
    :btt:
     
  19. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die Streitereien sind doch sinnfrei. Dem Kunden ist es egal, was den Bildschirm bunt flackern lässt, also wird er auch keinen Einfluss auf die zukünftige Entwicklung von Flash haben. Was Apple gegen Flash durchgezogen hat, beruht einzig auf dem dortigen, geschlossen Biotop, welches auf den Rest der IT-Welt nicht übertragbar ist. Flash wird entweder durch mangelnde Nutzung durch die Entwickler oder durch die Hand Adobes sterben. Alles andere ist Wunschdenken einzelner. Punkt. :D
     
  20. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Jaja hast du ne Ahnung. Für Videos gibts Actionscript und HTML5. Für Spiele gibt es nur Actionscript. Ein kleiner, entscheidender Unterschied für einen Spieleentwickler, der kann das nicht einfach mal so umstellen ohne richtig viel Kohle in die Hand zu nehmen! Und die (neuen zusätzlichen?) Bugs sind dann auch noch nicht beseitigt, sondern lediglich portiert, ohne Mehrnutzen. Es wird also mit der Zeit auslaufen, wie alles andere auch irgendwann mal ausläuft.
     
    Last edited: Jul 24, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page