1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aktuelle Deutschl-Karten für MD95000

Discussion in 'Navigationssysteme' started by DSD, Nov 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DSD

    DSD Byte

    :bet: Suche aktuelle Deutschland-Karten für den Medion Navi MD95000.
    Die Karten, die ich habe sind mehr als 1 Jahr alt.
    Wo finde ich Updte für diese Karten? Wo kann ich diese kaufen?
    funktionieren diese dann auch?
    Vielen Dank für eure Mühe :bet:
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Welche Navigationssoftware?
     
  3. DSD

    DSD Byte

    Die Navigationssoftware nennt sich Medion-Navigator.
    Das ist es ja. Das ding ist ein Müll. Bei Medion selbst hat man keine aktuellen Karten.
    Gits es dennoch Hilfe?!!!!!!!
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Was ist daran Müll?
    Medion Navigator 4.2 basiert auf Navigon 4.0 und das ist, IMHO, die zweitbeste Navigationssoftware für PDA.
    Nach Navigon 5.0!
    Und selbst dessen Kartenmaterial ist schon fast ein Jahr alt.
    Ist ja auch ziemlich normal...
    Ehe alles aufgenommen ist und für die Software aufbereitet wurde vergeht eben eine Weile, dann noch die Herstellung der Datenträger und der Vertrieb...
    Aber wo ist das Problem? So viel tut sich im Deutschen Straßenbau ja nicht wirklich!
    Ja klar.
    1. Tastatur reparieren, Dein "!" prellt!
    2. Aktuelle Navisoftware kaufen. Bei Navigon und bei Tomtom gibt es gelegentlich Updates.
     
  5. DSD

    DSD Byte

    Danke für den Tipp,
    aber dort angebotene Updates gelten ausdrücklich nicht für den Medion-PDA.
    Also ich kann das Ding wohl an die Wand schmeißen.
    Die Strassensituation im "OSTEN" hat sich wirklich sehr geändert. Ich baruche diese Karten.
    Nun ja
    Was tun?
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Habe ich Dir doch schon gesagt:
    Neue Navisoftware kaufen, die auch updatefähig ist.
    TomTom 5.0
    Navigon 5.0
    Marco Polo 2
    Als Beipiele...
    Wieso an die Wandschmeißen?
    Das ist ein vollwertiger PDA mit einer Navifunktion als Zusatzfeature. Und diese Navifunktion ist NICHT an Medion Navigator gebunden!
     
  7. DSD

    DSD Byte

    Na dann!!
    Wenn die Software mit der Deutschland-Karte ca. 200,00€ Kostet, lohnt es sich darüber nachzudenken, ob man nicht besser ein Komplettangebot nimmt.
    Also doch an die Wand schmeißen.
    Die dringende Frage ist?
    ich kaufe das Ding erst vor 7 Monaten und finde dafür kein Update.
    Warum soll der Navi 4.2 nicht updatefähig sein?
    Man wird also übers Ohr gehauen.
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ja dann tu es doch!

    Wenn Du meinst...
    Hast Du eine Updategarantie?
    Weil Medion keine Karten dafür erstellt und Navtech keinen Support übernimmt, weil es eine abgespeckte Version ist!
    Nö, oder hat Dir beim Kauf dieses Gerätes jemand Updates versprochen?
    Also mir damals nicht und nirgends in den Unterlagen stand etwas von einem Anspruch auf Updates!
    Wer immer nur billig will, sollte sich nicht wundern, wenn er in gewissen Punkten Einbußen macht!
    Kauf Dir die komplette Version von Navigon und Du hast Deine Updates.
    Ebenso bei allen anderen Naviherstellern.
    Außerdem:
    Wie gesagt, das Kartenmaterial ist immer ca. ein Jahr alt!
    Das hängt eben mit der Dauer der Vermessung/Aufnahme/Programmierung zusammen.
     
  9. Hall DSD,
    nun mal ganz locker bleiben so schlimm ist das ja auch nicht!
    Aber eine aktuelle Software gibt es doch bestell doch einfach bei Medion das Medion PDA-Upgrade von Version 2.x; 3.x oder 4.x auf 5.1 incl. West-Europa für alle PDAs
    für 159,00 Euro mit den aktuellen Karten wie bei Navigon 5.1 ist aber billiger.
    Billiger wirst du es auch nicht finden oder du versuchst es bei E-Bay Navigon 5.1 mit Deutschlandkarte.

    Trotzdem kann ich das Theater nicht ganz nachvollziehen das du veranstaltest.

    MfG
    Columbia100http://www.pcwelt.de/forum/images/icons/icon13.gif
    Daumen runter
     
  10. DSD

    DSD Byte

    Hallo Ihr Helfer,
    funktioniert Navigon 5.1 wirklich auf mein PDA MD95000?
    Ich lese dort, dass die nicht PDA, sondern für PNA geeignet ist.
    was ist nun richtig?
     
  11. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ja.
    .
    .
    .
    Fülltext.
     
  12. DSD

    DSD Byte

    Nun bin ich etwas schlauer geworden.
    Nein es funktioniert nicht, da wohl ein falsches Betriebsystem vorhanden ist.
    Ich habe mir nun den Marco Polo 2 bestellt.
    Hoffffffeeee, daß dieser bei mir läuft. sonst bin ich erschoßen.
     
  13. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Doch es funktioniert.
    Es erscheint lediglich die Meldung, daß die Software MÖGLICHERWEISE nicht für des existente Betriebssystem erstellt wurde und UNTER UMSTÄNDEN nicht korrekt funktioniert.
    Diese Meldung erscheint einmal und dann nicht wieder und Navigon 5.1 läuft ganz wunderbar...

    Im Einsatz auf 2 MD 95000 und einem Yakumo 300 Delta GPS, der baugleich mit dem MD ist, nur ein neueres System verwendet.
    Da kommt die Meldung übrigens auch.
     
  14. DSD

    DSD Byte

    Ich habe inzwischen Marco Polo 2 bestellt und bekommen.
    Ich sage nur schitttt.
    Es funktioniert zwar, aber im Vergleich zum Navi 4.2 von Navidon ist es großer Mist.
    Ich würde lieber zu Fuß gehen.
    Und aktuelle Karten hat das Ding ja auch nicht.
    Ich kenn Stercken, die vor 2 Jahren fertig wurden, die das Ding nicht drin hat.
    Also Danke für den schlechetn Rat.
     
  15. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ich wette, Du schaffst es nicht einmal eine gerade Straße ohne Probleme zu durchqueren...

    Warum gibt es immer Leute, die an allem herumzunörgeln haben, obwohl für jeden Außenstehenden ersichtlich ist, daß die selbst nichts gebacken bekommen...

    Mach Dich doch erst einmal fit, bevor Du weiter Geld für Sachen ausgibst, mit denen Du nicht klar kommst.
    http://www.pocketnavigation.de/article/aoverview_52__Vergleichstests/3.5.52.html

    TomTom und Navigon sind nun einmal die besten Navis im Moment und eigentlich sogar Idiotensicher.
    Und wenn Du das mit dem Alter des Kartenmaterials immer noch nicht verstanden hast, ist es sowieso egal...


    Edit:

    Ach ja und wenn Du mit Tipps und Beispielen nicht umgehen kannst und Dich VOR dem Kauf nicht informierst, ist das Deine Sache,
    Sich dann rotzig für einen schlechten Rat bedanken kannst Du Dir dann auch sparen.
     
  16. DSD

    DSD Byte

    hab Dich verstanden Du klug********r.
    Wenn Du soviel Ahnung hast, und weißt, das Marco Polo ein Müll ist, dann bitte mal auch ehrlich sein. Es gibt halt mal Leute, die solche wie Dich ernst nehmen. Ich würde nie einen Rat geben, wenn es nicht ehrlich gemeint ist.
    Du mußt es mit Dir selber ausmachen.
    Jedenfalls Danke für die Kommentare (jetzt aber wirklich ehrlich).
    Gruß
     
  17. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Lesen kannst Du also auch nicht.
    Oder hast eine blühende Fantasie.
    Ich habe NIE behauptet, daß MP 2 Müll ist!
    Für mich steht an erster Stelle Navigon 5.x, gefolgt von TomTom 5.x und dann kommt schon Marci Polo.
    Dann erst Falk, Destinator und wie sie alle heißen!

    Marco Polo ist halt gewöhnungsbedürftig, aber kein Müll!
    Tut mir leid, aber die Ansprüche, die Du stellst, kann Dir keine Software erfüllen.
    Noch nicht!

    Die Gründe dafür habe ich Dir bereits genannt!

    BTW.
    Die letzten 2 Wochen war ich im Umfeld von Erfurt unterwegs.
    Dort wird bekanntlich viel am Straßennetz getan, bedingt durch den Ausbau der A71.
    Auf dem PDA lief Navigon 5.0 und auf dem Handy TomTom 5.0, jeweils mit dem aktuell verfügbarem Kartenmaterial.

    Nun rate mal, welches System mich nicht einmal im Stich gelassen hat?
    Richtig: Navigon!
    Und so war es bisher immer.
    Ganz besonders, wenn es um das Straßennetz der neuen Bundesländer geht!

    Und den klug********r kannst Du Dir sonstwohin schieben.
    Solange Du nicht einmal in der Lage bist, Fakten zu verarbeiten, macht es eh keinen Sinn, daß Du Dich mit Technik beschäftigst!
     
  18. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

  19. achimgra

    achimgra Byte

    Hast Du inzwischen die Software gekauft. Ich habe die Orginalsoftware Medion Navigator 5.0/5.1 und kann sie nicht anwenden, da ich einen MD 40600 von Medion habe. Dieser hat kein Windows mobile System wie der MD 95000 und somit läuft auch diese Software nicht.
    Wenn Du Interesse hast - hier meine e-mail Adresse:
    achimgrabo@aol.com
    Achim
     
  20. achimgra

    achimgra Byte

    Der Medion Navigator 5.0/5.1 läuft nach Veränderung der Installroutine auch auf dem PDA MD 95000 und auch auf dem PDA MD 40600.
    achimgra
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page