1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aktuelle Deutschl-Karten für MD95000

Discussion in 'Navigationssysteme' started by DSD, Nov 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Für den 95000 braucht man keine Installationsroutine zu verändern.
    Einfach nur installieren und alles wird gut!
     
  2. achimgra

    achimgra Byte

    Ich kenne viele MD 95000 und MD 40600 Nutzer, die da ganz anderer Meinung sind. Aber wer Hilfe in dieser Richtung braucht, kann sich ja an mich wenden. Schnoddrich ist nicht immer gut!!
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Wieviele?
    Also ich 3, inclusive mir, bei denen es ohne jegliche Modifikation direkt funktioniert.

    Was soll denn genau NICHT funktionieren, ohne Änderung der Installationsroutine?
     
  4. achimgra

    achimgra Byte

    Ich glaube schon, daß du ein Experte bist. Warten wir eine Woche ab und ich schreibe dir die Zahl der MD 95000 und die der MD 40600 Nutzer, die Probleme bei der Installation von Navigator 5 haben und sich an mich gewendet haben. Nur zur Information - zur Zeit sind es 10 e-mails und 4 Anrufe. Also ganz so unkompliziert, wie du es darstellst ist es nicht.
    Ganz am Anfang gab es eine CD/DVD Version, da war es problemlos. Bei meiner Orginalversion streikt nicht nur der Quickinstaller der Speicherkarte, sondern auch die Setuproutine auf dem XP Notebook. Ich bin also auf die Quickinstallroutine der Speicherkarte angewiesen und habe die so verändert, daß sie problemlos installiert.
    -Bleiben wir Freunde-
    achimgra
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Deswegen habe ich ja gefragt, was GENAU nicht funktioniert!
    Das beinhaltet auch eine Fehlermeldung!

    Ich habe den 96000 als Zweitgerät im Einsatz, bei dem die komplette Navigon 5.1 Software via ActiveSync auf die Speicherkarte installiert wurde!
    Ohne Probleme!

    Und das nicht nur bei einem Gerät, sondern bei allen, die sich in meiner Bekanntschaft befinden.

    Deshalb meine, mehr als überraschte, Nachfrage!

    Oder sollte es sich bei den problembehafteten Version vielleicht doch um Kopien handel?
     
  6. achimgra

    achimgra Byte

    Ich spreche hier nur von der Orginalsoftware. Ich habe eine Kundennummer bei Medion (Ohne Orginale kaum möglich)
    Also bitte keine Unterstellungen!
    achimgra
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    1. Was hat Navigon mit Medion zu tun?
    2. Das beantwortet immer noch nicht meine Frage, was GENAU nicht geht!

    Willst Du keine Antwort geben oder gibt es keine?

    Keineswegs.
    Aber erfahrungsgemäß gibt es nun mal mit Kopien die meisten Probleme.

    Wenn man Originale benutzt, kann man in der Regel auch auf den Support der Hersteller zurückgreifen.
    So what?
     
  8. Raid-62

    Raid-62 ROM

    Hallo achimgra habe im forum gelesen das du das MD95000 mit navigator 5.1 hast !! ich habe das auch bekomme aber die sostware nicht instaliert :-( immer fehlermeldung kannst du mir sagen wie ich die 5.1 drauf bekomme ? jetzt ist die 4.2 drauf !!

    Währe net wenn du mir da helfen könntest !!
     
  9. Erpetaler

    Erpetaler Byte

    Ich habe auch einen PDA Medion 9500 mit Navigator 4.2
    gekauft. Habe dann da Polenkarten nicht vorhanden, zusätztlich Automappa in Polen gekauft und installiert. Klappt einwandfrei. Da ich zusätzlich Staumeldung und Umfahrung haben wollte, wurde zuzsätzlich Navigator 5 mit Deutschlandkarte preiswert erworben. Alle drei Systeme sind also gleichzeitig installiert und funktionieren einwandfrei. Installation erfolgte natürlich von CD. Durch bereits
    zweimaligen Garantieaustausch des Bords stimmte allerdings dann die Geräte-Ident-Nr nicht mehr und zur Aktivierung der Karten mussten dann die entsprechenden Firmen angesprochen werden.
    War aufwändig aber machbar. Bei Installationsschwierigkeiten ist eventuell vorher eine generelle Neuinstallation aller Systeme einschliesslich Betriebssystem angebracht.
    Gruss vom Erpetalerhttp://forum.pcwelt.de/forum/images/smilies/smile.gif
    :)
     
  10. --------------------------------------------------------
    bingo - ich bin einer aus der Reihe die einen MD95000 mit Navigator 5.1 bespielen wollten!! Ich bekomme immer nur Fehlermeldung beim Installieren. z.Zt. habe ich wieder 4.2 drauf!

    Hab die Hoffnung eigentlich schon begraben :confused:

    Gruß
    Rolikazell
     
  11. ulialb

    ulialb ROM

    Hallo,

    habe mit Interesse eure Beiträge gelesen.

    ich habe den MD95000 mit MD4.2 auf Betriebssystem Microsoft PocketPC 2003.
    Auch ich habe versucht die 5er-Software zu installieren.
    Also die Installationssoftware auf die SD-Karte kopiert und los.

    Aber offenbar klappt das nicht mit dem vorhandenen Betriebssystem.
    Ich bekomme folgenden Setup-Fehler:

    Die Datei "Storage Card\MEDION-Navigator.cab"
    ist keine gültige Datei für Windows CE Setup.


    Hat jemand Erfahrung, geht das wirklich nicht?
    Oder welche Veränderungen sind an der Installationssoftware erforderlich?


    Gruß, Uli.
     
  12. haradel

    haradel ROM

    Hallo Achimgra,

    wie kann ich meinen MD95000 mit Navigon 4.0 auf 5 updaten?
    Ich kriege immer wieder beim Installationsversuch eine Fehlermeldung.
    Wäre nett wenn du mich da unterstützen könntest.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page