1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aktuelle Grafikkarten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Befi, May 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Befi

Befi Byte

welche grakas sind für aktuelle spiele zu empfehlen. habe selber zwei 8600GT im SLI-Mode aber denke das ich mit einer 88xx oder 9xxx besser bedient wäre. was sagt ihr?

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:schieb: ,,,,,,,,,,,

3. porsche7373

porsche7373 Kbyte

Was ist denn das ganze System?
    Welchen Bildschirm benutzt du denn?(wegen der Auflösung)

4. Befi

Befi Byte

Sorry hab mir schon ne 8800 GTS gekauft, hab nur vergessen zu antworten.

5. VaPi

VaPi Kbyte

Dann hast du jetzt aber nen guten Flaschenhals drin stecken ;)

Die CPU ist doch nicht annähernd in der Lage deine Graka zu befeuern.

6. Du musst echt noch ne neue CPU kaufen, bei der beschreibung deines boardes steht, das es Quad kein Problem ist.
    Als ich würd mir an deiner Stelle einen neuen prozi zulegen.

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Nur die Q6xxx Serie, die neuen 45nm Quads werden vom 680i nicht unterstützt^^

8. YO, würd dir aber trotzdem einen Neuen empfehlen!

9. Befi

Befi Byte

ich merk die bremse von, hab gestern mal Gears of War getestet, ruckelt immer noch. das spiel an sich ist doch kein Hardwarefresser??
    ich hab gestern mal versucht über MSI Live Update, das Bios auf eine neuer Version zu flashen aber beim starten hat er irgend was geschrieben und ich hab alles abgebrochen. also das max. was an cpu draufgeht ist im moment E6750 oder Q6600. bei einem Bios Update könnt ich laut MSI auch die neueren E8xxx draufpacken. aber wie gesagt, von BIOS update hab ich keine ahnung und deshalb wird da wohl auch nix draus. ich werd mir nähsten monat eine Q6600 kaufen.

10. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Dem ist nix hinzuzufügen ;)

Aber eine Frage hab ich noch:
    Wieso hat du dir eine 8800GTS mit 320 mb gehohlt !?
    Diese besitzt noch den alten G80 GPU.
    Eine 8800GT wäre die bessere Alternative gewesen und auch runt 30-60% schneller.

11. omaka

omaka Halbes Gigabyte

war einer der größten fehler, das ding mit g80 zu kaufen^^

schlimmer wärs aber gewesen wenn er sich die gts mit 640 mb für 300 überteuerte euros geholt hätte.

die 8800 GT ist abartigst schneller, aber die graka müsste für das game wo du gesagt hast, das es ruckelt trotzdem langen.

12. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Ich würde auf jeden Fall probieren das das Ding zurückzugeben (probieren kostet nix).
    Wenn du online bestellt hast kannst du die 14 Tage rückgaberecht in anspruch nehmen.
    Die billigste 8800GTS die ich kenne gibts für 112€ - für den Preis bekommst du
    eine 8800GT. Die wie omaka sagt "abartigst schneller" is.

13. omaka

omaka Halbes Gigabyte

entschuldigung, ich meinte die mit 640 mb und 320 bit speicheranbindung, die wie ich gerade bei geizhals sehe schon enorm im preis gesunken ist (vor ein paar wochen warens noch 300) jetzt gibts die billigste mit g80 "schon" für überteuerte 180 euro bei amazon (von EVGA).
    und für den preis bekommt man ne 8800 GTS 512, die 30 % mehr power hat.
    wer kauft da noch g80?

EDIT:

zur vollständigkeit halber noch den link http://geizhals.at/deutschland/a224913.html

versuche deine gts wieder zurückzugeben (fragen kostet nichts). dann lass dich hier zu ner gescheiten graka beraten ;)

14. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Ich
    Du
    Ich
    Du
    Ichhab das Gefühl du wiederhohlst mich :D
    Naja - doppelt hält besser.

15. omaka

omaka Halbes Gigabyte

omg
    ich nehms dir nicht übel, du kennst mich ja auch nicht :D ich werde immer ein wenig ausführlicher und weiche vom thema ab und bestätige viel :D naja nun hat der TO eine übereinstimmende meinung ;)
    und ich wollte auch mit ausdrücken, dass es sich gar nicht mehr lohnt die G80 architektur zu kaufen. allerallerhöchstens ne GTX wenn man in sehr hohen auflösungen spielt.
    und ich habe die posts auch nur überflogen, sonst hätte ich bestimmt etwas rausgelassen bzw einen meiner posts weggelassen. bin leider kein multi-tasking talent =(. mit der freundin telefonieren und nebenher das forum durchzustöbern ist wohl zu viel :D

16. Befi

Befi Byte

ich hab die karte von einem bekannten der sie für seine firma bestellt hat. in der leiferung waren 30 stk. und er brauchte dann doch nur 29 stk. der preis war der grund für meinen kauf. hab im vorfeld ziemlich viel nachgelesen und weiß das die karte wohl die langsamste der 8800serie ist aber leute ich sag nur 75€ nigel nagel neu. da konnt ich einfach nicht nein sagen.

17. Befi

Befi Byte

davon mal abgesehen, ist die karte besser als zwei 8600GT im SLI verbund.

18. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Na hut für 75€ is das O.K.

Aber warum bestellt dein Bekannter 30x 8800GTS 320 ? Er hätte doch auch 30x8800 GT bestellen können :D

19. VaPi

VaPi Kbyte

Vielleicht hat er für die 30 GTS wesentlich mehr Rabatte bekommen und bei 30 STK ist das ja ne ganze Menge Euros. Er hat bestimmt Lagereste aufgekauft.

20. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Mein Smiley am Ende sollte eigendlich dazu dienen meinen Satz ironisch klingen zu lassen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page