1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ALDI Notebook: Medion AKOYA MD 96640

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ESVler, Apr 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ESVler

    ESVler Byte

    Wie sieht es denn beim Dell Inspiron mit zusätzlicher austattung wie Kartenlesegerät..irgendwelche Ausgänge und so weiter aus? Ich find das nirgendwo angeschrieben

    /EDIT

    Hat sich erledigt...man sollte sich halt mal alle Register anschauen:D
     
  2. ESVler

    ESVler Byte

    Die CPU ist doch bei beiden Notebooks gleich oder? 1,8 GHz


    Und noch ne Frage:
    - Kann ich bei Dell einfach mal anrufen und die darum bitten mir per Email oder so ein Angebot zu schicken mit dem was ich drin haben will?
     
  3. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

    Nein, ich habe dir doch oben die Benchmarktabelle verlinkt.[/QUOTE]

    Ja.
     
  4. ESVler

    ESVler Byte

    Ist mir dann auch aufgefallen;)

    Also ich hab heut nochmal bei Dell rumgestöbert und ein, wie ich find, hervorragendes Angebot gefunden, das ich ziemlich sicher wahrnehmen werde:

    DELL Vostro 1700 NB

    Prozessor: Intel Core 2 Duo-Prozessor T8300 (2,4 GHz, 800 MHz, 3 L2-Cache)
    Betriebssystem: Windows Vista Business
    LCD: 17,0 Zoll Breitbild WXGA+ (1140 x 900)
    Arbeitsspeicher: 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz
    Festplatte: 320 GB SATA-Festplatte
    Hauptakku: Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen
    GraKa: NVIDIA GeForce 8600M GT mit 256 MB

    831,81 inkl MwSt. und Versand
     
  5. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

    Auf jeden Fall ein schönes Modell.
    Was du wissen solltest:
    Wenn du im Geschäftskundenbereich bestellst - was als Privatperson problemlos möglich ist - entfällt das 14 tägige Rücktrittsrecht und die gesetzliche Gewährleistung beträgt nur ein Jahr.
    Wenn du das Notebook am Telefon ausdrücklich aus Privatperson kaufst, verlierst du Rabatte aus dem Geschäftskundenbereich aber auch die entsprechenden Nachteile.
     
  6. ESVler

    ESVler Byte

    Das ist das wo ich ohne Angabe von Gründen den Kaufvertrag rückgängig machen kann oder?

    Aber darunter kann ich mir grad nix vorstellen...

    Das heißt, wenn ich sag ich möchte es als Privatperson kaufen, bekomm ich es garnicht so billig?
     
  7. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

    Ja.
    Hast du noch wie was gekauft?
    Gewährleistung, Garantie? Da geht kein Licht an?
    Wikipedia hilft.
    Abhängig wie gut du am Telefon verhandeln kannst, eventuell ja.
     
  8. ESVler

    ESVler Byte

    Also, hab mich letzendlich für das Dell Vostro entschieden, hab es aber nicht zum Preis von 830 EUR bekommen, sondern muss 900 EUR zahlen, ist dann aber als Privatperson gekauft, das heißt ich hab 2 Jahre Garantie und wahrscheinlich auch die 14 Tage Rückgaberecht.
    ICh denk mal trotzdem kein schlechter Preis für die Ausstattung...
     
  9. Peschke

    Peschke Byte

    @Singapur,

    als interessierter Mitleser: Vielen Dank für die Geduld und die Erklärungen; ich fand vieles sehr informativ.

    Peschke
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page