1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi PC Treiber (MEDION Titanium MD 8383)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mjb, Feb 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mjb

    mjb Byte

    !!!Updated 29.04.05!!!

    Wie man so mitbekommt haben viele von euch, nach einer Neuinstallation von Win XP auf dem Aldi PC 'MEDION Titanium MD 8383' Probleme, alle erforderlichen Treiber wiederzufinden und zu installieren.

    Ich hatte bis heute das selbe Problem. Bei mir handelte es sich um den Treiber für eine unbekanntest Gerät, dass sich nun als "Winbond Smartcard Reader" entpuppte. Jedoch war der Treiber weder auf der Treiber CD noch auf der Homepage von MEDION zu finden.

    Deshalb besorgte ich mir von einem Freund, der ebenfalls den Aldi PC gekauft hatte und diesen noch im Auslieferungszustand hatte, ein Update aller vorhandenen Treiber.

    Und diese möchte ich euch natürlich nicht vorenhalten ;)

    Hier der Link: http://mitglied.lycos.de/anoboard/pcwelt/

    DOWNLOAD IST NUN OHNE ZEITBEGRENZUNG MÖGLICH!!!

    (größe: 10 MB; 4 Dateien; zum entpacken WinRar verwenden)

    Viel Erfolg damit,

    Gruß MJB
     
  2. Phinix

    Phinix ROM

    Genau das gleiche Problem habe ich jetzt wo ich mal meine Netzwerkkarte brauche... einfach keine treiber da... beim Gerätemanager werden mir 7 geräte angezeigt die keine treiber haben...
    Ich fände es cool wenn du die treiber noch einmal zum download geben könntest

    Danke
     
  3. tolga

    tolga ROM

    ich habe auch das problem aber ich fine es nicht unter der link kanst du mir helfen
     
  4. tolga

    tolga ROM

  5. mjb

    mjb Byte

    euer Wunsch sei mir Befehl :)

    MFG, MJB
     
  6. Rama-K

    Rama-K Byte

    Hallo,

    Nu hab ich eine frage...

    Wohin kopier ich die Treiber damit die funktionieren?

    mfG Rama-k
     
  7. Rama-K

    Rama-K Byte

    Weiß keiner :eek: ?

    Des müsst ihr doch wissen!
     
  8. Rama-K

    Rama-K Byte

    bittttteeee!

    Ich muss des hinbekommen...

    Ich denke ihr seid sone Profis...
     
  9. Oh Mann du nervst extrem. Solche Typen, die gleich ausflippen, wenn sie nicht innerhalb einer Stunde bedient werden, kotzen einen an :aua:

    Die Treiber kopiert man natürlich auf die Festplatte. Dort natürlich ins entsprechende Verzeichnis. Da wo sie im Moment ja auch sind.
     
  10. Rama-K

    Rama-K Byte

    eine Sunde???

    Ich hab den ganzen Tag gewartet auf so eine simple antwort..

    Ich habs nähmlich schon selbst rausgefunden...

    mfG Rama-k
     
  11. Aber erst hier rumnölen.
     
  12. thoddy

    thoddy Byte

    mjb vielen Dank für den Treiber.
     
  13. Keine Ursache
     
  14. Ganz ehrlich, manche können hier nerven, manche aus Ungeduld, andere aber:

    Krustenlecker zum Beispiel kommt hier praktisch nur zum Nörgeln und Beleidigen her. Hat scheint´s nichts anderes um sich abzureagieren.

    Und jetzt ganz direkt: Bleib draußen, Krustenlecken. Laß Deinen PC aus, wenn Du nichts besseres von Dir geben kannst!
     
  15. Du verwechselst beleidigen mit zurechtweisen. Ich bin hier doch nur der Forumswart. Ich kann dir deshalb den Gefallen nicht tun. Mit meinem 2. Ich helfe ich hier immer. Krustenlecker hält den Rumnölern nur den Spiegel vor :-þ
     
  16. Musst halt immer auch davon ausgehen, daß hier tatsächlich viele blutige Computeranfänger unterwegs sind, denen allein das Finden des Einschalters Probleme bereitet. Ist genau genommen hier ein totales Newbie-Forum. Das Gebrauchen irgendwelcher Suchfunktionen, hier und Google, wo auch immer, ist für viele Neuland. Allein deswegen wird es sich schon nicht vermeiden lassen, zigmal die gleiche Antwort auf ein und dieselbe Frage zu schreiben... Voll die Geduldsprobe. Nix für ungut. Back to Topic.
     
  17. Ich bin da eher anderer Meinung. So jemand liest doch keine Chip oder PcWelt. Da verstehen die zu 90% doch nur Bahnhof. Aber du magst Recht haben, wenn man manche Beiträge liest.


    Die Computer Bild sollte ein Forum einrichten. DAS wäre dann ein Newbie-Forum.

    Keine Angst, ich werde mich garantiert nicht aufhängen :)
     
  18. viper2006

    viper2006 ROM

    Hallo,

    habe zur Zeit leider das gleiche Problem mit der Smartcard,:aua: könnte mir vielleicht jemand das Update zukommen lassen oder mir eine Linkadresse mitteilen, die anderen funktionieren leider nicht mehr...

    Beste Grüße und Vielen dank für die Mühe.

    Viper2006.:bitte:
     
  19. DOMMY

    DOMMY Kbyte

    Hmm, ...und MEDION, die Erbauer Deines PCs haben nicht den richtigen Treiber auf ihrer Homepage? Habe ich jetzt was überlesen? Gruß-DOMMY
     
  20. Shaghon

    Shaghon Halbes Megabyte

    Du bist wirklich unverschämt. Die meisten Leute müssen für Ihr Geld arbeiten und haben nicht den ganzen Tag Zeit in dieses Forum reinzuschauen.
    WEnn du schneller Hilfe wünscht, dass kannst du dich ja an einen professionellen Service wenden - der kostet dann aber Geld.
    Aber da du es ja so eilig hast - wird das Geld schon vorhanden sein!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page