1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi PC Treiber (MEDION Titanium MD 8383)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mjb, Feb 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. treiber für den smartcard reader findet man unter

    appl&supportcd\treiber\smartcard\setup.exe

    automatisch wird der niemals einen treiber finden..

    ansonsten

    www.medion.de dann auf treiber und updates und die seriennummer eingeben.. treiber herunterladen und installieren..
     
  2. Hallo, ich hab ein anderes prob. Hast Du den 8383 noch? Ich hab nämlich meine Partition E: zerschossen und bräuchte ne Cpoie davon.
    Besteht die möglichkeit Sie von Dir zu bekommmen?
    Im Raum Köln/ Düsseldorf könnte ich mit ner Externen kopieren, ansonste gegen Kostenerstattung auf ner Doppellayer DVD?
    Wäre das möglich?
    Danke, im vorraus, für Deine Antwort

    big-casanova
     
  3. uehnomat

    uehnomat ROM

    Hi,
    ich hab mein windows auch neu installiert, hat eigentlich alles geklappt!allerdings hab ich auch ein problem mit dem smartcard reader.laut gerätemanager ist alles installiert (keine gelben fragezeichen),auch der winbond smartcard reader ist demnach korrekt installiert.
    Allerdings sind im arbeitsplatz nur die anderen 4 cardslots aufgeführt, der smartcard reader fehlt.:confused:
    wäre net wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

    noch was:
    ich finde es sehr nervig wenn man sich in einem forum
    nur durch das kommentieren anderer einträge proffiliert!

    in diesem sinne
    danke
     
  4. dundee66

    dundee66 ROM


    hi, der link funktioniert nicht mehr, bist du so nett mir die datei auch zu schicken ? ich hab auch probleme mit dem Cardreader, der ist zwar da (4 stück sind da nur der eine fehlt) aber die sd-card wird nicht erkannt...

    bin ganz ver/entzweifelt..

    vielen lieben dank...
    dundee66
    :bitte: :bitte: :bitte: :bitte:
     
  5. könnte mir vielleicht auch jemand die 10mb schicken, ich hab nähmlch das gleiche problem
    meine e-mail adressse ist gggg-unot_2@hotmail.de
    danke schon mal im voraus!!!
     
  6. senor

    senor ROM

    Ich weiß, das ist ein Ur-alt Thread und ein Ur-alt PC.

    Ich möchte aber gern die USB-Ports noch nutzen und wäre auch interessiert an entsprechenden Treibern.

    Leider komme ich bei Medion nicht weiter, weil der PC in einem anderen Gehäuse steckt und somit die Seriennummern nicht mehr vorhanden sind.

    Vielleicht findet sich jemand, der die Daten noch hat???

    Besten Dank.

    Senor
     
  7. Gerd65

    Gerd65 Halbes Megabyte

    Ich bin der Meinung das man für Win XP SP2 und Vista keine zusätzlichen Treiber braucht.
    Bei mir funktioniert der Medion Cardreader auch ohne zusätzliche Treiber (Win XP SP2, Vista 32/64 Bit).

    Du könntest auch auf der Medionwebseite bei "Service und Support" nach "Cardreader" mit der Volltextsuche suchen.

    http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/

    An dem PC-Gehäuse war doch auch das Echtheitszertifikat für dein Windows.
    Hast du das Gehäuse wirklich weggeworfen?

    Gruß
    Gerd65
     
  8. senor

    senor ROM

    Hallo Gerd65,

    danke für die Antwort.

    Ja, das Gehäuse ist weg. Ich war das nicht - ich hätte mir auf jeden Fall die Daten notiert oder so....

    Anfangs lief ja auch alles.
    Seit einiger Zeit läuft aber der Cardreader nicht mehr und vor allem die USB-Ports. Da ich noch andere PCs habe, fiel es zunächst nicht auf, aber jetzt möchte ich das Gerät nutzen.
    Theoretisch könnte das auch andere Ursachen haben, aber die Probleme, die hier beschrieben wurden, passten schon sehr genau.

    Hier ist mehrfach von einer 10MB-DAtei die Rede, weißt du, was das ist?

    Ich werde den genannten link mal probieren. Vielleicht hilft ja auch die hotline weiter.
    Auf der Medion-Seite gibt es einen Hinweis, dass bei dem 8000 USB-Probleme durch ein Bios-Update evtl (!) zu beheben sind. Hoffe, das gilt nicht für den MD8383...

    Gruß,
    senor

    PS. Nee, das ist ja die ganz normale Supportseite. Da komme ich eben nicht weiter, weil die Eingabe des Typs nicht angenommen wird - und die Seriennummer habe ich eben nicht mehr.
     
  9. Gerd65

    Gerd65 Halbes Megabyte

    Hallo

    Ich kenne nur für Medion Cardreader "Flash XL"

    Wenn der Cardreader richtig angeschlossen ist sollte es ohne zusätliche Software funktionieren (USB im Bios deaktiviert? Cardreader im Gerätemanager vorhanden, aber mit fehler?).

    Ich würde mal diese Software ausprobieren (Bei den älteren Medion Cardreadern heißt die Software Flasch XL)..

    http://www1.medion.de/site/service_...dates/?op=detail&id=2481&type=treiber&lang=de

    Gruß
    Gerd65
     
  10. burbanjo

    burbanjo ROM

    Hallo Gerd65,

    ich hatte das gleiche Problem, nachdem ich Vista installiert hatte. Ich konnte aber den "Winbond Smartcard Reader" SW Version 1.8.2002.424 finden und installieren. Jetzt ***** es. Leider habe ich die Datei bei mir nihct mehr gefunde, sonst haette ich sie Dir schicken koennen.

    Ich hoffe das hat Dir geholfen

    Gruss
    Burbanjo
     
  11. senor

    senor ROM

    Hallo Gerd65,
    ich hatte schon mal geantwortet, aber die Antwort ist hier wohl nicht angekommen.
    Ich werde mich am WE mal um die Sache kümmern - vorher komme ich nicht dazu.

    An einen Cardreader im Gerätemanager kann ich mich nicht erinnern.
    Aber wie gesagt, mein Hauptproblem sind die USB-Ports. Werde sicherheitshalber auch noch einmal im Bios nachsehen.
    Melde mich am WE wieder.

    senor

    PS. Dnke auch an burbanjo, vielleicht hilft das beim Cardreader ja weiter.
     
  12. Gerd65

    Gerd65 Halbes Megabyte

  13. senor

    senor ROM

    wegen eines Providerwechsels war ich fast 2 Monate offline. Telefonieren kann ich immer noch nicht und damit beschäftige ich mich zZt.

    Zu unserem Thema hier bin ich noch nicht wieder gekommen. Muss ich noch verschieben. Wollte nur erklären, warum ich mich nicht mehr gemeldet hatte.

    Grüße.....senor
     
  14. Epfel79

    Epfel79 Byte

    Hallo hab da mal ne frage hat zufällig jemand noch die support cd vom md8383 xl rumfahren hab meine verlegt und bräuchte die aber unter medion finde ich die aber nicht mehr nun meine frage hat die noch jemand zuhause rum fahren und könnte diese mir bei rapid oder mega hochladen
    wäre echt eine feine sache
    Bedanke mich im voraus für jede hilfe
    MFG
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page