1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi PC vom 28.04.2005

Discussion in 'Hardware allgemein' started by AngieausW, Jul 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Das sieht man wieder an diesem Satz: na aldi pc's achten nicht von welcher firma sie kommen

    Klar, die sind auch dumm diese PCs

    Und btw diese Seite wäre auch was für dich: http://members.aol.com/apostrophs/
     
  2. Shaghon

    Shaghon Halbes Megabyte

    PC-Problem sind Alltag! Und es gibt immer das gleiche Spiel: Hersteller schiebt Anwender die Schuld dafür zu und der Anwender dem Hardwareherstellr!

    Oftmals - ist es einfach Unerfahrenheit der PC Anwender, weshalb ein PC nicht richtig funktioniert. Auch die Aussage: 1000 andere PCs laufen bei mir tadellos - ist kein Argument!

    Um diese dämliche Diskussion (Wer ist Schuld)von vornherin zu vermeiden sollte man wie folgt vorgehen:
    1. Bei Problemen einen Fachmann hinzuziehen! Entweder die Hotline des Herstellers oder einen echten Fachmann.
    2. DATEN sichern und den Auslieferungszustand wieder herstellen! Danch im Auslieferungszustand überprüfen ob der Fehler noch besteht. Beim Herstellen des Auslieferungszustandes ist es aber notwendig, dass der PC wirklich clean ist. Keine Daten, nix drauf bleibt.
    Tritt der Fehler hier wieder auf, dann ist es ein Herstellerproblem! Notfalls von einer Fachwerkstatt den Fehler bestätigen lassen und dem Hersteller die Rechnung überreichen!
    3. Tritt der Fehler nicht auf, so sollte man wie folgt vorgehen:
    Schritt für Schritt die Programme installieren und jeweils einen Wiederherstellungspunkt setzen! Bei der Installation von Hard- und Software darauf achten, dass jeweils alle Treiber akutell sind und die aktuellen Bugfixes für die Software mitinstalliert werden. Ausgiebig die Programme testen.
    Sobald der Fehler wieder auftritt hat man den Verursacher gefunden.

    Es ist einfach nicht möglich billige PCs anzubieten und den perfekten Service kostenlos mitanzubieten. Wer einen Aldi Rechner kauft, hat einen PC zum absoluten Top-Preis. Und die Qualität ist wirklich gut.
    Doch viele Anwender sollten sich überlegen, ob sie soviel Ausstattung überhaupt benötigen, oder ob ihnen Service nicht wichtiger ist.
    Fürs Büro reicht ein 500 Euro PC und den Rest kann man für andere Dinge ausgeben - wie z.B. einen Techniker, der bei Problemen hilft.
    Die meisten PC-Nutzer, die Probleme haben, sollten sich mal im Spiegel anschaun und dort erkennen, dass Sie die Ursache der Probleme sind. Auch wenn sie es nicht verstehen!
     
  3. Velox

    Velox Kbyte


    Sag ich doch immer. Sollte aber eigentlich logisch sein, daß man das von dir oben angeführte macht. Einfach mal den gesunden Menschenverrstand walten lassen. Aber eben der fehlt vielen Usern.

    Die beste Möglichkeit ist halt immer noch (ich wiederhole mich zum xten Mal) ab und zu Images machen. Nix anderes ist ja auch der Auslieferungszustand.
     
  4. diwie

    diwie Kbyte

    Nee, die sind mit ca. 1k€ sauteuer und total auf Marken und fixiert.

    Die Teile, die da eingebaut werden, sind qualitativ auch am unteren Ende oder nicht mehr auf dem technischen Stand.

    Aber viel ist schon drin!
     
  5. AngieausW

    AngieausW ROM


    Genau das habe ich alles gemacht und der Techniker von Medion war ja 2x da !!!!!
    Der PC wurde 3x in den Urzustand zurückgesetzt, 2x Festplatte ausgwewechselt, 1x Motherboard und Rams. Jetzt habe ich sogar eine gebrauchte Festplatte drin! Gekauft hatte ich allerdings eine Neue ? Davon kann man doch ausgehen oder ?

    Nach dem 2. Austausch und der Herstellung des PC vom Techniker, geht der PC nun garnicht mehr. Er bootet nicht mehr.
    Medion war 2x hier , hatte den PC aber nie in der Werkstatt, das wollen sie jetzt erst.

    Ich habe diesen Rechner gekauft, da er genau die Programme hatte ich ich brauchte um aus meinen privaten Videos, DVD zu erstellen.

    Das kleine 1x1 kann ich auch noch, denn ich habe noch eine gute Schule besucht, bin nicht mehr so jung (45) und Spiele kommen nicht auf den PC, da ich mit dem PC halt anderes tun möchte, nämlich vernünftig arbeiten. Ich suchte keinen Schuldigen, sondern Rat und Erfahrung anderer User, denn ich habe auch den Aldi PC von November, der läuft nur laut, ansonsten ist er OK.

    Ein Danke an Die, die versucht haben zu helfen.

    Liebe Grüße Angie
     
  6. pinball

    pinball Kbyte

    Hallo Angie,

    mein Tipp nehme den Rechner samt Zubehör notiere Dir deine Kunden Nummer von Medion und gehe damit in die Aldifilliale in der das Teil gekauft wurde erkläre das mehrere Reparatur Versuche seitens Medion fehlgeschlagen sind und Du dein Geld wieder haben willst.
    Sollte der Mitarbeiter deine Forderung rundweg ablehnen verlange ein Gespräch mit dem zuständigen Bezirksleiter wen das auch nicht hilft ist der einzige Weg der dir dann noch bleibt die schriftliche Beschwerde bei deiner Aldi Zentrale ich vermute jedoch stark das du einfach ohne große Diskussion dein Geld zurück erhältst.
    Aus eigener Erfahrung kann ich behaupten das Beschwerden sehr ernst genommen und immer zur Zufriedenheit des Kunden geregelt werden.

    Die Adressen für,

    Aldi Süd:
    ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG
    Burgstraße 37
    45476 Mülheim

    Aldi Nord:
    ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG
    Eckenbergstraße 16
    45307 Essen

    Wäre nett wen Du berichtest wie es gelaufen ist.

    MfG pinball
     
  7. sunny92

    sunny92 Byte

    Was haltet ihr denn von dem neuen PC am 19.11.2005????
     
  8. Der ist der Oberhammer. Ich habe ihn schon seit 8 Monaten, und er läuft top! :aua: *scnr*
     
  9. sunny92

    sunny92 Byte

    Die daten stehen bereits im Internet :aua: :aua: :aua:
     
  10. Henry.A

    Henry.A Kbyte

    Ich muss einmal für Aldi-PC eintreten. Ich habe 3 davon, einen mit 900MHz, einen mit 2600MHz (MD8008) und den letzten mit 3200MHz (MD8386). Alle PC funktionieren einwandfrei. Beim MD8008 waren zuerst nur Mono-Aufnahmen über die Line-In Buchse möglich. Der Vorort-Service hat das Motherboard getauscht und dann war auch dieses kleine Problem beseitigt.
    Beim MD8386 bin ich zwar bei Tonaufnahmen nicht ganz zufrieden, wie ich an anderer Stelle geschrieben habe, aber das liegt an dem fix eingebauten Soundchip welcher zu gering verstärkt und ist kein Hardwarefehler.
    Auf den beiden älteren PC hacken meine Enkelsöhne herum (div. Spiele) und die Geräte halten das aus!!! :)
     
  11. Medion stellt den immer erst kurzfristig, ca 1 Monat vorher zusammen. Schau dir doch einfach das datum der Treiber, der Images (Auslieferungszustand) undsoweiter aller bisherigen Medion-PCs an. In den letzten paar Wochen wird auch noch abgecheckt was die Konkurenz bringen will und kurzfristig Hardware geändert. Hast du das noch nie mitbekommen? Aber selbst wenn, hat ihn gaaaaanz sicher noch keiner hier getestet.

    Und btw bist du ziemlich blauäugig. Was "im Internet steht" (wenn ich sowas schon höre) muß nicht stimmen.
     
  12. diwie

    diwie Kbyte

    Oh je, Krustenlecker, hast du da etwa ein Pressefrühstück mit Fleischklößchen verpasst?
    Das Teil hat schon das neue Medion-Acrylgehäuse und zwei 7800GXXL-Karten im SLI-Modus, 3 500GB-Platten und ne externe WLAN/Bluetooth/Telekom-DVB-Antennen-Kombi.
    Mit Windows 3.11 und Intel Dual-Core-CPU ist der KorrupterBild-Testsieg garantiert.
     
  13. Verdammte Kacke, und das als Profischnorrer :p

    Das ja sowieso :D


    Was haltet ihr eigentlich von der 2007er Version des LIDL-PCs. Soll sauschnell sein, hihi.
     
  14. sunny92

    sunny92 Byte

  15. Hallo Mc Fly! Oh Gott wie peinlich (von dir)! :aua: :aua: :aua:

    Bist du mit der Zeitmaschine ins falsche Jahr gebeamt worden. Oder antworte ich da etwa auf einen Beitrag von vor 2,5 Jahren? Dann müßte ICH mich ja schämen :rolleyes: Ich denke aber eher du willst mir eine Uralt-Medion-Kiste als Zukunftswundermaschine unterjubeln.

    Medion geht den richtigen Weg. Sie machen jetzt CPUs, die deutlich schlechter sind, als die des Vorgängermodells rein, sie machen statt 500GB-Festplatten, jetzt nur noch welche mit 160GB rein, sie nehmen Uralt-Grafikkarten, sie nehmen ........ sprich sie nehmen einen PC, der vielleicht 599€ wert ist und bieten den fürr knapp 1200€ an, und das Monate bevor es ihn gibt. Geile Sache! :)


    Und nun husch husch zurück ins Körbchen, ähem in deine Zeitmaschine und in die Vergangenheit mit dir, lieber Sunny92. Die Welt heutzutage ist zu brutal für dich, glaub's mir. Kannst ja denen dort erzählen, daß wir bald Neuwahlen haben, und der Stoiber im Moment durchdreht. Oder du verrätst ihnen die Lottozahlen der letzten paar Jahre. Dann können sie sich zu Multimilliardären machen ;) ;) ;)

    .
    .
    .
     
  16. Velox

    Velox Kbyte

    Kaum ist man ein paar Tage in Urlaub wird's hier lustig :)

    Stimmt. Mwuahahahaha :o

    Stimmt auch. Ich hab ihn gerade mit seinem Delorian hier vorbeizischen sehen, hehe.

    Du bist aber böse zu einem ComputerBILD-Leser :heul:

    Wär das dann eigentlich legal? :cool:

    Ob Sunny92 irgendwann noch dahinter kommt, daß diese News von Anfang 2003 stammt? Egal, ich hab mich köstlich amüsiert :jump: :jump: :jump:
     
  17. sunny92

    sunny92 Byte

    erstens mal war das ein witz und zweitens ist eine 160 gb festplatte super toll im gegensatz zu unserer kiste (7 gb festplatte :) )
    und drittens lese ich kein computerbild lool
     
  18. Ist schon Recht. Du hast natürlich absichtlich den falschen Link gepostet ;) Den richtigen willst du aus Datenschutzgründen nicht bringen. Daß das nur ein Witz war ist natürlich ganz klar.

    Und daß du keine Computerbild liest dachte ich mir schon. Die ist zu intellektuell für dich.

    Oh mein Gott, wie weit ist es mit dem Forum hier gekommen? (Hinweis: das war natürlich nur ein Witz)
     
  19. sunny92

    sunny92 Byte

    ja iss ja ok. es war ein scherz das die daten i i-net stehen, meine güte (das ist ausnahmsweise KEIN scherz ;-) )
     
  20. Velox

    Velox Kbyte

    Und zwar ein sehr guter *schenkelklopf*


    Es wird ja immer peinlicher. Woher willst du denn deine ach so tolle News denn sonst haben, wenn du uns fragst wie wir den finden? Eine peinlichere Ausrede hattest du nicht parat?

    Sag doch mal an woher die daten vom Zukunfts-PC hast, damit wir alle nachschauen können, und dir unsere Meinung dazu nennen können :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page