1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi PC vom 28.04.2005

Discussion in 'Hardware allgemein' started by AngieausW, Jul 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sunny92

    sunny92 Byte

    Kapiert ihr überhaupt irgentwas??? *rofl*
    Die daten giebt es noch nicht man, ich wollte einfach nur gucken wie ihr reagiert wenn ich euch nach dem teil fRAGE =)
     

  2. Huhuhihihaha. Endlich haben wir wieder einen Forumskasper. Und noch dazu einen so intelligenten, der uns nur testen wollte, ob wir's bemerken.

    Wir glauben dir natürlich jedes Wort. Eigentlich wußten wir, daß du uns nur den Volldeppen vorspielst, in Wirklichkeit aber der Volchecker bist :D
     
  3. sunny92

    sunny92 Byte

    ganz genau :D
     
  4. diwie

    diwie Kbyte

    Das Ganze war also nur ein forums-psychologischer Versuch von Dir? Ich komme mir jetzt irgendwie ausgenutzt vor. Da bin ich dir ja voll den Leim gegangen.:dumm:
    Vielleicht kannst du mir geistigen Niedrig-Takter ja mal in einigen einfachen Sätzen erläutern, wie dein Versuchsergebnis aussieht und ob dieses deinen Erwartungen entsprochen hat. Jetzt da der Joke aufgeflogen ist dürfte das doch kein Problem mehr sein, oder?
     
  5. sunny92

    sunny92 Byte

    meine güter habt ihrs bald, ich bin ein ganz normaler mensch in einem ganz normalen Forum (oder auch nicht?? ^^)
     
  6. sunny92

    sunny92 Byte

    achso und diwie, du wusstest ja schenbar was darüber, dann erzähl mal
     
  7. sunny92

    sunny92 Byte

    ach diwie, erzähl doch mal was, du schenst ja was darüber zu wissen
     
  8. Velox

    Velox Kbyte

    Mich würde das Ergebnis deiner tiefenpsychologischen Forschungen jetzt auch interessieren :)

    Also ich habe selten so gut gelacht, wie bei deinem (wie du es nennst) Witz. Noch mehr hab ich mich allerdings bei den intelligenten, messerscharf durchdachten Ausflüchten amüsiert. Dabei sind wir dir ja alle auf den Leim gegangen und haben gar nicht bemerkt, daß du uns auf den Arm nimmst. Das ärgert mich zutiefst ;)
     
  9. sunny92

    sunny92 Byte

    lol lol lol, ok ok ich bin halt zu doof dazu, dann klärt mich doch mal auf, wie medion das macht, ich bin ja zu doof dazu =)
     
  10. Ich fasse mal den Verlauf kurz zusammen, damit wir den Faden nicht verlieren:

    - Sunny92 taucht auf und fragt was wir von dem komenden Aldi-PC, der im November erscheint, halten

    -Krustenlecker macht nen Witz und dsagt er hat ihn schon seit 8 Monaten

    -Sunny92 kontert: Die Daten stehen aber schon im Internet

    -Krustenlecker erklärt ihm, daß die erst kurz vorher zusammengestellt werden, und daß nicht alles stimmt was im Inet steht

    -Sunny92 erbringt jetzt den Beweis. Knallhart postet den Link mit den Specs aus einer News von Freenet.

    -Krustenlecker denkt er spinnt, und bemerkt aber sofort, daß Sunny92 eine uralte News von Anfang 2003 gelesen hat. Er amüsiert sich über Sunny92

    -Sunny92 erkennt jetzt was für eine Scheiße er gebaut hat. Er versucht aber das so hinzustellen als hätte es nur ein Witz sein sollen

    -Natürlich bemerkt selbst der Unterbelichtetste hier seine peinlichen Ausflüchte

    -Sunny92 stellt es deshalb jetzt als tiefenpsychologischen Test hin. Er wollte angeblich schauen wie wir reagieren, wenn er nach dem Teil fragt. Ein Ergebnis seines Tests kann er noch nicht nennen. Anscheinend sind die Untersuchungen noch im Gange


    Sollte die Auswertung des Tests mal über die Bühne sein, informiere uns doch bitte über das Ergebnis. Dazu wirst du doch sicher nicht zu doof sein :p Vielleicht gibst du aber , der Einfachheit halber, auch einfach nur zu, daß du versehentlich diese alte fast 3 Jahre alte News als eine aktuelle interpretiert hast. Das wäre klug .
     
  11. sunny92

    sunny92 Byte

    okok :D wenns euch glücklich macht: Ich war sooooooo unbeschreiblich doof und habe die news von 2003 gelesen, und es war nicht mit absicht!!! Bist du jetzt endlich zufrieden? :bet:
    ;)
     
  12. h_klein

    h_klein Kbyte

    Ich frage mich auch langsam, was aus diesem Forum geworden ist. Die deutsche Politik färbt offenbar ab... früher wurden hier Probleme geschildert und es kamen Lösungsvorschläge oder Erfahrungsberichte... jetzt wird hier nur noch versucht dem anderen zu sagen wie dumm er doch ist, dass er das Problem nicht selber lösen kann... ??? :blabla:

    Es ging hier um Probleme mit dem letzten Medion-Rechner und nicht mit dem nächsten, also :btt:

    Also liebe Angie:
    ich habe den gleichen PC und keine solchen Probleme wie du sie schilderst. Es ist also kein systematischer Fehler, sondern du hattest (leider) Pech und eine "Niete" gezogen. Normalerweise muss ein Gerät nach dem Kauf wenigestens einmal ordnungsgemäß funktioniert haben, ansonsten hast du ein Recht auf Zurücknahme seitens des Händlers.

    Ich verstehe sowieso hier die Techniker nicht, dass sie (wenn der Rechner eh in den Urzustand zurückversetzt werden muss) nicht gleich einen neuen hinstellen und den alten in ihrer Werkstatt durchchecken. Das wäre in diesen Preisklassen doch sicherlich billiger, als die teure Zeit der Aussenndienstler ;)
     
  13. Velox

    Velox Kbyte

    Hättest du das gleich gesagt, sprich zugegeben, anstatt anderen als blöd hingestellt, weil sie deinen "angeblichen" Witz nicht kapiert haben. Du hast dich also quasi selbst angepisst :)
     
  14. sunny92

    sunny92 Byte

    ja ok so kann mans natürlich auch nennen :)
     
  15. Shaghon

    Shaghon Halbes Megabyte

    Wer schreibt, dass Aldi Rechner Mist sind und die Leute zu Alternate verweist - ist wohl bei Alternate beschäftigt oder wird für Schleichwerbung gezahlt.

    Aldi/Medion Rechner sind für den Preis das Beste am Markt. Seit Jahren versucht ein Media/Saturn besser zu sein und landen regelmäßig auf der Schnauze!

    Und der Serivce bei Aldi ist Top. Auf jeden Fall 100x besser als der von Alternate.

    Alternate ist billig und damit hat es sich!
    Aldi/Medion PCs sind billig und bieten darüber hinaus auch noch einen guten Service - für diese Art des Vertriebs.

    Und selbst wenn man Computer-Bild als Schund ansieht - der Aldi-PC wird immer als extrem schnell und leistungsstark getestet. Das wird dann später auch von div. anderen Zeitschriften bestätigt.
    Ich habe erst vor 3 Wochen einen kleinen Vergleichstest gewonnen. Mein betagter 2,5 Ghz. PIV mit Rambus Ram ....
    trat gegen einen AMD 64 4600 an! Der gute Mann meinte, dass sein Rechner ja su superschnell sei! Und mein PC so irre lahm.
    (Mein Pc braucht ca. 4 Minuten zum Starten) - konnte der ach so schnelle Rechner mit meinem einfach nicht mithalten. Der gute Mann war sehr frustiert! So viel Geld für wenig Power!

    Nachdem ich dann den PC richtig installiert hatte (ca. 5 rote Ausrufezeichen im Gerätemanager) und div. Treiber upgedatet hatte, das Rechner Bios korrekt eingestellt habe, UDMA - Kabel verwendet habe, die Platten richtig gejumpert habe und und und ca. 4 Stunden arbeit). War sein PC schnell! Der wäre wirklich besser bedient gewesen sich einen Aldi PC zu kaufen.
    Diese Rechner werden komplett ausgeliefert. Es ist wirklich alles dabei, was das Herz eines Privatanwenders höher schlagen läßt auch wenn man meint, das ein oder andere brauche ich nie. Oftmals zeigt sich, dass dem nicht so ist. Vor allem kommt man mit den heutigen Rechnerleistungen die nächsten 5 Jahre gut aus. Aldi PCs sind meist sehr gut und sollte man mal ein Montagsgerät bekommen haben - dann ist Aldi/Medion sehr kullant. Ich kenne einen Fall, da wurde ein PC nach 1,5 Jahren ausgezahlt - und das obwohl der Kunde einfach zu blöd war, den richtigen Reklamationsweg zu gehen! Er musste erst selber rumbasteln und Freunde herumwerkeln lassen - bevor er sich an den Medion Service wandte.


    Und ich kaufe mein nächstes Notebook bei Aldi!
     
  16. sunny92

    sunny92 Byte

    ganz deiner Meinung. Aber ihr sagt mir ja bescheid wenn ihr was über den neuen wisst oda?? :D
     
  17. AngieausW

    AngieausW ROM

    Hallo pinball, hallo h_klein,

    ich habe nun schriftlichen Bescheid von Medion, das ich den PC, bei Aldi, zurückgeben kann. Zug um Zug, Kaufpreis gegen PC. Medion hat immer wieder versucht, an den PC zu kommen , ohne sofort den Kaufpreis zu ersetzen. Versprechungen, die am Telefon gemacht wurden, haben sie nicht eingehalten.
    Erst als ich das letztemal sagte, sie sollen die Sache vergessen, ich Klage nun, lief es auf einmal. (Trotz Anwältin hat man immer wieder mich kontaktiert.) 3 Sachbearbeiter hatten damit zu tun. Wenn man bedenkt, das diese Angelegenheit seit dem 02.06.05 läuft, finde ich das nicht gerade Kundenfreundlich.
    Ein Austausch PC wurde mir erst nach einschalten der Anwältin angeboten. Sie bestanden immer darauf, das sie den PC in der Werstatt haben wollten (ohne Ersatz PC), diese Chance hätten sie schon bei den ersten beiden Einsätzen der Techniker haben können.
    Nächste Woche ist die Sache für mich erledigt, dann werde ich schauen, welchen neuen PC ich mir kaufe.

    Vielleicht ja im November den von Aldi ;)

    Liebe Grüße Angie
     
  18. Rennwald

    Rennwald Kbyte

    also ich habe seit Jahren 2 Stück MD 8000 XL, und die sind erste Sahne.
    Bis auf einen kleinen Fehler (Kartenleser) am Anfang, der aber vom Service sofort geregelt wurde.

    Vorher war ich aus Unwissen gegen ALDI´s, bin aber nun gerne dafür.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page