1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi-Tevion Scanner MD 90093

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by hast, Nov 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hast

    hast Byte

    Aldi-Sued verkauft seit 28.11.2007 den Tevion Scanner MD 90093. Leider gibt es weder auf der Verpackung noch in der beiliegenden Bedienungsanleitung aussagekräftige technische Daten. Auch im Internet wurde ich bisher nicht fündig. Man findet nirgens Angaben über die Scangeschwindigkeit, Anzahl der scanbaren Dia, Art und Umfang der Bearbeitungssoftware etc.

    Weiß jemand wo man nähere Informationen findet? Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?

    Ich bin unschlüssig und denke, ein Gerät das mit derart dürftigen und nichtssagenden Begleitmaterial angeboten wird hat etwas zu verbergen und man sollte es besser nicht kaufen. Oder ist es nur Schlamperei bei der Erstellung der Dokumentation?
    Würde gerne Eure Meinung hierzu erfahren.

    hast
     
  2. cybermaxx

    cybermaxx Halbes Megabyte

    Also... habe mal auf der Aldi Website gekuckt aber da sind die Info auch so dürftig.
    Ansonsten würd ich den sowieso nicht kaufen.
     
  3. Dj01

    Dj01 ROM

    Wenn es dich noch interessiert ;). Hab ihn mir Heute gekauft und bin recht zufrieden. Einscannen von Dias (4 St im Rahmen/ganzer Streifen im Negativ) geht ganz gut. Hatte vorher einen Epson ausgeliehen da ging’s ziemlich langsam. Ein paar Daten
    Optische Auflösung 4800x9600
    48 Bit Farbtiefe
    12 Bit Graustufe
    1 Bit Schwarz Weiß
    Win Xp/Vista
     
  4. hast

    hast Byte

    Hast Du schon einmal geprüft wie lange der Vorschauscan für 1 DINA4 Seite dauert?
    Wie lange dauert es um 1 DINA4 Seite mit 300 dpi in Farbe einzuscannen? (nach dem Vorschauscan)
    Ist in der Software eine Funktion zur Staub und Kratzerentfernung enthalten?

    Herzliche Grüße
    hast
     
  5. albo47

    albo47 ROM

    Hallo Dj01,
    habe mir auch so ein Gerät gekauft. Nun habe ich eine Frage zur Software ScanWizard 5 . Kann die Vorlage auch softwaremäßig ausgerichtet werden.
    Bei meinem alten Agfa Scanner mit "Agfa ScanWise" konnte man die Vorlage mittels Maus gerade richten.
    M.F.G. Alfred
     
  6. mehma013

    mehma013 ROM

    Hallo Dj01,

    ich habe mir auch so ein Ding gekauft allerdings fehlt auf meiner TreiberCD offensichtlich eine Datei namens MSM25w.dll. Medion ist aber nicht in der Lage diese Datei zu liefern. Existiert evtl. auf deiner TreiberCD so eine Datei?

    Ich möchte das Ding unter XP Pro betreiben.

    Gruß Wolfgang
     
  7. itchymaus

    itchymaus ROM

    voller freude wollte ich meine neue errungenschaft installieren...:mad:

    aber auch bei mir fehlt die MWM25w.dll...

    ich benutze ebenfalls XPpro.

    hat schon jemand eine lösung parat?
     
  8. Torakas

    Torakas ROM

    Hi zusammen,

    ich habe auch das Problem das die DLL nicht auf der CD ist. Ich habe meine Festplatte aber auch mal gescannt und die Datei unter c:\Windows\system32 gefunden wenn man die Software vor dem anschliessen des Scanners installiert. Dies nur als Info von mir.

    Gruß,
    Torakas
     
  9. itchymaus

    itchymaus ROM

    Danke Torakas!! :jump:

    Mensch, da soll mal einer draufkommen - aber egal, es hat funktioniert.
    Werde gleich mal scannen :cool:

    LG itchymaus
     
  10. mehma013

    mehma013 ROM

    Hallo Torakas,

    danke für den Tipp.

    Ich habe das zwar auch gemacht aber offensichtlich war ich entweder zu doof den Dateinamen richtig zu schreiben oder zu dämlich das Laufwerk C auszuwählen.
    In dem genannten Verzeichnis existiert die Datei sogar bei mir.

    Herzlichen Dank, nun klappt es auch mit dem Scanner.:jump:

    Gruß
    Wolfgang
     
  11. Dj01

    Dj01 ROM

    Vom Starten des Programms bis zur ersten Vorschau ca 30sec wenn Programm offen 10 sec. Einscannen DIN A4 Farbe 300 dpi in Jpeg Format ca 55 sec.Es gibt eine Prof. einstellung habe aber nichts gefunden.Es ist aber Ulead Photo Impact und Intervideo Media one Gallery als zweite Cd (die ich nicht installiert habe)mit dabei.
     
  12. Dj01

    Dj01 ROM

    Weiss nicht ob du das meinst aber dücke im Prof. Modus mal auf das F ca in der mitte. ;)
     
  13. Hey,
    sorry, aber habe dies wohl nicht ganz verstanden, bzw. es hat nicht bei mir funktioniert. Ich habe bei mir die Datei MSM25w.dll auf den Rechner gefunden. Was muss ich dann gnau mit dieser Datei machen?
    Vielen dank schon mal im voraus.
    Gruß
    Oxygeneno1
     
  14. albo47

    albo47 ROM

    Hallo Dj01,
    mit dem F kann man die Vorlage nur 90/180 Grad usw. drehen. Ich meinte aber wenn die Vorlage schräg auf dem Scanner liegt und nur ein paar Grad verändert werden muß. Bei Scannwise waren dann 2 Umrandungen sichtbar.
    Einmal die ursprüngliche und dann die sotfwaremäßig augerichtete.
    Gruß Alfred
     
  15. Dj01

    Dj01 ROM

    Habe leider nichts anderes gefunden :(
     
  16. mehma013

    mehma013 ROM

    @Oxygeneno1
    Wenn während der Installation das Poup hochkommt und nach dieser Datei fragt, einfach auf das Verzeichnis wechseln in dem du die Datei gefunden hast (über Button "Durchsuchen"). Danach läuft die Installation ganz normal weiter.
    Gruß
    Wolfgang
     
  17. Yoddel

    Yoddel ROM

    hi habe auch ein problem mit dem scanner und zwar wird er bei mir vom system nicht gefunden als ich den treiber installiert habe ging es ca. 1 min gut und dann war das kleine symbol in der symbolleiste durchgestichen und mir wurde gesagt das kein scanner angeschlossen sei woran kann das liegen?

    habe die software auch schon deinstalliert und wider neu draufgemacht und habe auch in der hardware liste wird er mir auch als betribsbereit angezeigt.


    mfg michi
     
  18. Vielen DankWolfgang, hat funktioniert!!!
    Danke und Gruß
    Oxygeneno1
     
  19. Olli L

    Olli L ROM

    Hallo,

    ich habe auch diesen Scanner gekauft, und hier durch das Forum auch das Problem mit der .dll Datei lösen können :jump:

    ABER

    Ich bekomme auf der Vorschau (und natürlich auch auf der Datei) nur eine weiße Seite, und ich habe das "Gesicht" nach unten gelegt natürlich :rolleyes:

    Bei einer Tageszeitung hatte ich dann immerhin einen gelben Rand :heul:

    Mir fällt dazu überhaupt nix ein :aua:

    Bin ich blöd oder gibt's irgend etwas ganz banales, was man da noch drücken oder einstellen oder sonstwas mach soll (ist "mein erster" Scanner) :nixwissen

    Vielen Dank für irgend einen Hinweis !!!

    Oliver
     
  20. axel77

    axel77 ROM

    Ich hab mir das Ding auch vorige Woche gekauft... übers Wochenende freudig ausgepackt. Schöner Lack und alles. Dann kram ich hundert mal durch die Schachtel, und Sapperlot! keine CD; keine Bedienungsanleitung, kein USB-Kabel!

    Ohne Kabel und Anleitung kann ich ja zur Not leben, aber ohne CD -> :(

    Ruf am Montag beim Aldi (hier in Ö heißt der Hofer) an, die Dame meint, ja das haben die bei *allen* Geräten vergessen, und ich soll mich an den Hersteller wenden... wäre alles kein Problem. Ruf dort an, und jedesmal die übliche Meldung "Bei uns müssen sie alles schriftlich machen"... also schicke ich denen ein Fax. Ja hat mir der Typ die falsche Faxnummer gesagt, wieder angerufen, neue Faxnummer bekommen Kommt die Antwort Fax ich soll denen die Garantiekarte und Rechnungsbeleg faxen. Jaja dir Garantiekarte lag auch gar nicht dabei, und ja mein Fehler ich kann den dummen Rechnungsbeleg einfach nicht finden... muss ihn bei der Kassa liegen gelassen haben,oder er ist mir aus dem Sackerl gefallen. Jedenfalls hät' ich mir nicht erwartet dass das bei einem Serienfehler von einem brand neuen Teil ein Problem darstellt. Mich wunderts überhaupt das die nicht mal wussten das da ein größerer Serienfehler war. Kommt wahrscheinlich öfter vor. DOCH es war ein Problem! Laut Auskunft kann ich die CD nur kaufen, das sind nochmal (mindestens) 15,- + Liefergebühren + Nachnahmegebühren! Und alles natürlich immer schriftlich weil mündlich geht ja gar nix. (Bei Dell wars zB bei der Batterierückrufaktion kein Problem, einfach Angerufen Seriennummer von Notebook und Akku durchgegeben, Adresse gesagt, und 1 Woche später kam ein neuer Akku per Bote..)

    Aber Medion kann mich mal, ich werf das Ding jetzt auf den Müll und kauf mir einen gescheiten Scanner beim Mediamarkt. Besonders wenn ich so les was es sonst noch für Probleme gibt. Der ist nicht wirklich viel teurer (der von Canon ist sogar GÜNSTIGER als das Medion klumpert) Und rate hiermit allen Bekannten, Verwandten und Leute die das Ding lesen ab von Medion.

    Wenn die es nicht mal schaffen die Kiste richtig zu befüllen, was soll man sich dann noch erwarten. Und wenn denen das wirklich mal passiert, dann erwarte ich schon ein besonderes Entgegenkommen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page