1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi-Tevion Scanner MD 90093

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by hast, Nov 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. axel77

    axel77 ROM

    Die Transportsicherung hast du eh ausgemacht?
     
  2. ishmee

    ishmee ROM

    @axel77:
    ich hatte den Scanner auch. Die Betonung liegt auf hatte. Auch bei mir trat das im Forum beschriebene Problem auf und ich fing an nach einem Treiber zu suchen. Der Aldi-Scanner Medion MD 90093 ist eigentlich der Scanner von Microtek Scanmaker 4800 H 48U. Der Treiber steckt im Scanwizard 5 und der ist schließlich das wichtigste, andere Scansoftware für Bilder und OCR hast du sicher noch.Vielleicht hilft es dir. By the way: habe gelesen, dass Diascans nicht so gut sein sollen. Und noch eins: ich habe mich tierisch geärgert, dass ich in das Teil so viel Zeit investiert habe. Der nächste Scanner wird wieder ein Canon oder HP!
     
  3. Ich hatte genau das gleiche Problem
    System Ahlon 64 K8 3000+
    Mainboard MSI RS482M4 mit SB450 Chipsatz
    2 GB Arbeitsspeicher
    500 GB Festplatte
    habe auch auf einer Partition zur Probe das Betriebssystem neu aufgesetzt
    und versucht den Scanner zum Laufen zu bekommen, keine Chance Das Ergebnis war weiterhin das von dir beschriebene Problem. Ich habe den Scanner 3 Tage nach Kauf zum Aldi zurück gebracht. Die Scan Wizard 5 Software ist der letzte Scheiß und vom Medion Support habe ich seit meiner Anfrage per Mail vom 02.12.2007 immer noch keine Antwort. Ich habe es mit Medion noch einmal probiert. Von denen kaufe ich mir in Zukunft kein PC Peripherie mehr. Heute ist der bei Discount24 gekaufte Canon Canonscan LIDE70 bei mir angekommen. Software installiert, Scanner angeschlossen. Der Scanner läuft. Die Installation hat nicht länger als 10 Minuten gedauert und mit Einlösung eines von Discount24 gesendeten Gutscheines hat der Scanner nur 59,90 Euro +Versand gekostet. Normal kostet er knapp 70 Euro.
    http://*******.com/2pwncn
     
  4. Olli L

    Olli L ROM

    Problem: Ich bekomme auf der Vorschau (und natürlich auch auf der Datei) nur eine weiße Seite...

    Hi Axel,

    yo, ich hab' auch noch ein paarmal probiert mittlerweile, auch bei Einstellungen rumgespielt (Farbe etc.), alles bleibt wie's ist.

    Mit De- und Neu-Instellation wollte ich es jetzt nicht nochmal probieren, hatte ich ja schon ein paarmal durchgenommen :aua:

    Ob der einfach nur kaputt ist :mad:

    Olli
     
  5. Olli L

    Olli L ROM

    Ursprungs-Problem: Ich bekomme auf der Vorschau (und natürlich auch auf der Datei) nur eine weiße Seite...

    Zitat von axel77
    Die Transportsicherung hast du eh ausgemacht?

    Zitat Olli L:
    yo, ich hab' auch noch ein paarmal probiert mittlerweile, auch bei Einstellungen rumgespielt (Farbe etc.), alles bleibt wie's ist.


    Hallo nochmal,

    ich muß mich selbst zitieren und wohl revidieren: ich habe jetzt mal den Deckel offengelassen und gesehen, dass die Lampe (wie auch immer das Ding heißt) sich nicht bewegt (obwohl sie es versucht) :(

    Alles funktioniert also, auch die Geräusche sind wie's sein soll :-), aber irgendwo hängt's...

    Ich habe die Transportsicherung entriegelt, allerdings habe ich mich von Anfang an gewundert, dass ich diese nur ca. 1 mm (!) nach links und rechts verschieben kann, das erscheint mir nun ein bischen wenig und die Ursache allen Übels !!!!

    damn it !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Was tun ???
    Olli L
     
  6. Olli L

    Olli L ROM

    Asche über mein Haupt :dumm:

    Man muß ein gewisses Maß an Gewalt anwenden, um die Transportsicherung zu entriegeln - ich bin wohl ein bischen zu zart beseitet :bse:

    Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben :sorry:

    Olli L
     
  7. Ich hab mir auch vor einiger Zeit de Aldi Scanner gekauft. Jetzt hab ich dazu eine Frage. kann ich Negative so scannen, dass ich es pro Bild bekomme, sprich, nicht wie auf dem Negativstreifen wo 4 oder mehr Bilder drauf sind?
     
  8. pax2006

    pax2006 ROM

    Hallo Leute,
    habe heute probiert den Scanner zu installieren. Ich finde diese Treiberdatei auf dem Rechner. Im Gerätemanager ist auch dieses Bildverarbeitungsgerät installiert und verweist bei der Treibern auf die m....dll.

    Vielleicht kann jemand bei dem es funktioniert hat mal eine Schritt für Schritt anleitung hier reinsetzen. Ich schein dazu zu dumm zu sein.
    Gruß pax
     
  9. NoScan

    NoScan ROM

    Hallo zusammen,
    ich suche für o.a. Scanner einen passenden Treiber unter WIN2000.
    Der Scanner soll ja baugleich mit dem Microtek Scanmaker 4800 (s.o.).
    Ergo habe ich mir den Treiber runtergeladen und installiert. Aber weitgefehlt.. Dieser Treiber wird mit einer Fehlermeldung abgewiesen.

    Der mitgelieferte Treiber ist laut Handbuch nur für XP / Vista. Ich meine mich aber in der Werbung auch den Hinweis win2000 gesehen zu haben und war auch immer der Meinung, dass die Treiber zwischen Win2000 und XP keine bis kaum irgendwelche Unterschiede aufweisen.
    Zur Info:
    Nach der Installation der mitgelieferten Software und späterem Anschluss des Scanners wird dieser erkannt und im Gerätemanager unter UNBEKANNT eingetragen.
    Das notwendige Zuordnen des Scanners in der Scansoftware ist aber wegen: Eine Scanner kann nicht gefunden werden nicht möglich!

    Was muss ich tun damit der Scanner doch noch richtig vom Scanner suchen oder Scanwizard erkannt wird?

    Wer hat mir einen passenden Treiber?
    Wer hat das gleiche Problem?

    Läuft dieser Scanner grundsätzlich unter Win2000 nicht?

    Hoffe Hilfe zu finden und wünsche noch einen schönen Sonntag.

    Nach dem Lesen stärkt sich so langsam der Gedanke an die Rückgabe der Kiste und der Bestellung eines Markenproduktes.
    Wer kann mir einen entsprechenden empfehlen?

    Herzliche Grüße :)
     
  10. Ich hatte das selbe Problem, ich wollte nur die Treiber installieren, ohne das Softwarepaket, aber mir fehlte die Datei MSM25w.dll

    Nach Installation des Softwarebundles habe ich die Datei aus dem System32 Verzeichnis geholt und ins Internet geladen.

    Jeder, der die Datei braucht, kann sie sich hier holen:

    http://forum.bekronet.de/upload/files/MSM25w.dll
     
  11. elmix

    elmix ROM

    Hallo Dj01,
    auf der Suche nach Infos zu genanntem Scanner bin ich auf Deinen Beitrag gestossen. Hab mir dieser Tage den Scanner gekauft, um meine Dias einzuscannen, schaffe es jedoch nicht, 1. diese bildschirmfüllend darzustellen und 2. vier Stück auf einmal einzulesen
    Gibts da irgendwelche Einstellungstricks?

    mfg
     
  12. Hallo,

    ich wollte den Link öffnen, leider funktioniert er nicht (mehr)!

    Kannst Du mir die Datei bitte nochmal reinstellen oder mir einen gültigen Link mitteilen?
    Danke schon mal vorab!

    Gruß
    neugieriger2000
     
  13. k500+

    k500+ ROM

    Hallo Forum,

    hier ein paar Testzeiten mit dem Durchlichtaufsatz des TEVION MD 90093 .
    Ich habe 4 Dias in den Aufsatz eingelegt und mit verschiedenen Auflösungen gescannt. Der Ausschnitt ist so eingestellt, das das Dias mit einem schwarzen Rand versehen ist. Bei allen Messungen ist nur die dpi Zahl erhöht worden. Keine Veränderung des ausschnitts.

    PHP:
    4 Dias eingescannt im TIF Format
    600dpi  8
    ,8MB    3min 30sec
    1200dpi 34MB     6min 15sec
    2400dpi 138MB   11min 20sec  
    4800dpi 550MB   12min   
    Ich glaube ich habe hier einen Stop fehler. 2400dpi und 4800dpi waren wahrscheinlich gleich.
     
  14. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Was willst du wem jetzt mitteilen?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page