1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allgemeine kaufberatung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kamura, Nov 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kamura

kamura Byte

hallo
    ich suche ein cpu kühler der zum übertacken im harten sinn geignet sind und nicht gerade übertrieben laut sind (2011 sockel) preis egal aber er muss berechtigt sein.
    was haltet ihr eigendlich von der festplatte (western Digital velociRaptor WD000 DHTZ, 1.0T) und dem arbeitsspeicher (O.Skill Ripjaws Z 4x 4Gb DDR3)
    schon mal jetzt danke

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. kamura

kamura Byte

wiso nix diese ram und festplatten haben eine sehr gute bewertung?

5. kamura

kamura Byte

das system muss auch nicht so leise sein was würdet ihr mir für eine ram empfehlen sie sollte schon einigermassen gut sein und min 16gb sollten auch drin sein

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

difestplaaltundlaut
    dieramnuitzlosekühler

7. deoroller

Möglichst RAM, der in der Kompatibilitätsliste des Mainboards steht.

8. kamura

kamura Byte

ich werde meinen pc kommplett neu aufrüsten
    passt das was ich bereits habe alles zusammen?
    Intel Core i7 3930K
    Evega GeForce GTX 680,2.0gb
    Gigabyte GA-X79-UD3 Intel X769
    Western Digital VelociRaptor WD1000 DHTZ, 1.0T
    Cooler Master CM Storm Trooper oder
    Cooler Master Cosmos II

9. deoroller

Das wird passen. Die Gehäuse haben auch enormen Platz für mächtige Tower Kühler mit bis zu 186 bzw. 190mm Höhe.
    Das Mainboard hat auch Vierkanal Speicheranbindung, weshalb 4 RAM Riegel schon Pflicht sind, um das auszunutzen.
    Allerdings sind dann alle Steckplätze belegt. Dafür ist das Mainboard nicht so teuer.

10. kamura

kamura Byte

das ist gut nur was soll ich für ein prozessor kühler nehmen ich würde gern bis ca 5ghz übertacken was brauch ich da was ist empfehlenswert? Das Gerät sollte stabil laufen und keine Probleme machen ist das überhaupt möglich?

11. deoroller

Da wird Wasserkühlung nötig sein, da die CPU dann alleine über 200 Watt Wärme entwickeln kann. Die muss ja irgendwo hin. Ein Luftkühler bläst die zuerst einmal ins Gehäuse. Da staut sie sich, wenn kein scharfer Durchzug herrscht. Bei Wasserkühlung ist der Wärmetauscher schon so angebracht, dass die warme Luft vom Lüfter direkt aus dem Gehäuse geblasen wird.

12. kamura

kamura Byte

Hmmm ich hab noch für den
    ram
    Cpu kühler
    Gehäuse
    DVD
    das Netzteil
    und andere kleinigketen wo benötigt werden
    noch etwa 520Fr übrig also ca 450 euro was kann ich mir da noch leisten für was reicht das noch? Was würde mich noch so eine Wasserkühlung kosten wo die leistung erbringen könnte?

13. kamura

kamura Byte

ich muss gestehen ich habe keine ahnung von wasserkühlung was benötige ich ales reicht so etwas
    CORSAIR Hydro Series H100i (CW-9060009-WW)
    was benötige ich zusätzlich noch zu dem was kostet das alles am ende?

14. deoroller

15. kamura

kamura Byte

würde das gehäuse gehen?
    COOLERMASTER HAF-X (RC-942-KKN1)

16. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, kann man nehmen.

17. deoroller

Beim Netzteil würde ich be quiet! Straight Power E9 600W nehmen. Dann liegt man noch bei unter 100€ damit. Ein 500W wäre etwas knapp.

18. kamura

kamura Byte

ich wollte jetzt noch mal schnell fragen ob das alles zusammenpasst was ich bis jetzt habe. Ob noch etwas fehlt, oder ob man etwas noch verbessern könnte.

CPU: Intel Core i7 3930K
    CPU Kühler: Corsair Hydro Series H100i
    Mainboard: Gigabyte GA-X79 ud3
    Grafikkarte: Evega GeForce GTX 680, 2Gb GDDR5 PCI-Express
    Festplatte: Western Digital VelociRaptor (WD1000HTZ)
    Ram: CORSAIR Dominator 4x4 GB DDR3
    Netzteil: be quiet! Straight Power E9 600W
    DVD Brenner: ASUS DRW-24B5ST
    Sata Kabel, O.5 Meter 2x7pin Sata
    Gehäuse: Antec Dark Fleet Series DF30

19. deoroller

Eine SSD als Systemlaufwerk. Damit dürfte die WD Raptor auch nicht mehr nötig sein, sondern eine gewöhnliche Festplatte reicht dann auch. Das schon die Ohren. Oder du sorgst dafür, dass die Lüfter etwas lauter sind als das pfeifende Geräusch der Raptor oder sitzt immer mit Kopfhörern vorm PC.

edit: Das Antec DF-30 hat oben nur einen 140mm Lüfter, zu wenig, für den Kühler der Corsair Hydro Series H100i.

20. kamura

kamura Byte

nach den bewertungen und tests soll diese festplatte fast nicht zu hören sein und um einiges leiser als die vorgänger
    was bedeudet das jetzt mit dem gehäuse? muss ich jetzt zusätzlich mir noch ein lüftert besorgen oder gar ein anderes gehäuse nehmen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page