1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allgemeine kaufberatung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kamura, Nov 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kamura

kamura Byte

würde es bei dem gehäuse funktionieren?
    THERMALTAKE Overseer RX-I (VN700M1W2N)

2. kamura

kamura Byte

oder der COOLERMASTER Storm Trooper (SGC-5000-KKN1)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn im Deckel nur ein einzelner Lüfter ist, sollte der 240mm Durchmesser haben.

4. kamura

kamura Byte

oder COOLERMASTER HAF-X (RC-942-KKN1)
    welche gehen von den gehäusen

5. deoroller

Mit H80i Kühlung gehen beide.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Im Vergleich zum Vorgänger, der gut mit einer Kreissäge mithalten konnte, ist es keine Kunst, leiser zu sein. Die neueren Raptoren sind in der Tat nur noch so laut wie eine normale 7200er Festplatte - aber trotzdem hörbar.
    Kann natürlich gut sein, dass das in den zig Lüftern des Systems untergeht.
    Aber ich würde schon allein auf Grund der Geschwindigkeitsvorteile eine SSD nehmen. Denn im Vergleich zu einer SSD ist die Raptor immer noch eine lahme Ente.

7. kamura

kamura Byte

passt der cpu kühler H100i in das Lian Li PC-9F?

8. deoroller

das wird schwierig. Im Deckel gibt es keine Lüfter und vorne wird der Platz zu den Laufwerkshalterungen/Käfig zu gering sein, um den Kühler dazwischen zu quetschen. Eine H80i wird wohl passen in einer 120mm Lüftervorbereitung.

9. TheBlackNeo

TheBlackNeo Guest

5 Ghz wirst du nur mit einer mörderischen Wasserkühlung oder mit Kompressorkühlung und sehr hoher, für die Lebensdauer der CPU sehr ungesunder Spannung schaffen.

In diesem Gehäuse: http://www.caselabs-store.com/magnum-sth10/ sollte es machbar sein, wenn man alle Plätze mit Radiatoren besetzt (die Wasserkühlung kostet dann halt mal eben ~1300€).
    Ich habe mir das Gehäuse gestern bestellt, kann dir ja mal von der Kühlleistung berichten wenn die Hardware drinnen ist ;D

Wie viele stunden am Tag machst du denn Videobearbeitung? erst ab 5-6 stunden lohnt sich nämlich der Sockel 2011.

Die GTX 680 ist überteuert, die Radeon HD 7970 ist schneller!

Die Velociraptor ist unnötig, wenn man ne SSD hat braucht man keine so schnellen Festplatten.

Der Corsair Dominator ist vollkommen unnötig und nur zum posen (ok ich hab ihn auch, aber sinnvoll ist es nicht ;D)

Last edited: Dec 4, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page