1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allround Notebook gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by nVidiaULTRAdomm, Feb 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leudens,

ich suche ein Allround Notebook. Hier mal meine Anforderungen:

- Wie ist Dein Budget?
    bis 1000EUR

- Welche Displaygröße bevorzugst Du?
    nicht zu groß, das Notebook soll sehr mobil sein. Und das Display sollte man auch bei Sonnenlicht gut ablesen können, also matt?

- Was willst Du mit dem Notebook machen?
    Office, Internet, Multimedia

- Willst Du mit dem Notebook spielen?
    Nein, auf keinen Fall

- Willst Du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
    ja sehr oft, in der Schule im Garten, im Bett...

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    Solang wie möglich. Min. 5h, länger wär schön, wie lang ist denn das längste?

- Welche Anschlüsse benötigst Du?
    Auf jeden Fall viele USB, sehr schnelles WLAN, Bluetooth brauch ich nicht unbedingt, kein HDMI

insgesamt sollte der Laptop sher schnell arbeiten, mehrere Programm sollen gleichzeitig schnell laufen, großer Arbeitsspeicher wird benötigtm schnelle Festplatte( diese Solid-Sate-Driver sind ja schweineteuer, aber gut...lohnen sich die?)
    Booten soll das Teil auch so schnell wie möglich, als Betriebsystem nehm ich Windows Visa Home Premium Bit, ist das in Ordnung?

ich brauch überhaupt keine gute Graka, spielen tu ich nie.

Von der Firma her...am liebsten Lenovo/IBM, aber auf keinen Fall Dell oder Medion;-)

So, was könnt ihr mir da denn empfehlen?

Danke im Vorraus

2. weiß niemand einen?

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. ich meinte eigentlich kein Dell...aber trotzdem danke schonmal;-)
    würd mich auf weitere Vorschläge freuen!

5. AuroraX

AuroraX Kbyte

Und warum kein Dell wenn man fragen darf?

6. Boss im Block

7. also, warum kein Dell? naja also bei meinem Vater in der Firma arbeiten IT-Profis. Sie sind Partner von HP und können alle Notebooks aller Firmen so circa zum halben Preis beziehen. Allerdings haben sie mit Dell und Medion schlechte Erfahrungen gemacht. Und Lenovo eben deshalb, weil sie damit gute Erfahrungen hatten.
    Aber, wie ich schon sagte, es muss kein Lenovo sein.Ihr würdet mir auch einen großen Gefallen tun,nicht immer nur Lenovo herauszusuchen. Es kann auch Acer, Sony oder Samsung sein;-)

8. Olsen84

Olsen84 Kbyte

Dein Vater bekommt Notebooks zum halben Preis?
    Ich bin auch gerade auf der Suche. Wäre doch traumhaft, wenn wir beide uns da mal näher unterhalten könnten und ich dir eine kleine Aufwandsentschädigung zukommen lasse ;) Ich beteilige mich auch gern an deiner Suche :D

9. jo so circa um die 50% billiger...ma schaun;-)

10. Boss im Block

http://www.notebookjournal.de/tests/samsung_x360_premium_su9300-677/2

11. aha, vielen Dank, könnt ihr mir noch andere Notebooks empfehlen, egal welche Firmen?

12. Boss im Block

Wozu brauchst du weitere Vorschläge? Du willst doch nur 1 Gerät kaufen.

13. naja, weil ich mir aus vielen Notebooks eins auswählen will, das am besten zu mir passt...

14. Hey Leudens,

in einem Notebook, lohnt es sich, da DDR3RAM zu nehmen, statt DDR2? Bringt das was? Mehr Geschwindigkeit?

Und lohnt sich eine Solid-Sate-Disk? Bringt die mehr Geschwindigkeit?
    Bei dem Samsung X360-Premium SU9300 Blade steht ja, das die SSD die Akkulaufzeit erheblich verlängert...stimmt das?

Und was ist der Unterschied zwischen einem Solid-State-Driver und einer Solid-Sate-Disk?

15. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Alles das selbe. "Festplatte" die auf Flash Speicher basiert, keine Mechanik.
    Die Geschwindigkeit ist da eher zweitrangig, man profitiert eher von dem etwas geringeren Stromverbrauch von DDR3-Ram. Die meisten aktuellen Notebooks mit PM45 bzw. GM45 kommen ja schon mit DDR3-Ram.

16. sorry wenn ich frag, bin in solchen Sachen ein Noob, was ist PM45 bzw. GM45?
    Soll ich lieber 4GB DDR3RAM nehmen, oder reichen 2GB? Betriebssystem ist Win Vista, und es läuft die ganze Zeit ein Antivierenprogramm..
    Was ich mache mit dem Notebook ist alles, außer zocken und zu aufwendige Multimediasachen wie CAD und so...

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bleibe mal bei deinem einen Thema für dein einzelnes Notebook. Hier sit die Frage besser aufgehoben.

18. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die aktuellen Centrino Chipsätze von Intel. GM45 mit integrierter Grafik (GMA 4500HD) bzw. PM45 ohne (wenn eine dedizierte Karte genutzt wird).
    Laut Taskmanager belegt mein Antivirus so alles in allem 50MB...es kommt da sehr aufs Programm an.

Ich würds vom Budget abhängig machen, aber für Office, Surfen und Multimedia reichen 2GB auch unter Vista.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page