1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allround-PC für 800€: meine Zusammenstellung?!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lollo86, Oct 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lollo86

Lollo86 Byte

Ist es denn technisch möglich das Board mit 3 x 2GB zu betreiben? Oder geht das nicht?

2. Gast3434

Gast3434 Byte

theoretisch ja, praktisch: NEIN
    es gibt die channel-technologie... die gechwindigkeitsvorteile bringt...
    man sollte sich möglcihst daran halten...
    bei deinem board: 2 riegel oder 4.
    nimm 2x2 gigabyte und wenns dann lahmt kannst du doch immer noch aufrüste !?

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

ich glaube bin mir aber nicht sicher,wenn du 3x2 GB nimmst läuft das ganze automatisch auf Single Channel was dir einen Leistungsverlust von 5-6% einbringt gegenüber von Dualchannel glaub ich dann bringen die 3ten 2GB schon wieder nicht soviel.Wie es mit Komplikationen beim Board bei Bestückung von 3 Slots aussieht weiss ich nicht.

4. Lollo86

Lollo86 Byte

Ok, dann erstmal vielen Dank an alle für eure schnelle und kompetente Hilfe. Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Werde, wie ihr mir geraten habt, erstmal 4GB bestellen und dann weitersehen.

Nochmal vielen Dank!

5. Lollo86

Lollo86 Byte

Hallo,

mit etwas Verspätung möchte ich nun endlich bestellen und da ich mich nun doch für die HD 5850 entschlossen habe, steh ich vor dem Problem: Wo bestellen? Bei welchem Shop würdet ihr bestellen? Wer hält die angegebene Lieferzeit für die Grafikkarte? Sicher ist das eine sehr spekulative und auch subjektive Frage, aber vielleicht habt ihr ja schon ein paar Erfahrungen gemacht und könnt mir weiterhelfen?! Der Hersteller ist ja relativ egal, oder?

Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!

MfG

6. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Das kann dir niemand sagen, wann und wo die HD5850 zunächst verfügbar ist und wenn sie das ist, ob sie dann nicht gleich wieder vergriffen sein wird, an all diejenigen, die noch eine Bestellung beim jeweilgen Lieferant offen haben. Nimm besser eine GTX275 oder eine HD4890, die sind leistungstechnisch recht ähnlich, die HD4870 1GB hat eine noch bessere P/L.
    Bis DX9 & DX10 vollständig verschwinden vergehen noch Jahre.. ich seh absolut keinen Grund sich wie die Wilden auf die neuen DX11 zu werfen, wenn es nichtmal Anwendungen dafür gibt.

Last edited: Nov 12, 2009
  7. Lollo86

Lollo86 Byte

Ok, dann werd ich die GTX 275 oder die HD 4890 nehmen, hab gerade mal einen Testbericht gelesen, nehmen sich ja nicht viel. Hat vielleicht jemand einen Tipp welche besser ist?

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bis zu 20% Aufpreis für die Geforce sind meiner Meinung nach angemessen. Darüber ist es Geschmackssache.

9. Lollo86

Lollo86 Byte

Nochmal vielen Dank an alle für die schnelle und kompetente Hilfe. Hab jetzt endlich bestellt. Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page