1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alter Router an neuem Router weiterhin als Telefon benutzbar?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Syndicate, Dec 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Syndicate

    Syndicate Kbyte

    Wenn ich aber das graue Kabel jetzt wieder abziehe wird die DSL-Verbindung wieder unterbrochen und baut sich nach ca. fünf bis zehn Minuten erst wieder auf oder?
     
  2. Syndicate

    Syndicate Kbyte

    Bitte diesen Beitrag löschen!
     
    Last edited: Dec 23, 2011
  3. Syndicate

    Syndicate Kbyte

    Wenn ich die alte Anschaltung mit Splitter mache: welche Kabel brauche ich dann?
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    So wie in #22 geschrieben.
     
  5. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Die RJ45-Buchsen am Router sind doch nicht grundlos unterschiedlich farbig und es gibt bei den Kabeln die passenden Farben dazu.
     
  6. Syndicate

    Syndicate Kbyte

    Ja schon, aber brauch ich dann überhaupt noch ein Kabel mit eine Seite TAE-Stecker andere Ende RJ45-Stecker?
     
  7. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Entweder oder.
    Das Kabel mit den RJ45-Steckern an beiden Seiten ist für den Splitter vorgesehen, das mit TAE-Stecker auf einer Seite für den direkten Anschluss ohne Splitter, also wenn keine echte Telefonleitung vorliegt.
     
  8. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    ... und die splitterlose Anschaltung ist die Zukunft, wenn es kein Festnetz mehr gibt.
    Du kannst beide Varianten mal testen.
     
  9. Syndicate

    Syndicate Kbyte

    Würde gerne splitterlos bleiben. Wie aber kann ich jetzt die Dect-Basisstation des Sinus ohne Splitter weiter nutzen? Oder geht das ohne Splitter gar nicht?

    Wie müsste ich das Sinus an das Speedport anschliessen? Kann ich dazu eines der Kabel vom Speedport benutzen? Der Sinus-Router hat nur zwei Anschlüsse: einmal grau (T-Net/DSL) und gelb (LAN). Oder brauch ich das Sinus mit dem Speedport durch Kabel gar nicht verbinden?

    Wenn ich jetzt am Speedport-Router hinten einfach anmelden (siehe Anschlussbild unten Nr. 6) drücke müsste es doch gehen oder? Oder muss ich zuerst suchen (Anschlussbild Nr. 7) drücken?

    http://www.router-faq.de/index.php?id=anschluss&hw=speedportw723vtypb
     
    Last edited: Dec 23, 2011
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du musst aber auch das Dect-Menü im Speedport einstellen, eventuell einem älteren Standard, denn das Mobilteil des Sinus ist schon älter.
     
  11. Syndicate

    Syndicate Kbyte

    Muss ich denn die beiden Router durch Kabel miteinander verbinden?
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Nein, der Sinus wird nur als Ladestation für die Akkus gebraucht.
     
  13. Syndicate

    Syndicate Kbyte

    Dann ist ja alles klar! Aber wie stelle ich das Dect-Menü im Speedport ein?
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der Router sollte die neuste Firmware haben.
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-323378321
    Dann kannst du mal im Handbuch gucken.
    Bei weiteren Problemen, empfehle ich dir das Service-Forum.
    Da gibt es einige Threads zum W723V. Viele wechseln aber lieber zum W920V, weil dessen Technik ausgereifter ist.
    http://foren.t-online.de/foren/read...-probleme-mit-dect-telefonen,510,7134056.html
    edit: Der W920V wird aber nicht mehr erhältlich sein, weil die Telekom keine Geräte mehr von AVM vertreibt. :o
     
  15. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Sollten sich deine Mobilteile nicht am Speedport W723V anmelden lassen, so besteht auch die Möglichkeit, hier passende Mobilteile zu kaufen.
    Andere Möglichkeit mit deinem Sinus bei diesem Anschluss sehe ich nicht.
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ein neues Mobilteil mit Ladeschale ist wohl die beste Option. Dann kann man damit auch die Energiespar und Strahlungs-reduzierte Möglichkeiten von Dect nutzen. Das Sinus ist da noch nicht auf dem neusten Stand.
    Den Sinus W 500V kann man noch gut verkaufen, denn der ist von AVM und kann gefritzt werden.
     
  17. Syndicate

    Syndicate Kbyte

    Ich glaube ich kaufe mir ein neues Mobiltelefon mit Ladeschale. Welche Mobiltelefone funktionieren mit dem W723V? Muss ich dieses neue Telefon dann auch mit dem Speedport einrichten?
     
  18. Syndicate

    Syndicate Kbyte

    Das hört sich doch sehr gt an. Wieviel kriegt man denn dafür?
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  20. Syndicate

    Syndicate Kbyte

    Welche Mobiltelefone funktionieren mit dem W723V? Muss ich dieses neue Telefon dann auch mit dem Speedport einrichten?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page