1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Altes System aufrüsten - brauche Hilfe

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ms-max, Nov 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Speziell bei der HD4850 ist die 1gb version wohl durch ungelungenes speichermanagment in manchen spielen sogar schlechter als die mit 512mb.. bei der 9800gtx siehts ähnlich aus.
    Abgesehen davon macht mehr speicher erst ab hohen Auflösungen Sinn.

eine 512mb Graka ist keine besonders genaue Beschreibung...

hast du den test gelesen? In GTA 4 ist die Grakawahl nahezu irrelevant weil die ganze performance der CPU abverlangt wird.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Lohnt sich ein 1.024-MB-Speicher auf einer Radeon HD 4850 also? Bei aktuellen Spielen ist die Frage schnell beantwortet: Nein! Denn die RV770-GPU kann erst dann von dem größeren VRAM profitieren, wenn die Qualitätseinstellungen dermaßen hoch sind, dass eine Radeon HD 4850 sowieso eine viel zu geringe Geschwindigkeit bietet. In zukünftigen 3D-Anwendungen kann das natürlich ganz anders aussehen. Nichtsdestotrotz empfehlen wir zur Zeit, zumindest bei einer Radeon HD 4850 weiterhin zu einer 512-MB-Karte zu greifen.

http://www.computerbase.de/artikel/...re_radeon_hd_4850_1024_mb/26/#abschnitt_fazit

3. ms-max

ms-max Byte

das war eine Radeon HD3870 (512MB DDR4 - 256 Bit / 850MHz / Shader Version 4.1 / DX v10.1), allerdings bei 1680x1050.
    hab halt keine lust ne schimmelige grafik bei gta zu haben und auch die sichtweite sollte hoch gesetzt werden können.

boss im block, der test ist ja auch 3 monate alt... was haltet ihr denn von der http://www2.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=890689 ?
    da ist der aufpreis im vergleich zur powercolor hd 4850 play ja sehr gering.

geht mir halt echt darum, dass ich gta4 wirklich flüssig und mit guter grafik zocken kann... habe nen 19" bildschirm, denke 1280x... ist da die auflösung mit der ich zocke

Last edited: Dec 14, 2008
  4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich bleibe bei meiner Empfehlung. Die Grundgeschwindigkeit der Karte ist zu gering, um den größeren Speicher gut ausnutzen zu können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page