1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Athlon 1333MHz C nur 1000 MHz ????

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Windoofs, Feb 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Manche Leute haben hier komische Ratschläge,

also erstens nimmt man sich die Motherboard beschreibung vorm Kauf eines neuen Pozessors vor und sieht nach was das Board ist im stande zu leisten.
    Dann schaut man nach welchen Bustakt der Arbeitsspeicher hat ob 100 oder 133 Mhz.
    133 Mhz benötigst du für einen 1333 MHz Prozessor.
    Hat dein Speicher nur 100 Mhz brauchst du auch neuen Arbeitsspeicher.
    So dann zum Thema schwarzer Bilschirm:
    es gibt auf deinem Motherboard einen Jumper der ist mit Clear Cmos bezeichnet.Diesen must du nur kurz abziehen und auf die zweite Stellung bringen,dort etwa 1-2 sekunden drauf lassen und dann wieder in die ursprüngliche Stellung bringen.Ist in der Boardbeschreibung beschrieben.
    Den PC dabei aber nicht an lassen und auch nicht einschalten.
    Wenn du das gemacht hast sollte der Bilschirm wieder abgehen.
    Und fummle bloß nicht an der Batterie rum das kann mal schief gehen!!!!So bleibt der Bildschirm danach immer noch schwarz ist leider dein Arbeitsspeicher bei deinem Versuch kaputt gegangen.
    So wenn du nun 1333 Mhz haben willst Versuche es mit einem Bios update bzw. 133 Arbeitsspeicher.
    Wenn du dich mit einem Biosupdate nicht auskennst dann lasse am besten die Finger davon und frage jemanden der sich damit auskennt bzw.Erfahrung hat.
    geht was schief beim update kann es passieren das du danach ein neues brauchst!!!kommt aber drauf an von welcher Firma dein Board ist.

2. E.S.

E.S. Kbyte

Naja geht doch nun den FSB umjumpern und sehn ob es geht, steffenxx hat es ja nochmals genau beschrieben welche Jumper es genau sind.

Mfg
    E.S.

3. E.S.

E.S. Kbyte

Also wie gesagt bei mir gabs da keine Probleme.

Mfg
    E.S.

4. Windoofs

Windoofs Byte

hab mir schnell um die ecke eine batterie besorgt und nun läuft alles stabil danke an alle .......................

5. E.S.

E.S. Kbyte

Naja als BIOS habe Ich auch 3.2c und keine Probleme.
    Kommt auch drauf an wie alt die Baterie ist, mann solte ja ca. alle 2 Jahre diese wechseln.
    Jedenfalls was Ich manchmal so gelesen habe.

Mfg
    E.S.

6. E.S.

E.S. Kbyte

Also Ich hatte mit der Baterie keine Probleme beim CMOS Löschen.

7. DocIngo

DocIngo Byte

über kondensatoren? bist du da sicher? selbst gold caps sind nach wenigen stunden schon wegen der selbstendladung leer!

oder bin ich nicht mehr auf dem stand der dinge?

gruss:docingo

8. Big_Berny

Big_Berny Kbyte

Villeicht verträgt dein Ram keine 133MHZ!?!

9. E.S.

E.S. Kbyte

Das habe Ich auch.
    Müste mit dem CMOS Jumper ausreichen , hatte Ich auch mal Übertacktet.

Viel Glück.

Mfg
    E.S.

10. Windoofs

Windoofs Byte

11. E.S.

E.S. Kbyte

K7VZA Rev. 3 oder
    K7VZA Rev. 1 ?????

12. Windoofs

Windoofs Byte

k7vza neuestes bios
    350 watt 3.3 V

bedanke mich bei allen user und versuch jetzt meinen pc wieder zu reparieren und verbleibe ................

[Diese Nachricht wurde von Windoofs am 28.02.2002 | 20:01 geändert.]

13. E.S.

E.S. Kbyte

Mit der Baterie brauchtst du nicht machen. CMOS reicht aus.

Auf dem Bord müste Jumper sein wo du den FSB einstellen kannst.
    Auf 100 FSB und auf 133 FSB das must du Probieren.
    Wenn dan nicht funktioiert dan wieder Jumper zurück auf 100 FSB.
    Und Verkäufer zur Sau machen.

Mfg
    E.S.
    [Diese Nachricht wurde von E.S. am 28.02.2002 | 19:57 geändert.]

14. Windoofs

Windoofs Byte

ich werde die batterie raus nehmen und mal per jumper probieren !

ABER wenn der przi 133 MHz nicht verträgt heißt das doch das er gar nicht die 1333MHz erreichen kann oder doch ? wenn ja hat er mich doch belogen (Verkäufer)

15. E.S.

E.S. Kbyte

Wie soll er wieder auf 100mhz kommen wenn er nichts sieht ?
    Ausserdem hat er die 133 im BIOS eingegeben und nicht auf dem Bord selber.
    Müst mit dem CMOS jumper wieder gehn.

Mfg
    E.S.

16. DocIngo

DocIngo Byte

ich vermute das die cpu mit den 133mhz überfordert ist und sich deshalb nichts tut. (habe ich schon mal ausprobiert meinen 500 er p mit 550 mhz laufen zu lassen - hatte etwa den selben effekt - festplatten liefen zwar an aber sonst nichts mehr)

also erst mal wieder auf 100 mhz fsb gehen

stellst du das per jumper oder im bios ein? im bios: die batterie von der hauptplatine entfernen und ca 3 minuten warten!
    [Diese Nachricht wurde von DocIngo am 28.02.2002 | 19:47 geändert.]

17. E.S.

E.S. Kbyte

Suche auf dem Bord den CMOS Jumper und stell Ihn auf Clear CMOS. Mach den PC für ca. 10 sec. an, dan wieder aus und den CMOS jumper wieder auf Normal operation.
    Dann müste er wieder Funktionieren.

Mfg
    E.S.

18. Windoofs

Windoofs Byte

IM Bios und der PC fährt hoch nicht nur die Festplatte

19. Windoofs

Windoofs Byte

Hallo,

das problem ist dass der Bildschirm nichts anzeigt da er nicht mal hochfährt aber vor dem umstellung mit 100 MHZ FSB lief er noch super erst nach umstellung auf 133 MHz blieb der Bildschirm schwarz ! Hab auch einen 2. Monitor dran getan aber zeigt auch nichts an. ??????

20. E.S.

E.S. Kbyte

Wo hast du die 133 eigegeben ?
    Im BIOS oder auf dem Bord per Jumper ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page