1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Amd Athlon 2400+ wie hoch kann der Multi

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by xnickx, Apr 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xnickx

    xnickx Kbyte

    Ich habe gestern meinen rechner ein bissel übertaktet jetzt habe 2080 MHZ was mir noch nicht großes bringt:

    MSI KT3 Ultra C-2
    Luftküler

    Voltage 1.73 - 1.75
    FSB 7x 297,2

    Diese abgaben gibt mir das MSI Programm FUZZY LOGIC 4

    Meine frage ist nun ob ich meinen Multiplikator von 7 auf 8 machen kann!! WEil mich es wundert farage ich weil ich danach ca. 2380 MHZ habe!!! Kann ich ihn so hoch schrauben??? Ich nehme an ja aber dann muss ich langsam den Voltage erhöhen damit das System wieder Stabil wird!!! Oder???
     
  2. megaman7de

    megaman7de Guest

    HI Andreas,
    Also ich hab meinen Athlon Xp 2400+
    stabil auf 2244 MHz bekommen (16,5x136) allerdings ist jetzt die CPU Temp. bei voller auslastung 57°C...
    Wie viel hält der Prozesser Max. aus ?
    Wie Viel °C ist normal ???
     
  3. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    *lol*

    Übelst lustig die Sache mit dem Handbuch... *unterm_Tisch_lieg*

    Leute, die einen XP 2400+ übertakten "müssen", haben sowieso nicht alle Steine auf der Schleuder!

    psy
     
  4. xnickx

    xnickx Kbyte

    Danke, danke es geht alle wieder mein Rechner läuft jetzt auf 2.1 GHZ stabil!!! So lass ich ihn!!! Keine Temp. erhöhung, habe 3 Lüfter!!! Bin voll Happy das alles wieder Funkt (FSB 139 und 1,7 V im bios und bei aida 1,74 V)!!! :) Danke an euch allen!!!
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    von der Seite - die linke Tür bzw. Gehäuseseite entfernen - vorne aus gesehen
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 12.04.2003 | 13:53 geändert.]
     
  6. xnickx

    xnickx Kbyte

    Wie muss ich eigentlich an das motherboard ran von vorne oder hintern???
     
  7. xnickx

    xnickx Kbyte

    Alles Englisch englisch!!! Ja ist ok ich werde es probiren!!! Aber erst heute abend da sind meine Eltern weck!!!
     
  8. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    und was steht dazu im Handbuch. Natürlich nur den Jumper JBAT1 umsetzen.

    Der andere Jumper dient dazu um den FSB von/auf 100 bzw. 133 MHz einzustellen.... lesen, lesen, lesen
     
  9. xnickx

    xnickx Kbyte

    Ich habe gelsen!!! Gucke mal etwas weiter unten im Forum das steht was!!!
     
  10. xnickx

    xnickx Kbyte

    Hier ist ein Clear cmos Jumper und ein Fsb Clock Override Jumper! Welcher?
     
  11. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    <B>WARUM NICHT ????????????</B>

    Wer liest ist klar im Vorteil - hättest du zuerst mal ins Handbuch geschaut, dann wäre mindestens eine Frage überflüssig gewesen! ! !

    Entweder du hälst dich an gewisse "Spielregeln" die man bei der Benutzung eines PC}s beachten sollte bzw. und erst Recht wenn der PC "bockt" oder wir lassen}s einfach sein - zumindest für mich ist hier halt gleich "Schluss mit Lustig" und das meine ich jetzt wirklich todernst!!!!
     
  12. xnickx

    xnickx Kbyte

    ich finde kein jumper
     
  13. xnickx

    xnickx Kbyte

    nein habe ich noch nicht!!!
     
  14. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    na klar!!!! Wie willst du sonst an den Jumper auf dem Motherboard dran kommen??? - Hast du noch nicht ins Handbuch vom Board geguckt.....
     
  15. xnickx

    xnickx Kbyte

    So richtig habe ich nicht verstanden was ich machen muss!!! Muss ich den -Computer aufschrauben??
     
  16. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Tja, damit hast du nun Board, CPU und RAM "gekillt"

    Nein, nicht wirklich - du musst ein BIOS-Reset machen bzw. die BIOS-Einstellungen via Jumper auf die Default-Werte setzen. Mehr dazu im Handbuch des Boards.

    Um dies machen zu können, Stecker hinten vom Netzteil abziehen, Jumper für 5 - 10 Sekunden entsprechend umsetzen, wieder in Ursprungsposition stecken, Strom dran und starten, danach ins BIOS und deine "Standard" (die Betonung liegt auf "Standard"!!!) - Einstellungen wieder einstellen (hoffe du hast dir die Einstellungen aufgeschrieben) und jetzt weisst du wo die absoluteste Obergrenze ist, nicht wahr.....
     
  17. xnickx

    xnickx Kbyte

    Schweiße mein rechner springt nicht mehr an!!1 Ich habe Multi auf 7.5 gemacht wie fahtr er wieder hoch );
     
  18. xnickx

    xnickx Kbyte

    Schweiße mein rechner springt nicht mehr an!!1 Ich habe Multi auf 7.5 gemacht wie fajtr er wieder hoch );
     
  19. Cybermat

    Cybermat Kbyte

    Mann, Nico, jetzt überleg doch mal selbst!
    Wie willst Du denn mit einem 7er Multi auf 2000 Mhz kommen...?
    Kannst Du das mal vorrechnen? Danke! ;-) ;-) ;-) ;-)
    Ciao
    Cybermat
     
  20. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    .... na der Geduldsfaden ist aber schon zwischendurch sehr arg strapaziert worden.... wenn du den Thread komplett liest, wirst du sehen (lesen) wo die Stelle ist.

    Kleiner Tipp, war heute so gegen 11:13
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 12.04.2003 | 12:49 geändert.]
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page