1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Amd Athlon 2400+ wie hoch kann der Multi

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by xnickx, Apr 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xnickx

    xnickx Kbyte

    Hi , mit fuzzy übertakte ich ja nicht sondern auch im Bios!!! Ich lese nur meine Daten da ab!!!!
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    als allererstes würde ich nicht mit dem Fuzzy-Logic Teil übertakten - dafür ist das BIOS wesentlich "feinfühliger" bzw. man kann dort wesentlich besser "drehen". Denn beim Fuzzy-Logic musst du jedesmal nach dem Rechnerstart alles neu eingeben und im BIOS bleibt}s für "immer und ewig" erhalten.

    Nun, der 2400+XP läuft mit 2000 MHz effekt. Taktrate, d.h. bei 133/266 MHz FSB hast du einen Multi von 15. Den Multi würde ich erst einmal beibehalten und den FSB auf 135 MHz später auf 137 und dann sofern alles stabil läuft auf 140 MHz ziehen. So gehst du immer mit 1 MHz-Schritten beim FSB höher, jedoch beim ersten Absturz bzw. Blackscreen um mindestens 1 Stufe zurückstellen.

    Übrigens das KT3 Ultra2-C unterstützt <B>keinen</B> 166 MHz FSB, d.h. die Teiler für AGP- und PCI-Bus werden <B>nicht</B> entsprechend umgestellt, d.h. dass ist "gnadenloses" Übertakten!!!

    Andreas
     
  3. xnickx

    xnickx Kbyte

    Ja Sorry (: würdest du troztdem mal meine Frage BEANTWORTEN!!!
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    ich glaube zum Thema OC ist dir gestern bereits alles gesagt worden - warum wieder ein extra Thread dafür ????
     
  5. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, der XP2400 darf bis 85°C heiß werden. Je nach Board (Mess-/Anzeigemethode der Temp.) sollte man unter Volllast bis 65°C im grünen Bereich liegen. Sieht bei dir also gut aus. Schau dir auch mal dies an : http://tweakers4u.de/new/do.php?include=tools/voltage.php
    MfG Steffen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page