1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Athlon 64 3200+ E6 Venice übertakten?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by lordsm, Sep 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lordsm

    lordsm Byte

    und dann is mein HTT takt bei 1040 aber das wahrscheinlich nicht so schlimm
     
  2. lordsm

    lordsm Byte

    so hab jetzt prime 95 (Torture Test:Custom", 8K ... 4096K, In Place FFT (enabled)) vor ca 6h gestartet...nach 2h hab ich den monitor wieder angemacht und um die temp zu checken (48°C) dann hab ich prime 95 weiter heaten lassen :D aber nach 4 h hab ich den monitor wieder angemacht und hab ne fehlermeldung in der console gesehen

    possible hardware failure, consult readme.txt file, restarting test.
    ERROR: ILLEGAL SUMOUT

    ???
    jemand ne ahnung was das bedeutet?

    bei dem andern stress test *in place large fft* hab ich keine probs da wird die cpu auch nur 47°C warm

    wäre nich schlecht wenn mir jemand sagen könnte was die fehlermeldung bedeutet
     
  3. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    dann den HTT Multi einen runter, und nochmal probieren.
     
  4. Hagibert

    Hagibert Byte

    Er hat sich verrechnet.
     
  5. lordsm

    lordsm Byte

    hmm das mit dem htt multi find ich nich ich hab nur

    cpu - nb link speed auto

    cpu - nb link width auto

    nb - sb link speed auto

    nb - sb link width auto

    htttopci bridge decode scheme auto


    so bei cpu - nb link speed hab ich mal 1000mhz und bei

    nb - sb link speed auch 1000mhz eingestellt und im windows hatte ich dann auch einmal htt von 1350mhz und alles hat abgeruckelt danach hab ich beides auf 800mhz gestellt und dann hatte ich wieda die ursprünglichen 1040mhz und dann hab ich auf 600mhz im bios gefixed und jetzt hab ich im windows 780 mhz htt ...................-.
     
  6. lordsm

    lordsm Byte

  7. lordsm

    lordsm Byte

    hmm nach 2h und 5mins bekomm ich beim torture test auch wieda ne fehlermeldung:

    Fatal Error: rounding was 0.5, expected less than 0.4
    Hardware failure detected, consult stress.txt file
     
  8. lordsm

    lordsm Byte

    lol der large fft test bricht sorgar schon nach 15mins ab
    -.-
     
  9. thegame

    thegame Kbyte

    hi leute !!
    wie hoch kann ich nen sepron 2800 + übertakten ?nachher mache ich ihn :bitte: helft mir :confused:
     
  10. lordsm

    lordsm Byte

    so hoch bis er nichtmehr stabil läuft oda durchbrennt:baeh:
     
  11. Hagibert

    Hagibert Byte

    Für einen der vor 3 Seiten noch geschrieben hat das er keine ahnung von OC hat lernst du schnell ;-)
     
  12. thegame

    thegame Kbyte

    könntet ihr mir ne ernshafte antwort geben wie weit kann ich nen sepron 2800 + übertakten ?:confused: :bitte:
     
  13. Hagibert

    Hagibert Byte

    Können wir. Kann ich sogar besonders gut weil ich noch n Sockel A hab, aber
    1. ist deine Signatur zu lang
    2. kannst du mal n eigenes Thema aufmachen?
    3. guck mal nach was ich in meinem Thema über den Sempron 2400+ geschrieben hab.

    4. Wenn dein Board noch jumper für den Fsb hat und du mutig bist und dein Ram das mitmacht kannst du dein Board auf 200/400mhz jumpern und gucken was passiert.
    das sind dann 12x200 = 2400mhz. Müsste eigentlich klappen aber ich garantier für nix.

    Ansonsten einfach mal den fsb im bios unter cpu clock immer um 5mhz erhöhen bis er instabil wird. Testen mit Prime 95.
    Findest du aber in den allgemeinen Infos zum übertakten auch.

    Hier will niemand zu dir unfreundlich sein aber erst gucken informieren denken und wenn dann immernoch fragen sind wird es wohl keinen geben der sie dir nicht beantwortet.
     
  14. lordsm

    lordsm Byte

    so mein system läuft jetzt bei 10x250 @ 2.5ghz super stabil und der ht takt is exakt bei 1000mhz :D und der f.... ram bei 167mhz -.-

    wenn ich auf 166 fixen könnte würde der ram bei 208mhz laufen...und das wäre super auch ich bekomm den ram einfach nich
    auf 166 bzw komme schon drauf aber im windows hab ich dann wieda den billig 167mhz takt obwohl meine kingstone hyper x locker 208mhz machen würden ...... kann mit wirklich keiner mehr helfen?
     
  15. lordsm

    lordsm Byte

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D endlich hab ichs geschafft jetzt läufda mit 208mhz :D

    dazu mussde ich die flexible timing option auf 0 setzen und dann noch jedes einzelne speichertiming selber eingeben ..
     
  16. Swatch

    Swatch Kbyte

    Moin!
    Ich weiß zwar jetzt gerade nicht, ob der Prime-Test bei dir immer noch fehlerhaft endet, wenn nicht habe ich hier einen kleinen Beitrag über meine CPU geschrieben
    Also wenn der Prime95 Test bei dir 'n Fehler anzeigt, dann würde ich das ernst nehmen, ich bin in Besitz des gleichen Prozessors wie du und habe ihn so problemlos laufen:
    CPU = 2600 MHz
    RAM = 173 MHz (Runtergeschraubt auf ddr266)
    HT = 780 MHz(Multi von 3)
    Chipset 260MHz
    Mein V-Core beträgt 1,49 Volt. Unter dieser Spannung läuft er nicht stabil(beim 2. durchlesen fiel mir auf, dass das komisch klingt, ich meine damit, dass er stabil läuft, aber nicht wenn ich mit der spannung weiter runtergehe) und drüber gehen will ich eigentlich nicht, da ich noch n bisschen was von meiner CPU haben wollte.
    Vielleicht solltest du deine Spannung einfach mal etwas hoch schrauben, dann läuft er vielleicht oder wahrscheinlich unter Prime95 wieder stabil. Wenn nicht, würde ich ihn wieder etwas runtertakten.

    edit: bei Prime95 wird meine übertaktete CPU nicht wärmer als 44°C
     
  17. lordsm

    lordsm Byte

    mehr als vcore 1.45 geht bei meinem mainboard nicht ich hab ihn jetzt auf 2.5ghz stabil laufen.... und bei nem ht speed von 1000mhz und nem ram takt von 208mhz is die performace eh besser :D
     
  18. lordsm

    lordsm Byte

    so wenn ich jetzt schon beim übertakten bin :D ich hab noch ne

    MSI NX 6800 GT (td256) agp grafikkarte die gerade mal 60°C warm wird... aber locker 120°C aushalten würde :D

    also hat jemand n paar tipps wie ich die karte takten, tunen oder modden kann :D
     
  19. Hagibert

    Hagibert Byte

    Rivatuner!!!
     
  20. lordsm

    lordsm Byte

    yo dhat kla ne aber bei welcher temp sollte ich aufhören also schwelle für kernverlangsamung is bei 120°C aber sollte ich es wirklich bis zu der temp ausreizen usw...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page