1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Athlon 64 4200+ X2 Übertackten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by grafikpower, Dec 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. grafikpower

    grafikpower Kbyte

    Hallo, leute,
    wie kann ich meinen Athlon 64 4200+ X2 am besten übertackten?
    Ja diese frage wurde 100 mal gestellt nur habe ich es immer wieder probiert!
    Mein PC
    Mainboard: AsRock ALive NF7G FullHD R 3.0
    CPU. AMD Athlon 64 4200+ X2 2x2.2Ghz
    Falls nötig:
    XFX 8600GTS XXX
    DDR 800 2GB Dualchannel von G.E.I.L
    und das übliche halt ^^

    Danke schoneinmal
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

     
  3. grafikpower

    grafikpower Kbyte

    also ich habe immer wieder im bios nachgeschaut aber es kam zu keinem ergebnis weil ich das was eig. jeder macht im bios nicht finden konnte!?!
     
  4. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Nun kann ich dein BIOS leider auch nicht durchsuchen, Was hälst du davon, mal gründlich das Handbuch zum Board und BIOS zu lesen. Die Systematik dort ist übersichtlicher als auf dem Bildschirm das BIOS-Menü.
    Gruß Eljot
     
  5. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

  6. grafikpower

    grafikpower Kbyte

    also ich habe mal nachgesehen doch da steht nicht wirklich was von übertackten drinn ich sehe nochmal gründlich nach und dann sage ich bescheid
    oder kann ich überhaupt mit dem board übertackten?
     
  7. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Ich hoffe, es scheitert nicht daran, weil man übertakten nicht mit ck schreibt?
     
  8. grafikpower

    grafikpower Kbyte

    ja ist ja ok *übertakten* ^^
     
  9. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Es muss nicht zwingend etwas zum Übertakten angeführt sein. Unter CPU/Prozessor könnte neben Auto auch Manual einstellbar sein. Da lassen sich dann Einstellungen vornehmen.
    Gruß Eljot
     
  10. grafikpower

    grafikpower Kbyte

    im handbuch?
     
  11. Jerrys

    Jerrys Byte

    Schau wie sich der Prozessortakt zusammensetzt. Wenn das Board das unterstützt kann man um Faktor X erhöhen. Ich glaube da erlischt die Garantie?!
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Bei meinem Asrock Alive NF7G-720p kann man das Handbuch vergessen, es ist nur ein "Quick Installation Guide", also eine kurze Anleitung, wie man die Komponenten zusammensteckt - dafür in 10 Sprachen :rolleyes:

    Im Bios sind die üblichen Einstellungen, die man in den üblichen Anleitungen findet eigentlich vorhanden.

    Also den NB-Link-Speed bei Chipset-Config von auto auf 800, den RAM-Takt eine Stufe runter und dann langsam CPUFrequency hochstellen und fleißig auf Stabilität testen...
     
    Last edited: Dec 18, 2008
  13. grafikpower

    grafikpower Kbyte


    den referenztakt kann ich irgendwie nicht einstellen?!?
    und ht teiler finde ich nicht ich mache mal ein foto vom biso und könnt ihr mir das sagen
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich hab mal im Bios nachgesehen und die Angaben editiert, heißt bei Asrock ja doch alles bissel anders ;)
     
  15. grafikpower

    grafikpower Kbyte

    genau so ist es nähmlich ^^
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Achso, den Overclock-Mode vorher noch auf "CPU,PCIE Asynch" stellen, damit der Takt für die PCIE-Karten konstant bleibt und nicht mit hochgeleiert wird.

    Und natürlich für gute Kühlung sorgen, sowie nicht übertreiben. Spätestens bei 250MHz Referenztakt solltest Du aufhören, falls es überhaupt ohne Spannungserhöhung soweit geht.
     
    Last edited: Dec 18, 2008
  17. grafikpower

    grafikpower Kbyte

    okay habs gefunden und weiter
    und das heisst ja dann das pcie nicht übertaktet wird?!?
     
  18. grafikpower

    grafikpower Kbyte

    wird die kühlung für kleine erhöung reichen denn es steht das der bis 6000+ geht?
    http://www.lc-power.com/images/upload/medium/ig_m_146.jpg
     
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Richtig, bringt nämlich nichts außer Problemen.
     
  20. grafikpower

    grafikpower Kbyte

    okay dann bin ich ein problem los ^^ :cool:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page