1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Duron 1,6 Ghz Übertakten?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by LarsG, Aug 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  2. Hagibert

    Hagibert Byte

    Also ich hab meinen sempron 2400+ (läuft auf unserem board bei 200mhz fsb jumpertaktung (also nicht im bios sondern per jumper aufm board) und autoerkennung im bios offiziell als 2800+ mit 2ghz) bei meinem Bemi händler für knapp 55€ bekommen. Neu!!!!
    Garantie kannst natürlich vergessen wenn du ihn mit 200 statt 166 fsb betreibst aber Er macht eigentlich keine Zicken und in deinem Fall hast du dann mal eben deinen cache vervierfacht. das raid setzt dann ja wie erwähnt die vcore hoch also guck auf deine temperaturen. Alles über 40-45° ist gift für die Office-Maschine. Ist halt eigentlich kein Spieleprozessor aber lässt sich ganz gut als solche missbrauchen. nfs most wanted läuft bei mir ruckelfrei in 1024er Auflösung.

    Ich mein ich hasse ja Ati aber man kann da wohl noch allerhand rausholen. Mit dem neuesten Treiber unterstützt die wohl auch neueste shader modelle und dank der 256mb hast du auf jeden fall reserven die nvidia 6600gt kakker mit 128mb nicht haben.
    es gibt n Prog für Ati Grakas das so funzt wie rivatuner für nvidia. Jetzt frag mich mal einer wie das heisst.
    was für ne 9600er ist denn das? ne xt? oder was kleineres?
    wenn kleiner dann kannst du vielleicht was freischalten. Mit Power strip kannst du wie gesagt takten.
    Vielleicht schaffst du es ja so.
    Wäre ein weiterer Punkt für lowbudget clocker.
     
  3. LarsG

    LarsG Byte

  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn sie nicht mehr als 30€ kostet, wäre eine Überlegung wert.
    Das bezeifle ich aber.
    Die zusätzlichen 128MB auf Deiner Grafikkarte nützen Dir fast nix, weil die Karte einfach zu langsam ist, um diesen vielen Speicher überhaupt zu nutzen...
     
  5. Hagibert

    Hagibert Byte

    cpu? gebraucht kaufen? bei ebay? uuuuuuweia.
    Gaaaanz dünnes Eis. Ich würde da auch reinschreiben das ich nie übertaktet hab und das alles funktioniert.
    Wer will mir schon an die Karre pissen? Ich übernehme ja keine Garantie.
    Und wenn sie nicht läuft hat der Käufer halt beim Einbau was zerstört. Kann ja sein das er der eine von ner Million ist der es schafft sie kaputt zu machen weil er nicht geerdet war.
     
  6. LarsG

    LarsG Byte

    Hallo

    Danke nochmals an alle für eure schnellen und guten antworten aber eine frage hab ich noch zu meiner 1,6Ghz Duron CPU wie warm darf sie denn werden?? bevor es gefährlich und kritisch wird??

    Danke für die antworten im voraus

    Lars
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Gefährliche Aussage...
    Die Kerntemperatur wird von 99% aller Mainboard NICHT ausgelesen. Als maximal vom Board geschätze Betriebstemperatur (das was Everest, Speedfan und Co. anzeigen) würde ich 60°C ansehen.
    Bei Übertaktung(+höherer Spannung) oder Dauerbetrieb sogar nur 50°C.
     
  9. LarsG

    LarsG Byte

    Hallo

    Ich hab nochmal ne frage wenn ich mir jetzt das neue Mainboard hole also das Asrock K7NF-2 Raid und en AMD Sempron 2800 + mit 333 FSB und den noch etwas tackte mein Arbeitsspeicher insgesamt 512 MB im Dual Coor modus läuft und ich meine Grafikkarte usw. behalte kann ich den dann neue Spiele wie Fear und auch welche die noch rauskommen wie Need for speed Carbon flüssig spielen????

    Danke im voraus für die antworten!!

    Lars
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Du willst also 100€ ausgeben, um noch einmal ein SockelA-System zu holen, obwohl es auf dem Sockel754 die selbe Rechenleistung für 80€ gibt??

    Was für Speicher hast Du denn genau?

    Übertakten hat übrigens nichts mit kacken zu tun...

    Auf dem SockelA ist DualChannel eher schmückendes Beiwerk, wirklich schneller wird ein PC dadurch nicht.

    Und aktuelle Spiele wie F.E.A.R. brauchst Du mit weniger als 1GB RAM gar nicht erst starten.

    Die Radeon9600 wird durch einen 1600er Duron schon gut ausgelastet, mit einer schnelleren CPU hättest Du nur minimale Verbesserungen zu erwarten.
     
  11. LarsG

    LarsG Byte

    Hallo

    Also ich hab 333 Mhr Ram also ich finde für 80 € kein Mainboard mit CPU und CPU Kühler an das ich meine AGP Grafikkarte anklemmen kann meinen ram! Das sata und ide hat und gut mit dem man takten kann!

    Schick mir mal en paar gut links net zu günstiger.de oder so wo es sowas angeblich gibt!

    Danke Lars
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Siehe Beitrag #21. Du solltest hin und wieder Deinen eigenen Thread lesen... :rolleyes:
     
  13. pascal_h

    pascal_h Byte

    Also in mein ALTEN 2. Rechner habe ich nen AMD Duron mit 1.4Mhz drinne und ist auf ein MSI Ovlerckling Board geschnallt...
    Dann hab ich einfach den FSB hochgeschraubt und wola hab 2Ghz aus dem Duron rausgeholt. Rechner Läuft Toll und Temp. liegt so bei 40°c
     
  14. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :laola: dafür musstest Du auch gar nicht tief graben! :jump:

    btw: was issen "Ovlerckling" für 'ne Sauerei? und "wola" ist französisch mit polnischem Akzent? :grübel:
    nee, nee, nee ... :rolleyes:

    und überhaupt: :rip: :schlafen:
     
  15. pascal_h

    pascal_h Byte

    hab da einfach was hingeballert
     
  16. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page