1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Amd nicht erkannt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by andi555555, Jun 6, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andi555555

    andi555555 Byte

    Hallo allerseits

    Hab mir eine neue Grafikkarte zugelegt, die Amd sapphire Radeon Rx 460 Nitro.
    Hab sie richtig eingebaut, sie wird aber nicht erkannt, weder im geräte manager oder dem installer von sapphire. Hab die neueste win 10 verseion und die Hp xw4600 workstation. Wenn ich den pc starte, läuft alles über den eingebauten grafikchip. ich kann meinen bildschirm an der grafikkarte anschließen und es kommt das normale bild, welches aber der grafikchip macht. ich glaub, dass der treiber nicht installiert ist. wie kann ich ihn installieren, obwohl die grafikkarte nicht erkannt wird. auf amd gibt es eben nur den installer, der meine grafikkarte nicht erkennt. Der hp support antwortet auch nicht, da ich keine garantie hab.

    Falls jemand weitere informationen braucht, bitte anschreiben

    Danke
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    So eine teure Grafikkarte würde ich da nicht mehr einbauen. In dem Servermainboard laufen alte Geforce Karten, wie 8800/9800, die den gleichen Chip, wie die serienmäßige nVidia Quadro FX 3700 haben, die in dem Mainboard üblicherweise läuft.
     
  3. andi555555

    andi555555 Byte

    der kauf ist jetzt schon iene zeit lang her also kann ich sie nicht mehr zurückgeben, was sollte ich tun? neues mainboard kaufen?

    :(
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das wäre eine Lösung und die ist gar nicht so teuer.
    Wie heißt die CPU?
     
  5. andi555555

    andi555555 Byte

    Der intel Core Duo e6850 (3 GHz)

    könntest du mir ein Mainboard vorschlagen, welches nicht all zu teuer ist..?

    Und einmal wollte ich auch einen ram riegel hinzufügen, welcher nicht angenommen wurde, also nachdem ich ihn reingetan hab piepste der pc 5 mal (bedeutet, dass der CPU überhitzt.......), un wenn ich ihn rausnimm, funktioniert wieder alles. Liegt dass auch an dem gleichen Problem, also am mainboard?

    Beiträge zusammengeführt. Künftig "Bearbeiten" nutzen. Gruß, Feuerfux
     
    Last edited by a moderator: Jun 6, 2017
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :grübel: Du kaufst 'ne ~ 150€umel Grafikkarte für einen PC mit 20 ~ 30€umel Restwert? tu Dir selbst einen Gefallen und steck da kein Geld mehr rein!
     
  7. andi555555

    andi555555 Byte

    Ja, wollte vielleicht den pc nehmen und nach und nach die teile austauschen
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    es macht imo aber keinen Sinn, da jetzt mit einem anderen gebrauchten S.775-Board anzufangen - aber das musst Du natürlich selbst wissen ...
     
  9. andi555555

    andi555555 Byte

    also soll ich mir jetzt ein neues mainboard kaufen, und dann sollte die grafikkarte wieder funktionieren/erkannt werden?
     
  10. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    wenn Du mich fragst: Nein! spar Dir das Geld und investiere in eine andere neuere Plattform - kann ja auch was gebrauchtes sein, aber unter Core i-irgendwas 2. oder 3. Generation würde ich nicht anfangen
     
  11. andi555555

    andi555555 Byte

    was sollte ich zu erst austauschen?
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie viel Geld hast du zur Verfügung? Und was soll der PC leisten?
     
  13. andi555555

    andi555555 Byte

    hätte maximal 150 euro zu verfügung, für was denn?

    also für welches teil?

    ich hab mir gedacht, dass ich den alten pc nimm und nach und nach alles austausch und die vom alten pc benutzbaren teile mir ersparen kann...

    Beiträge zusammengeführt. Künftig "Bearbeiten" nutzen. Gruß, Feuerfux
     
    Last edited by a moderator: Jun 6, 2017
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  15. andi555555

    andi555555 Byte

    hätte noch einen amd athlon ii 280 mit 3,6 GHz, passt aber nciht in mein motherboard. würde der in deises motherboard passen?

    wüde gerne mal als erstes das austauschen, was meinen pc wieder zum laufen bringt, also das motherboard, oder?


    Beiträge zusammengeführt. Künftig "Bearbeiten" nutzen. Gruß, Feuerfux
     
    Last edited by a moderator: Jun 6, 2017
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der braucht ein AM3 oder 3+ Mainboard.
    Da ist das Mainboard teurer als der Wert der CPU.
     
  17. andi555555

    andi555555 Byte

    also was muss ich austauschen, dass die grafikkarte vom pc angenommen wird?
     
  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Na das, was Deo vorgeschlagen hat.
    Wenn das Geld nicht reicht, dann bau halt die alte Karte erst mal wieder ein und spare.

    Man kann zwar einen PC nach und nach aufrüsten. Aber Mainboard, CPU und Speicher müssen mehr oder weniger immer zusammen aufgerüstet werden, der Rest ist relativ beliebig kombinierbar, sofern es nicht so exotische Workstations sind.
     
  19. andi555555

    andi555555 Byte

    wüde gerne mal als erstes das austauschen, was meinen pc wieder zum laufen bringt, also das motherboard, oder?

    Ja aber wenn ich allein das mainboard austausch müsste der pc doch auch laufen und hab zuhause auch noch etwas RAM...

    Beiträge zusammengeführt. Künftig "Bearbeiten" nutzen. Gruß, Feuerfux
     
    Last edited by a moderator: Jun 6, 2017
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Mainboard. Und es muss DDR2 ECC RAM drin laufen.
    Da kann dir wohl Scasi sagen, welchen Board du nehmen kannst.

    Welchen RAM hast du sonst noch verfügbar?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page