1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Amd nicht erkannt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by andi555555, Jun 6, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    nö - ich weiger mich, in das Teil Zeit und Geld zu stecken! :D :wegmuss:
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Kleiner Hinweis am Rande: Dies ist ein Forum und keine WhatsApp-Gruppe; es gibt eine Bearbeiten-Schaltfläche, die bitte auch zu nutzen ist, wenn ein Beitrag vor der Beendigung des jeweils aktuellen Gedankengangs bereits abgeschickt wurde. Danke für die Aufmerksamkeit. Und back to topic.
     
  3. andi555555

    andi555555 Byte

    ok, gibt's noch etwas, das ich beachten soll? Hab jetzt ein netzteil namens dps 475cb 1a, hat das alle nötigen anschlüsse? Und welchen CPU würdet ihr mir empfehlen, welcher ca. zu den Rest, also meiner Grafikkarte und dem Mainboard passt?

    Vielen Dank
     
    Last edited: Jun 7, 2017
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Schau das Netzteil einfach an, hat es einen Stecker der an die Grafikkarte passt?
    Auf Bildern aus dem Netz sieht es ungefähr so aus.

    Die RX460 passt in alle normalen, halbwegs aktuellen Rechner.

    Mainboard, CPU und Speicher kauft man wie gesagt zusammen oder lässt es, wie es ist.
     
  5. andi555555

    andi555555 Byte

    passt das mainboard ca zu meiner grafikkarte, also nicht, dass das mainboard die grafikkarte bremst?
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das sieht man doch in Deinem Startbeitrag, dass es Probleme gibt. Ohne Treiber bekommst Du ja quasi nicht mal die Handbremse gelöst.

    Was für RAM hast Du denn genau?
    Notfalls tut es ein gebrauchtes Board für eine Deiner 2 CPUs übergangsweise.
     
  8. Einsatz2

    Einsatz2 ROM

    RADEON gehört zu AMD. Die passenden Treiber findest du hier:
    http://support.amd.com/de-de

    Neuere Grafikkarten haben meist noch weitere Kabel-Anschlüsse da sie viel Strom brauchen. Bitte auch darauf achten das diese angeschlossen werden.
    Viel Erfolg
    Frank
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  10. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :zu:
    :zu: ________ :zu:
    :zu:
    :cool: :wegmuss:
     
  11. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page