1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD - Programmfeindlich

Discussion in 'Smalltalk' started by Raphael, May 12, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nebula

nebula Byte

EIN PAAR MARK ?????? Du hast wohl zuviel GELD ? AMD ist der CPU. Ich sage nur ein. Auf ein anständiges Board kommt ein anständiges Prozessor. Und das ist AMD und nicht "Devil Inside".
    Denn AMD ist
    Schneller
    Günstiger
    und sogut wie 100% "Devil Inside" Compatible.
    ALSO warum mehr ausgeben als nötig ?????

MFG Maxi Maxo

2. scranch84

scranch84 ROM

Ich habe seit mehreren Jahren nur noch AMD Prozessoren, hatte aber noch nie Probleme damit.Mein Zweit-PC (ein Intel) bereitet mir fast täglich Kopfschmerzen!Ich würde AMD empfehlen.Und das nict nur wegen dem Preis-Leistungs Verhältnis!

Gruß Scranch

3. Terren

Terren Byte

Das Via ständig neue Treiber raus bringt zeigt doch nur das die wenigstens noch was tun. Und nicht was rausbringen und dann die Treiber beim ersten Stand belassen.
    Terren

4. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Hallo hexxi,

passt, wie die Faust auf`s Auge :)

Siehe unten Beitrag von NF !!

Mansches kommt halt nie aus der "Mode"

Gruß Juve ---:D-->

5. NF

NF Kbyte

Hallo,

Es gibt eine wichtige Regel beim PC-Kauf:
    Glaube nie einem Verkäufer! Es ist unglaublich, was man mir schon alles erzählt hat. Da Intelprozessoren einen höheren Gewinnspanne haben, wird so ziemlich jeder Verkäufer versuchen, zunächst mal einen Intel zu verkaufen.
    Besser ist es, sich im Internet oder Fachzeitschriften kundzutun.
    Was die Stablität angeht kann ich nicht mitreden, denn mit meinem AMD habe ich noch nie Probleme gehabt. Aber ich denke, an der Problematik ist schon was dran, denn die Chipsätze sind oft nicht so gut auf den Prozessor abgestimmt wie bei Intelsystemen.
    Es ist zwar eigenartig, aber mit meinem billigen SIS 735 Chipsatz (sehr stabil) fahre ich besser als viele User, die viel mehr Geld investiert haben.
    Also: Der AMD ist nicht schlechter als Intel, aber man muss auf einen zuverlässigen Chipsatz setzen. Zudem müssen sie gut gekühlt werden, aber die neuen Intels werden fast genauso heiss.

6. hexxi

hexxi Kbyte

*lach* tja... es scheint hier halt wirklich am Titel des Postings (AMD - programmfeindlich") zu liegen.

Ähnlich verzögertes Verfallsdatum eines Postings würde man wahrscheinlich mit der Betreffzeile "Pamela - Möpse zu klein?" erreichen...

7. zonk

zonk Kbyte

wie gesagt, der thread ist völliger unsinn... ich arbeite seit 2 j mit einem k6-300 mhz (nicht mehr lange, aber doch) und hatte noch nie probleme, die auf inkompatibilitäten seitens der cpu zurückzuführen waren. die pcs mit den problemen waren immer die schlecht betreuten celeron-pcs in schulen oder die meiner freunde...

gruß, zonk

8. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

9. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

@ all

Ist schon erstaunlich, wie oft auf so ein altes Posting noch
    geantwortet wird. Der gute Mensch hat in der Zwischenzeit schon
    einiges an Hardware an sich vorbeiziehen sehen.

Alles spricht heute von Hammer, Barton, Sledgehammer, P4 bis
    2.9 Ami-Granate ( anderes Posting irgendwo hier bei PCW ) und
    hier ................... ?

Na ja, mein nur so :)

Gruß Juve ---:D-->

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page