1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Amilo A1640

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Stphspeedy, Jul 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stphspeedy

Stphspeedy Kbyte

Hallo, habe jetzt endlich auch nen Laptop.
    Der hat nen AMD 64 Sempron 3000+ Prozessor.

Nun die Frage: Mir wird gesagt (Systemsteuerung) das er mit 800Mhz getaktet ist, und Everest sagt mit das er mit 4 mal 200Mhz arbeitet.

Wieso sind es nur 800Mhz ?????

Das wäre ja langsamer als mein alter Desktop PC.

Danke für antworten.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Weil im Moment der Messung wohl nicht mehr gebraucht wird. Ich vermute der Prozessor taktet je nach Bedarf hoch und runter.

Lass mal was laufen was viel Leistung zieht (Fakultät von 100000 berechnen z.B.) und starte dann noch mal Everest neu.

Sind es jetzt immer noch 800Mhz is im BIOS was verstellt (FSB oder Multiplikator).

3. Stphspeedy

Stphspeedy Kbyte

auch wenn ich den Laptop voll ausreize hat er nur 800mhz. und im Bios werde ich leider nicht schlau. kann mir jemand sagen was da stehen müsste?

Vielen dank

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welches Betriebssystem hast du denn drauf?

Kann es sein dass bei dir AMD PowerNow! fehlt? Sieh mal nach unter Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Energieoptionen

5. Welchen mindesttakt haben eigentlich die AMD Cpus? Speziel die Semprons.. 800Mhz oder weniger??

Bei meinem Asus tool steht das man 25% der CPU leistung einstellen kann...(Tool funktioniert leider nicht so ganz wie ich mir das vorstelle)

Das müssten dann in meinem fall 400mhz sein..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page