1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

anfänger braucht hilfe bei notebooksuche

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by pander, Feb 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pander

pander Kbyte

hi
    ich wollte mir demnächst ein notebook zulegen. nur habe ich leider keine ahnung was es gutes auf dem markt gibt.
    also es sollte definitiv nicht mehr als 1000€ kosten. wobei 900 eigentlich schon nicht unbedingt überschritten werden sollten.

wichtig ist mir:
    lange akkulaufzeit
    nicht zu hohes gewicht
    gute verarbeitung
    und die festplatte darf nicht zu klein sein, es soll ne menge musik drauf passen (gibts nbs mit guten lautsprechern?)

möchte das nb nicht unbedingt zum spielen benutzen, möchte halt nur mobil damit sein und es evtl im ausland benutzen. surfen würde ich damit wohl sehr viel... vielleicht mal ein spielchen, aber es muss keine high-end graka-leistung sein...

erstmal zu den prozessoren. bisher sind mir centrinos, celerons und welche von amd über den weg gelaufen. wo liegen die unterschiede? centrino ermöglicht ne lange akkulaufzeit richtig?

was muss ich noch beachten?

habt ihr irgendwelche tipps?

habe mir mal dieses angeschaut, was haltet ihr davon (wobei schon genau an der schallmauer von 1000€...):
    http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/cebop_mex_100_

2. pander

pander Kbyte

was haltet ihr vom Toshiba Satellite L20-101 CEN?

3. ritardo

ritardo ROM

Hi,
    ich habe einen Toshiba Satellite A100-507 anzubieten.
    Im Neuzustand..
    Bei Interesse ne mail an mich.

Grüsse

4. pander

pander Kbyte

schreib mal was zu der ausstattung...
    celeron oder centrino?

und sonst, kann mir hier niemand auf meine fragen antworten? könnte echt hilfe gebrauchen...

5. AngOr

AngOr Byte

Denk bitte an eins:
    Wenn du magst dass dein akku ne weile standhält solltest du ihn auch bei Netzbetrieb mal aus dem gerät nehmen. Er wird nicht warm, ständig geladen und altert langsamer.
    Dafür sollte aber der laptopboden so beschaffen sein dass der akku kein "Bein" des unterboden darstellt.. sonst kippelt der laptop auf dem schreibtisch..

am besten ist wenn der akku seitlich einfach herauszuziehen ist.

Viel spaß beim suchen

AngOr

6. prog80

prog80 ROM

Jo wünsch ich dir auch

:D

7. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

das von stoltzz vorgschlagene bietet alles was du brauchst. Die Fesplatte ist schon ziemlich groß wenn es um Notebooks geht.
    Ausserdem wenn es nicht reicht, kauft man sich eine 2,5 Zoll externe dazu.

9. pander

pander Kbyte

okay danke schonmal für hilfreichen antworten bzw tipps, welches nb gut ist. nur würd ich mich freuen, wenn jemand mal explizit auf meine fragen eingehen würde/könnte...

gruss

10. alles klar

11. pander

pander Kbyte

na was soll man schon zu jemandem sagen, der sich hannover96 nennt? :D ich verweise da einfach nur mal auf den kommenden samstag... sage mal 2:1 auswärtssieg für schalke :bussi:

aber nun will ich zurück zum thema und hoffe auf konstruktive beiträge... (ist ja hier schon fast so wie im forum einer anderen online-computerzeitschrift :D :sorry: )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page