1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anfänger Kaufberatung MOBO + RAM

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Underground16, Nov 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Bisschen Eigeninitiative, kann man dir wohl abverlangen ;P
    wenn ich das enermax mit 525watt für die 4870 vorschlage und sage für die 4850 ne stufe niedrieger, dann könnte es beispielsweise eins mit 425Watt sein.

natürlich gibt es auch güntigere Netzteile, nur empfehlen möchte ich dir zunächst welche mit hoher qualität, nicht das du dich nach einiger zeit beschwerst, weil irgendetwas schief gelaufen ist ;)

Ich persöhnlich fahr auch mit Chieftec ganz gut. betreibe damit einen Q6600 und eine 9800GTX+, sollte also auch für deine Konfiguration reichen. Wobei dieses vor einigen Monaten für unter 50euro im Angebot war und sich jetzt gegenüber des Enermax preislich nichtmehr viel nimmt. Die Amperewerte sind ähnlich, jedoch hat das Enermax eine höhere Effizienz.

Last edited: Nov 20, 2008
  2. danke =)

muss ich das bios updaten wenn ich das msi board hab sowie OCZ 2gb kit ?:(

3. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

nen BIOS update ist bei nem neuen Board eigentlich nicht notwendig, und falls doch, kennst du sicherlich jemanden, der dich da unterstützen kann, gibt auch gute how2's ;P

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page