1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antispam Lösung gesucht

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by gedonist, Oct 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gedonist

    gedonist Byte

    Hallo geehrte Gemeinde,

    Suche kommerziell (im Unternehmen) einsetzbare Antispamlösung, möglichst serverbasierte.
    Danke vielmals im Voraus für eure Tipps und weiterführende Informationen.
     
  2. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

  3. gedonist

    gedonist Byte

    Klar. Das habe ichauch gemacht. Allerdings als Laie in solche Fragen kann ich damit nicht so viel anfangen, und deshalb die Frage.
     
  4. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Erstens was für ein Server mit welchen OS?
    Zweitens wer betreut den?
    Drittens als Laie würde ich gar nichts machen....

    Gruß
    neppo
     
  5. hans10

    hans10 CD-R 80

    .. ist da nicht der Administrator zuständig?

    Den Rest verkneif ich mir mal.
     
  6. gedonist

    gedonist Byte

    Jawohl. der Administrator. Wenn es ihn aber nicht gibt...
    Vielen Dank für die Hinweise auf meine Dummheit, der bin ich mir auch selber bewusst.
    Könnte jemand trotzdem auf die Frage einen Antwort geben?
     
  7. gedonist

    gedonist Byte

    Ah, Verzeihung vielmals - habe vergessen auf mir gestellte fragen zu Antworten: Server und OS sind fast unwichtig - es handele sich hier aber um Microsoft oder Linux'oide Lösungen vortrefflich.
    Vielen Dank im Voraus.
     
  8. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Dann nehmt mal Geld in die Hand und besorgt euch einen der das System betreut, eine Spamschleuder habt ihr ja schon.....und das braucht keiner.

    Gruß
    neppo

    Supi Win oder Linux....
    Siehe obige zeilen ist mein rat.
     
  9. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... mit dem Zeug (Programme),
    wenn sie nicht richtig konfiguriert werden,
    steht jedem Bösewicht Tür und Tor offen.

    Gibst du dann dem Forum die Schuld,
    wenn es nicht so läuft wie es soll.
     
  10. gedonist

    gedonist Byte

    So viele freundliche und hilfsbereite Menschen habe ich noch nirgendswo gesehen.
     
  11. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  12. gedonist

    gedonist Byte

    Danke. Sehe ich mir an.
     
  13. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Das ist hilfe....wenn Du schreibst Win oder Linux wat soll man da antworten..?
    Zweitens einen Laien zu erklären wie er mittels Konsole ein Packetfilter einrichtet...würde zu einem endlos Thread führen.
    Drittens ist es Leichtsinn ohne entsprechendes Wissen ein Server ohne pflege zu betreiben.
    Und ein Spamschleuder hast Du ja, ansonsten würdest du ja nicht fragen.


    Gruß
    neppo
     
  14. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Danke. Sehe ich mir an.

    solltest am Ende da landen -> http://www.eset.de/bestellen/business-lizenzen ... ;)

    > Das ist hilfe....wenn Du schreibst Win oder Linux wat soll man da antworten..?

    siehe Beschreibung:
    so what?

    > Drittens ist es Leichtsinn ohne entsprechendes Wissen ein Server ohne pflege zu betreiben.

    Wirtschaftskrise - da hammer kein Geld für! :D
     
    Last edited: Oct 9, 2009
  15. gedonist

    gedonist Byte

    Jep. Die Seite angeschaut. Danke.
     
  16. gedonist

    gedonist Byte

    Einen Paketfilter auf der Konsole wollte ich nicht einrichten, einfach nur um Rat gefragt - welche Software (gern kommerziell) könnt ihr empfehlen.
    Trollen mage ich nicht so gerne.
     
  17. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Scasi dein Patient du erklärst ihm aber auch wie er das unter Linux installiert.

    @TO wenn Du denn hinweis mit dem Leichtsinn betreffend eines nicht gepflegten Servers als Trollen verstehst....nun gut da trolle ich gerne.

    Gruß
    neppo
     
  18. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :no: wenn Geld im Spiel ist oder es um Gewerbe geht, sicher nicht! außerdem hab' ich von Linux & Co. doch eh keine Ahnung ... :bussi:
     
  19. gedonist

    gedonist Byte

    Wenn man in eine Rubrik "Kaufberatung" schreibt erwartet man Hinweise wie: "Schaue dir das mal an" oder "Die haben ... Vorteile".
    Arroganz der Technisch-versierten ist für mich so etwas wie trollen.
    Will aber niemand ins Herz treffen, habe alle Lieb (oder fast alle).
    Wie man den Zeug installiert - dafür denke ich gibt es andere Foren. Eine Meinung von Antispam-Software darf ich sogar als obdachlose haben - dies ist niemanden verwehrt. :)
    Gruß.
    Freue mich auf weitere hinweise.
     
  20. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... dann warten wir doch mal,
    was ein Moderator zu dem Thema noch schreiben wird.

    ... ich troll mich dann auch.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page