1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

antivirenproggis nich startbar?! ka :heul:

Discussion in 'Sicherheit' started by gainmarv, Mar 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    1. stimmt
    2. ich setz nur mein hauptsystem nich ständig neu auf, windowse hab ich schon etliche male installiert, da bin ich inzwischen schon ein bisl bewandert :D
    3. stimmt auch :D

    ..jez is steele dran, moment ;)
     
  2. TABANO

    TABANO Kbyte

    1.) Dein Problem.

    2.) Das spricht nicht gerade für Dich. Es übt aber ;)

    3.) kein Backup? Tja... schade. Habe mir sowas aber schon gedacht, deshalb ja meine Frage an henner :D
     
  3. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    @henner: haste mich jez auf ignore :confused:

    fänd ich schade... :(
     
  4. Gast

    Gast Guest

    gainmarv, hast du außer dem "gute idee" auch was Konstruktives in Form von Antworten auf meine bisherigen Fragen, die du leider noch IMMER nicht beantwortet hast?
    Ich gewinne langsam den Eindruck, dass du etliche Postings einfach nicht gelesen hast oder ignorierst. Ich bitte dich auch darum, nicht ständig Postings komplett zu zitieren. Fullquote verbraucht unnötig Platz. Zitiere die Sätze, auf die du konkret eingehst.
    Zur Erinnerung:
    Ich fragte bereits auf der ersten Seite nach den Autostarteinträgen. Keine Antwort.
    Auf Seite 2 fragte ich nach den Programmpfaden der div. svchost-Prozesse und wiederholte die Frage nach den restlichen Prozessen. Unvollständige Antwort.
    Auf Seite 3 bat dich MaxMaster um ein HJT-Log. Keine Antwort.
    Auf Seite 4 bat ich erneut um Angaben zu laufenden Prozessen. Keine Antwort.
    Ich wies dich darauf hin, dass du möglicherweise nicht alle Komponenten der Backdoor entfernt hast. Keine Antwort.
    Ich fragte, was genau du mit der PFW versuchst. Keine Antwort.
    Ab Seite 5 wars dann nur noch off topic.
    Wenn du Hilfe willst und bei der Gelegenheit gleich noch was lernen möchtest, dann beantworte die ausstehenden Fragen.
     
  5. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hallo Tabano:
    Einspruch: "Lesen und Verstehen gehören untrennbar zusammen" - das ist eine Wunschvorstellung, den Fehler mache ich auch öfter. :)
    @ gainmarv: wenn Du also zugegebenermaßen einfach nur faul bist (offensichtlich war ich da im Irrtum in Bezug auf die Ursache) und mir zusätzliche Denkarbeit zumutest, hat das bei mir in Zukunft nur "Ignore" zur Folge, jetzt wo ich's weiß. Aber danke für die Blumen, war das letzte Mal. Falls es Dich tröstet, Du stehst noch nicht an erster Stelle des Treppchens - es gibt noch schlimmere habituelle Analphabeten als Dich. Wirkung: dieselbe.
    Zopf sollte in dem Zusammenhang für "Zweck" stehen.
    Zur Sache: daß man sich manchmal selber ein Bein stellen kann, indem man Sachen zensiert, weil man ja so sicher ist, daß "das Netzteil ist nagelneu - das kann's nicht sein! so in der Art, verstehst Du, oder?
    Hast Du aber mächtig Glück, daß Du in dem Fall anscheinend richtig gepokert hast, oder? Ich sehe gerade Deinen nächsten Post: "backup sollt ich maybe" - solange da maybe steht, hast Du null begriffen und eine Wiederholung ist vorprogrammiert. Irgendwie scheint das ganze Theater in Deinem Hirn garnix bewirkt zu haben.
    --- rem (Viel Glück bei der Lösung - ehrlich gemeint). (jetzt nicht mehr)
    Gruß
    Henner
     
  6. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    arg! ich hasse diese antwort! :heul: :motz:

    das sollte eintlich immer die letzte lösung sein... wie gesagt: ich hab kein bock mein system dauernt neu aufzusetzen.. und sämtliche proggramme neu raufzumachen.. is mir einfach zu viel arbeit :rolleyes:

    backup sollt ich maybe mal machen.. habs noch nie gebraucht, fand ich immer n bisl unsinnig... aber die idee is an sich schon gut ;)


    ---> hättest auch einfach n neuen post machen können ;)
     
  7. TABANO

    TABANO Kbyte

    format C:

    By the way ... ich habe mein Posting doch nochmal editiert Schlaumeier ;)
     
  8. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    gute idee :D

    ich wollte einfach nich allemöglichen sachen posten, die meiner meinung nix mit dem prob zu tun hatten... mein virusverdacht hat sich ja bestätigt...ähm....

    was hast du denn für evtl verbesserungsvorschläge? :D
     
  9. Gast

    Gast Guest

    gainmarv:
    Auch wenn ich deinen Unmut über die Kritik an deinem Schreibstil nachvollziehen kann, solltest du vielleicht als ursprünglicher Threadstarter mehr Wert auf die Lösung des Problems und der Dinge, die sich daraus ergeben, legen.

    Bisher bist du leider auf mehrere wichtige Sachfragen nicht eingegangen und hast auch tapfer einiger Hinweise ignoriert. Da es um deinen PC geht, ist mir das ein wenig unverständlich.
    :btt:
     
  10. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    da du bestimmt nich dumm bist, können wir uns ja gesittet unterhalten :D

    dein beitrag is übrigens sehr unübersichtlich.. die "zitat" funktion schafft da schon übersichtlichkeit....

    ich glaube nich das mein rechner "versifft" ist... halte das eintlich immer (meistens :rolleyes: )ganz aktuell, im übrigen war mein problem ja kein virus der malware verschickt, sondern ein trojaner...

    jez hab ich irgendwie denn faden verloren.. :rolleyes:
     
  11. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    LOL klasse! :jump: das gib ne :laola: ...:aua:

    tolle antwort echt.. :dumm:

    edit: ok hast ja doch noch vernünftig geantwortet, war nich böse gemeint ;)
     
  12. TABANO

    TABANO Kbyte

    O-Ton Gainmarf: "sich über meine angeblich vorhandene schreibschreibschwäche zu mokieren, zeugt von sehr viel intelligenz euerseits , das ding is nur das ich irgendwie versuche buchstaben wegzulassen (wobei der sinn erhalten bleibt) .. ich bin einfach relativ faul"

    Ich schrieb: "Wirklich @ gainmarf; kannst du nicht anders (evtl. Schreibschwäche), oder findest du solche Art zu schreiben etwa "stark"?"

    Das war als Frage gemeint; wenn ich mich über Deine Schreibweise "mokiert" hätte, würde da was anderes stehen, darauf kannste einen lassen;)

    "und wenn du stress mit wurmmails hast, dann liegt das eher an dir wenn du die dinga aufmachst und kein vernünftigen virenscanner hast"

    Schade, voll daneben! Ich benutze KAV (gekauft).
    Der Stress, von welchem ich schrieb, wird eben durch solche Schlaumeier wie Dich, verursacht; damit ist der Zeitaufwand gemeint, der anfällt, um den Dreck, welcher von versifften Rechnern ins Internet flutet, wieder aus den Mailprogs zu tilgen. Oder denkst Du, wir sind trotz guter AV-Software, nicht trotzdem wachsam, wie die Schiesshunde? Das stresst!

    Wie bemerkten hier schon einige? "Lesen und Verstehen gehören untrennbar zusammen";)

    "das mit der formatierung hat nich steele vorgeschlagen!"
    [Ironie An]Achwatt!? Echt? Voll krass ey![Ironie Aus] Warum nicht? war wohl jemand anderes schneller, oder hat eine ähnliche Ansicht, wie wir?:eek:
     
  13. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    hallo kriegt euch mal wieder ein! :motz:

    sich über meine angeblich vorhandene schreibschreibschwäche zu mokieren, zeugt von sehr viel intelligenz euerseits :dumm:, das ding is nur das ich irgendwie versuche buchstaben wegzulassen (wobei der sinn erhalten bleibt) .. ich bin einfach relativ faul :bse:

    :p jez will ich nich mehr ordentlich schreiben.. so jez muss ich nur noch bezug auf div. andre posts machen.. also:

    @housemeister

    dein post hättste dir auch sparen können, is OT und das gehört wenn überhaupt in den smalltalk..oda willste jez hier rumflamen? :fire: ?

    @tabano:

    das mit der formatierung hat nich steele vorgeschlagen!
    und ich hab weder lust noch zeit mein system alle 2 wochen neu zu machen :aua:

    und wenn du stress mit wurmmails hast, dann liegt das eher an dir wenn du die dinga aufmachst und kein vernünftigen virenscanner hast :motz:

    @henner:
    ich schätze deine (auf jeden fall vorhandene )fachliche kompetenz, aba das hier?

    "die können nicht anders, wollen hat da gar keinen Zopf. Lallen, weil man garnicht anders kann."

    dat musste mir jez mal erklären "ZOPF" :confused:was du damit meinst! maybe bin ich zu :dumm: aber wenn du SO klug bist könntest du dich auch so ausdrücken das man dich versteht!


    als dann, mfg :D
     
  14. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hi!
    Natürlich glaub' ich das nicht, hältst Du mich für derart...nunja, sagen wir mal: beschränkt? Muß man ja vorsichtig sein, am Ende kommt da noch Beifall aus der falschen Ecke. Oder 'n treffenderer Vorschlag. :eek:
    Aber wie war das, wieviel Leute haben hier reingeguck, wieviel beteiligen sich?
    Und überhaupt, wie ich schon anfange: ich will...
    Noch'n Indiz: wenn, ich weiß nicht mehr wer das das war, schon sagen muß 'Du hast die falsche svchost.exe gekillt' - dann muß doch sowieso Rosenmontag sein, oder? Zumindest ziemlich tief im Nebel.
    Mit Deinem Spruch von der PISA-Sprache stimme ich Dir übrigens völlig zu - ich fürchte nur, die können nicht anders, wollen hat da gar keinen Zopf. Lallen, weil man garnicht anders kann.
    Gruß
    Henner
     
  15. TABANO

    TABANO Kbyte

    Gainmarf: "ich hab jez mal ein bisl genauer im taskmanager gekuckt... da is 3mal die svchost.exe aktiv... *denk* war da nich irgendwas mir sober.c??? hab die mal nacheinander ausgemacht.. da kam dann dieses tolle fensterchen von wegen system neustart in 59 sec..58 .. shutdown -a gemacht.. versucht die andre auszumachen.. hat sich wida ne neue svchost gestartet... hm...

    übrigens mein system is xp incl sp1 alle updates...."

    Und du glaubst wirklich er hat ein Backup, bzw. ein sauberes?
    :totlach:
     
  16. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hi!
    Ich will auch mal : womit denn mal wieder die Notwendigkeit eines funktioniernden Bakups bzw. Images bewiesen wäre.
    Auch nix Neues, oder?
    Gruß
    Henner
     
  17. TABANO

    TABANO Kbyte

    Wirklich @ gainmarf; kannst du nicht anders (evtl. Schreibschwäche), oder findest du solche Art zu schreiben etwa "stark"? Ich bin auch Berliner, aber deine Postings treiben einen ja zum Wahnsinn! :aua:
    Dazu kommt noch deine unglaubliche Leichsinnigkeit, was die Kompromittierung deines Rechners angeht; du gefährdest damit andere User im Internet, da dein PC zumindest zeitweise als Viren- und Wurmschleuder arbeitet! Manoman!!!
    Steele hat absolut recht, wenn er immer und immerwieder vorschlägt, ein infiziertes System zu formatieren, auch wenn einige es nicht fressen wollen. Wir bekommen ständig Wurmmails und haben jede menge Stress, uns diesen Dreck vom Rechner zu halten und wer verbreitet diese Sch**sse? User, wie du, die es nicht kapieren, dass man nie weiss, was sonst noch von der Malware im Rechner verursacht wurde und deshalb das System platt machen MUSS!
     
  18. hallo,

    hat zwar nichts mit dem" leitfaden" zu tun,
    aber wie wäre es denn, wenn die FÄKALSPRACHE `mal abgestellt wird.

    noch unterhalten wir uns ja wohl nicht im
    "rapper deutsch"!
    dadada wida wida wida"

    du sprechen deutsch, oder ruß????????????

    mfg

    housemeister
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Das ist das falsche Wort. Desaströs passt eher.
    Nein, da irrst du. Nicht ein Plus, sondern ein Minus.
    Es war weit mehr, aber du willst es nicht wahrhaben.
    Es war auch niicht der Hinterkopf sondern etwas weiter unten und es ist nicht jugendfrei.
    Du nimmst die Sache zu leicht.
     
  20. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    - klingt spannend :D

    - mit ner desktop FW hat man aba schon ein kleines + an sicherheit, hab die schonmal draufgehabt, aber wida runtergemacht weil die mein system ausgebremst hat, mal kucken wies jez läuft...

    alles in allem, wars mal wida n kleiner schlag auf den hinterkopf, werd in zukunft mal wida n bisl vorsichtiger sein :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page