1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antivirenprogramm ( Pro Version )

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Tim Below, Apr 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tim Below

    Tim Below Kbyte

    Hallo Leute

    Ich wollte mir heute ein Virenprogramm kaufen. War bislang nutzer der kostenlosen Antivir Version. Doch gestern hatte ich einige Viren auf dem Pc, die von Antivir als nicht schädlich eingestuft wurden. Nun gut.

    Meine eigentliche frage. Könnt ihr mir ein Virenprogram empfehlen? Ich tendiere ja zu Kaspersky, Panda oder Antivir

    Bei Kaspersky finde ich die Testergebnesse nicht so gut, da es schon einige meiner eingefangenen Schädlinge nicht gefunden hat oder sogar als ungefährlich einstufte

    Welches Virenprogramm haltet ihr den für gut? Ich tendiere ja zu Panda, nur benutze ich es erst seit zwei Tagen und ich muss sagen die Benutzeroberfläche bei Antivir hat mich wesentlich besser gefallen

    Achja ich Spiele auch zimlich viel an dem Pc und lade mir ab und zu sachen aus dem Internet. Deswegen sollten keine lästigen Pop ups das Spielen verhindern. Das Problem hab ich ja bei der Kostenlosen Version von Antivir, sobald die Werbung sich öffnet minimiert sich mein Spiel


    Wäre gut wenn ihr mir helfen könntet. Ach und das Virenprogramm muss keine Firewall haben, mir reicht ein Vienscanner ohne Firewall. Der Virenscanner sollte, aber auch wie Antivir einen guard enthalten.

    Lg Tim
     
    Last edited: Apr 29, 2011
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Kein kostenpflichtiges Programm kann die Brain.exe ersetzen.
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Ein Virenprogramm kann ich dir nicht empfehlen, aber möglicherweise ein Anti-Viren-Programm. Wie wäre es denn mit Norton AntiVirus? Arbeite selbst mit Norton Internet Security (enthält Norton AntiVirus) und bin bisher sehr zufrieden mit dem Programm. Es belastet auch kaum die Systemressourcen.

    Gruß
    Nevok
     
  4. Tim Below

    Tim Below Kbyte

    Norton find ich nicht so gut. Hatte schon einige Probleme damit z.b das ich über das Netwerk nicht mehr auf den Pc von meiner Schwester zugreifen konnte um ihr ein paar Bilder drauf zu machen oder Norton stürzte ab und zu bei mir ab
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Es war ja auch nur ein Vorschlag. Was würdest du denn von G-Data AntiVirus halten?

    Gruß
    Nevok
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das kann man relativ einfach abstellen ;)

    Eset NOD32 soll ganz gut sein. Ich vertrau weiterhin Antivir, da es in Tests auch gut wegkommt.

    Aber jedem AV-Programm werden immer mal Viren durch die Lappen gehen, wenn sie zu neu sind. Die Frage ist also eher: WOHER hast Du die Viren bekommen? Die tachen nicht aus dem Nichts auf. Irgendein Datenträger oder eine Mail muß die Dinger angeschleppt haben. Und wenn man diese Wege bewußt absichert, bringt das mehr als jeder noch so gute Virenverhaltensalgorithmus. Zudem besteht bei einem zu aggressiv eingestellten Scanner die Gefahr hoher Fehlalarme und irgendwann sind Dir die egal und Du läßt alles durch...
     
  7. Tim Below

    Tim Below Kbyte

    Also ich bin ja Momentan am schwanken zwischen Antivir,Panda oder Kaspersky. Welches findet ihr den davon besser?

    Benutze momentan die Testversion von Panda. Bin von Panda und Antivir auch am meisten überzeugt. Nur hatte ich es bei Antivir jetzt schon öfters das es ein paar Schädlinge als ungefährllich eingestuft hat. Diese Schädlinge konnte ich dann mit Kaspersky entfernen

    Also Emails die ich nicht kenne lösche ich immer. Nur wenn ich z.b bei google etwas suche kann es passieren das ich einfach etwas anklicke ohne zu gucken was ich da anklicke
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Tja, das solltest Du halt erstmal absichern, z.B. dadurch daß Du Webseiten grundsätzlich keine Scripte erlaubst und nur bei vertrauenswürdigen Seiten die aktiven Inhalte einschaltest. Oder Du nimmst Chrome, wo alles in nem Sandkasten abläuft und somit nicht aufs System zugreifen kann.
     
  9. Tim Below

    Tim Below Kbyte

    Hab mir dafür das Add on No Script installiert :D
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das ist schon mal ein Anfang.
    Nun muß es nur noch richtig benutzt werden. Also nicht immer gleich, wenn eine Seite nicht funktioniert, sofort bedenkenlos alle Scripte wieder erlauben...
     
  11. Tim Below

    Tim Below Kbyte

    Ich bin aber dennoch am Überlegen ob ich mir Antivir, Panda oder Kaspersky als Pro version kaufen soll

    Kaspersky find ich nicht gan so gut. Ich würde eher zu Panda gehn, da die Pro version billiger ist und ich das Programm auch ganz gut finde.


    Was findet ihr den besser Antivir oder Panda als pro version ?

    Benutze seit 2 Jahren Antivir ( kostenlose version ), aber da es jetzt schon zum 3 mal Schädlinge als sauber bezeichnet hat, die z.b Kaspersky direkt als Schädling erkannte, bin ich mir nicht sicher ob ich mir Antivir kaufen soll oder eher Panda :bet: ;)
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wie sah das konkret aus? Hat es die einfach nicht gefunden oder nicht richtig entfernt oder als verdächtig eingestuft?
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  14. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Schau mal ob Avast Free die Schädlinge erkennt,das hat auch eine Auto Sandkiste (kann man aber abstellen).
    Ist mir nähmlich schon ein paar mal untergekommen das Avast was gefunden hat wo vorher was anderes drauf war.
    Für mich persöhnlich ist Antivir sowieso nicht der beste von den Gratisscannern.
     
  15. Tim Below

    Tim Below Kbyte

    ich hab ja jetzt Vista neu installiert, aber bei es war wie folgt.

    Mein Pc war total langsam, Programme stürzen ab oder liesen sich gar nicht mehr starten und wenn ich mit dem IE oder dem FF ins internet wollte stand a immer das der Proxy eine Verbindung verbietet. Dann hab ich Antivir laufen lassen und der hat auch direkt 16 Trojaner gefunden unter andrem hat er diesen hier gefunden ( TR/Downloader.Gen ) Dann hab ich den Task Manager geöffnet und dort war z.b ein Prozess namens bot.exe

    Dann hab ich noch nach Spyware und Aktive Prozesse gescannt aber da fand Antivir nichts. Dann hab ich Antivir deinstalliert und hab mir AVG installiert und Scannen lassen und der fand direkt weitere 5 Trojaner und Viren zum Schluss habe ich noch die Kaspersky Rescue Disk 10 laufen lassen und die fand auch noch 2 weitere Schädlinge. Danach habe ich Vista neu installiert

    Nachdem ich Vista neu installiert habe, habe ich mir Panda demo installiert und laufn lassen und er fand kein Schädling
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    16 verschiedene Trojaner haben sich unbemerkt vom Virenscanner im System einnisten können? *staun* Dann solltest Du auf jeden Fall einen Scanner mit Verhaltensmuster-Erkennung nehmen.
    Leider können sich Schädlinge gut tarnen, wirklich habhaft wirst Du derer nur mit Virenscannern, die von CD laufen, z.B. Desinfec't
     
  17. Tim Below

    Tim Below Kbyte

    Was wären den ein Scanner mit Verhaltensmuster-Erkennung ?

    Wie säh es den mit Antivir Pro oder Panda Pro aus ?
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Anzahl sagt nichts über den Grad der Verseuchung.
    Als letztens eine Frau mit 3800 Viren und Trojaner auf dem PC aufgefallen ist, werden die auch nicht alle aktiv gewesen sein. Dazu hätte es einen Großrechner gebraucht oder Botnetz, um die nötige Leistung zu haben.
    Es reicht aber aus, wenn nur ein Trojaner aktiv ist, um dem PC nicht mehr zu vertrauen.
     
  19. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Es wird kein Antiviren Programm geben das dein System vor Befall schützen kann,da bist schon selbst veranwortlich.
    Und um zu prüfen ob sich was schädliches auf dem System befindet gehören andere Sachen her um diese zu finden nicht die inkludierten Scanner der Virenschutzprogramme (wie schon erwähnt).
    Meistens ist eh neu aufsetzen od.ein sauberes Image einspielen die einzige vertraueswürdige Möglichkeit wenns einen erwischt hat.
     
  20. Tim Below

    Tim Below Kbyte

    Ich lasse ab und zu mein Anti Virenprogramm laufen und wenn das nur einen Virus oder Trojaner findet und mir im Vorfeld nichts ungewöhnliches aufgefallen ist, dann verschieb ich den Virus oder Trojaner in Quarantäne und belass es dabei. Wenn mein Virenscanner immer nur ein oder zwei Schädlinge findet installier ich nicht gleich Windows neu
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page