1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antivirenprogramm ( Pro Version )

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Tim Below, Apr 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Malware wird gerne im Browser- und Java-Cache mit den Webseiteninhalten herunter geladen. Das ist ungefährlich, solange, sie nicht mit dem Autostart verknüpft werden. Das kann aber passieren, wenn man die temporären Dateien nicht schnell genug löscht. So kann es passieren, dass man beim erneuten Aufrufen der unsicheren Seiten weiteren Schadcode, der aufgrund seiner Unvollständigkeit nicht vom AV-Programm erkannt wird, die bereits vorhandene Malware aktiviert. Ich lösche mindestens einmal täglich Browsercache und Javacache ist auf 0 gesetzt. Java ist aber fast immer im Browser deaktiviert. PDF und Flash darf man als Einfallstore für Malware auch nicht vergessen.
     
  2. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Virenmässig hab ich bei meinen PCs glaub ich nur 2-3mal neu aufgesetzt (und da war ich 100% selber schuld und nicht ein schlechtes Programm),seit ich PCs besitze und das ist schon lange (Win 98 war das erste).
    Und ich hatte immer nur kostenlose Programme auch bei Onlinebanking,von Problemen kann ich nicht berichten.
    Ich glaube Deo hat oben den richtigen Hebel bei dir gefunden.
     
  3. Tim Below

    Tim Below Kbyte

    Ich lösche 1 mal die Woche den Browserverlauf mit dem Ccleaner, aber wie kann ich Javacache auf 0 setzen unter Vista Business? Ich denke dann werd ich wohl doch bei der kostenlosen Version von Antivir bleiben. ich find bei Panda gut, das es Programme die es als gefährlich einstuft direkt Blockiert, was Antivir ja nicht tut

    Mal eine frage, gibt es eine Möglichkeit, den Firefox so einzustellen, das Seiten die als Schädlich gemeldet wurden nicht aufrufbar sind ( das der Firefox solche Seiten sperrt oder mich davor warnt )

    Meint ihr es macht viel Sinn sich die Premium version von Antivir zu kaufen oder die Antivr Version mit Firewall. Habe auch noch eine Laptop zuhaue der auch ab und zu ins Internet geht. Ich finde die Pro Version besser weil sie den Download der Dateien überprüft, was die Kostenlose Version nicht tut
     
    Last edited: Apr 30, 2011
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    In der Systemsteuerung gibt es ein Symbol für das Java Bedienfeld.
    Es reicht, wenn der Haken "Temporäre Dateien auf dem Computer belassen" entfernt wird.

    [​IMG]
     
  5. Tim Below

    Tim Below Kbyte

    Ich finde in der Systemsteuerung aber kein Java Bedienfeld
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Gibt es die javacpl.cpl oder jpicpl32.cpl in \windows\system32\ ?
    Auf die mal doppelt klicken.
    Eventuell lässt sie sich auch direkt über eine Eingabeaufforderung ausführen.
     
  7. Tim Below

    Tim Below Kbyte

    Die Datei javacpl.cpl und jpicpl32.cpl gibt es bei mir in \windows\system32\ nicht
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Wenn du kein Java-Symbol in der Systemsteuerung hast, dann hast du auch keine Java SE Runtime Environment installiert!

    Gruß
    Nevok
     
  9. Tim Below

    Tim Below Kbyte

    Der Java SE Runtime Environment ist aber installiert. Sieh Bild
     

    Attached Files:

  10. googler21

    googler21 Byte

    Dann nochmal neu instalieren

    Irgendwas stimmt da net
     
  11. Tim Below

    Tim Below Kbyte

    So hab mal neu installiert, aber immer noch nichts in der Systemsteuerung von Java
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst mal die javacpl.cpl über die Windows Suche suchen lassen. Vielleicht wird die bei 64 Bit Vista woanders gespeichert.

    Eventuell hast du auch nicht die 32 Bit Java Version installiert.
    http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=138114
     
  13. Tim Below

    Tim Below Kbyte

    Ich hab momentan Vista 32 bit installiert und die Windows Suche findet die Datei auch nicht
     
  14. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ Tim Below

    Laut deines Scrennshots hast du Java 7 installiert. Hierbei handelt es sich um eine Vorabversion. Bitte deinstalliere diese und installiere das Java SE Runtime Environment 6 Update 25.

    Gruß
    Nevok
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Tatsächlich, den Anhang habe ich gestern glatt übersehen. :mad:
     
  16. Tim Below

    Tim Below Kbyte

    So habe eben das Java 7 deinstalliert und Java SE Runtime Environment 6 Update 25 installiert, ich habe aber noch immer kein Eintrag in der Systemsteuerung und die Datei javacpl.cpl gibt es immer noch nicht
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  18. Tim Below

    Tim Below Kbyte

    Ich konnte durch die exe jetzt den Hacken bei Temporäre Dateien auf diesem Computer belassen entfernen. Nur finde ich keine javacpl.cpl. Die existiert irgendwie nicht in dem Ordner C:\Program Files\Java\jre6\bin :o Ich hab nur eine javacpl.exe mit der Ich auch den Hacken entfernt habe
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Welche Java Version hast du jetzt installiert?
     
  20. Tim Below

    Tim Below Kbyte

    Java SE Runtime Environment 6 Update 25
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page