1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

anzeigeproblem! ist display defekt?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by tschornt, Aug 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tschornt

tschornt Byte

hallo! habe riesieges problem: wollte mit tv-ausgang (s-vhs) des laptops (toshiba satellite m30x-122 1,6Ghz 512 MBram, Radeon 9700, Windows XP Prof) film auf fernseher sehen. habe 1. kabel angeschlossen, 2. im anzeigemenu tv-bildschirm als 1.kanal und laptop bildschirm als "klon" geschalten. nun konnte ich einwandfrei filme in powerdvd sehen.
    heute morgen schalte ich laptop an und kann nur noch über tv-bildschirm navigieren. habe ich unabsichtlich etwas verstellt?
    auf dem laptop ist aber noch "etwas" zu sehen, aber nur wenn man ihn aus einem steilen winkel betrachtet sieht man ein sehr, sehr dunkeles bild. es kommt mir vor als wäre das licht des lcd-screens ausgefallen (nicht fachgemäß gesprochen...) . interessant ist, dass ich das problem auch schon beim systemstart habe. ich käme also nicht ins bios.
    kann mir jemand helfen? ist das display defekt? habe ich etwas verstellt?

2. tschornt

tschornt Byte

peinlich aber war :aua: : ich kann mir die antwort selbst geben.

die lösung war einfach: der 2-3mm große schalter von laptop und display, wenn man dieses zuklappt, hatte keinen kontakt. so erkannte der notebook das für mich offene als geschlossen.

*freu* *freu* *freu* :jump: :jump: :jump:

alles geht wieder

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page