1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Apple iPhone: Alle Fakten im Überblick - Pro & Contra

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by MD5003, Jun 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Palle04

    Palle04 ROM

    die eigenen Erfahrungen von mir mit dem iPhone findest du 2 Postings ueber deinen. Vielleicht kannst du jetzt mal deine persoenlichen mitteilen.

    Waere sicher interessant :)
     
  2. AMDSpeed1

    AMDSpeed1 Byte

    du kaufst also von jeder gerätekategorie sämtliche produkte um sie alle "persönlich" zu testen? sehr interessant! vielleicht kann es auch möglich sein das man ein gerät auch anhand der eigenschaften beurteilt und mit anderen der selben kategorie vergleicht. euer sehr strukturiertes vorgehen läßt sehr tief blicken. es wird immer von der sehr freundlichen bedienung dieses eiFON, im folgenden nur noch als "gerät" bezeichnet, berichtet. ich entnahm einem bericht das ein anwender nur 5 minuten benötigt hätte um damit zu telefonieren - schön. bei jedem telefon das bis jetzt in meinem besitz und gebrauch war habe ich weit weniger zeit benötigt um den ersten anruf abzusetzen und das ohne einen rechner einzuschalten und per internet das gerät aktivieren zu müssen. und da eiTUNES ja alles möglich machen soll ist wohl stark davon auszugehen das die bis jetzt schon beträchtliche größe(für pirmär einen audio-player) von ca. 50 mb noch weiter anwächst. besonders vorteilhaft für diejenigen die über keinen breitbandanschluss verfügen (ja sowas gibt es auch noch). ich könnte das beliebig fortführen aber man stößt hier ja nur auf taube ohren. alles was von appel kommt muss ja gut sein. ("...ich vertrage kritik...", jegliche kritik wird aber als neid ausgelegt!

    und ja auch ich würde mir solch ein gerät schenken lassen (zum weiterverkauf), denn da könnte ich bequem (40..50)% aufschlagen und jeder appelkloppi würde es mir sofort abkaufen. wer keine freunde hat muss eben durch solch ein gerät auf sich aufmerksam machen. besonders um sich mobil videos/filme anzuschauen die er nur zu hause auf diesem gerät speichern kann um sie sich dann auf dem kleinen, aber dafür scharfen display (und umso schlechteren appeltypischen klang) anzuschauen. :D
     
  3. Think23

    Think23 Byte

    Na - AMDSpeed1, du drehst dich im Kreis. Vieles was du geschrieben hast, habe ich früher schonmal gekontert.

    iPhone ist ein völlig neues Gerät, was es vorher noch nie gab. Nicht der Einheitsbrei mit z.B. Windows Mobile 0.8.15 und Symbian - die bisher irgendwie immer gleich waren.

    Jetzt postet ein User seine Erfahrungen (was vorher gefordert wurde) und die können ja nicht stimmen (siehe direkt dein Widerspruch mit dem Telefonieren).

    Übrigens das wird evtl. bald von Apple kommen:

    [​IMG]

    http://www.engadget.com/2007/07/05/apple-applies-for-multi-touch-mouse-patent/

    http://www.macrumors.com/2007/07/05/apple-investigating-mulittouch-mouse/


    Laut Gerüchten sind 1 Millionen iPhones bereits verkauft. Wenn es stimmen sollte, werden wir es wohl bald aus der Presse erfahren.

    http://www.waitingforiphone.com/2007/07/05/att-activates-over-1-million-iphones/
     
  4. AMDSpeed1

    AMDSpeed1 Byte

    und auch dieses gerät besitzt, wie normale mäuse auch, nur 2 freiheitsgrade - keine innovation. es gibt nämlich mittlerweile geräte die 6 freiheitsgrade besitzen. und der treiber für dieses gerät wird sicher auch in eiTUNES implementiert!? dann kommen dann bestimmt locker 100 mb auf die waage. ich habe außerdem vermisst das ich als neider bezeichnet werde.
     
  5. Palle04

    Palle04 ROM

    @AMDSpeed1

    ich moechte dich doch gar nicht kritisieren. warum auch?
    es gibt gar nichts was ich kritisieren kann, denn um eine entsprechende diskussion fuehren zukoennen, muss man einfach auf einem aehnlichen wissenslevel sein bzw. die noetigen hintergrund informationen besitzen.
    was du liest, hoerst oder aber selber zusammenreimst ist doch ziemlich wumpe.

    Mein iPhone liegt vor mir auf dem Tisch. Es macht genau das was ich erwartet habe und es macht es gut

    Aber das allerbeste ist, es macht auch noch tierisch Spass. Ja, ich liebe es damit zutelefonieren, mails zuschreiben oder mp3s zuhoeren.

    Spass!
    einfach Spass!

    Und jetzt, da du eine neue Vokabel gelernt hast, naemlich Spass, versuche sie doch einfach mal anzuwenden.
    Geh mal raus an die frische Luft, fass ne Blume an oder laechel einen Menschen an und hab einfach Spass.

    Du wirst erkennen, dass dein Leben zuvor ziemlich traurig war.

    Das ist leider die Kernaussage deiner Postings :bussi:
     
  6. Think23

    Think23 Byte

    Das bleibt dann Macusern vorbehalten ;) Kann Gesten annehmen.

    Ich will garnicht über diese "Maus" diskutieren, sonden wollte nur damit deutlich machen, wie Apple sich Gedanken macht. Ich könnte noch ganz viel in der Richtung posten, von Patenten oder auch einfach nur Gerüchten (Macbook mit Multitouch - Trackpad kann das bedingt sogar schon jetzt).

    Und ja. Ihr seit so wie damals Xerox. Die haben das Potential einer Gui auch nicht erkannt. Bis Apple deren Idee übernommen hat - und dafür einen Zweck gefunden hat - Bedienung von Computern. Und um schon vorzugreifen. Die ursprüngliche Gui von Xerox hat mit der Gui wie wir sie kennen, nicht viel bzw. fast nichts gemeinsam gehabt. Die ist erst durch Apple (ich glaube vorallem von Jef Raskin) entwickelt worden. Und Billy hat das damals schön geklaut, bzw. war überhaupt kein Problem, da Apple sich AFAIK überhaupt nicht mit Patenten usw. abgesichert hatte - oder nur total dilletantisch.


    Und nochmal. iTunes ist grob gesagt ein Frontend für Quicktime. Du installierst Dir Quicktime und eine Datenbank. Daher ist das recht groß. Und Quicktime ist wie häufig angenommen viel mehr als nur ein Codec - sondern ein ganzes Framework.

    Aber das ein Nebenschauplatz oder besser Off Topic!!!

    @Palle04: Also von "Appleisdoof" wirst du wahrscheinlich keine Antwort erhalten. Ich habe auf meine Nachfragen auch keine erhalten.
     
  7. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    lol, einfach nur lol AMDSpeed. Mehr brauch ich zu deinen Beiträgen nicht zu sagen.

    Zur Auflösung des Displays... 3,5", 480x320, nicht wahr? Toshiba G900 Smartphone: 3", 800x480. Ist schon ne Weile auf dem Markt. Meizu M8 (Ende des Jahres scheinbar): 3,3", 720x480. So wirklich hochauflösend finde ich das iPhone Display da nicht wirklich.
     
  8. Palle04

    Palle04 ROM

    @Think23

    davon bin ich ausgegangen :)

    Im Uebrigen stimme ich deinen Ausfuehrungen absolut zu.
    Es gibt einfach Firmen die erkennen den Zeitgeist und manchmal sind sie diesem sogar um Jahre voraus (ich denke da an die Lisa und den Newton).
    Ich werde nie vergessen, wie ich mit 13 meinen ersten Macintosh sah.
    Eine Maus! Der Finder. Ach verdammt selbst dieser seltsame Glockenton beim einschalten war was voellig neues und machte mich erwartungsfroh.

    Nach unzaehligen MS und Linuxkisten und einem kleinen Abstecher zum MacMini, habe ich nun wieder etwas von Apple was mir Freude bereitet und das ist nunmal das iPhone.

    Da werden die ganzen Noergler nicht einmal ansatzweise es schaffen, mir dies madig zumachen.

    Sie sind einfach nur unwissend aber das kann man ihnen ja noch nicht einmal zum Vorwurf machen :)

    @kadajawi

    160dpi ist das Zauberwort. Und nun such mal raus wieviel die anderen von dir genannten Smartphones haben. Ich gehe mal davon aus, dass dein Monitor in etwa die Haelfte aufweist :sorry:
     
  9. AMDSpeed1

    AMDSpeed1 Byte

    da haben wir ihn wieder ,den typischen appel iDiot. andere hersteller machen sich absolut keine gedanken - nach deiner aussage. du bist mir zu versteift, aber gerade das unterhält mich hier so. du reagierst wie von mir erwartet und auch alle anderen appelbubis :totlach:

    sagen dir trivialpatente etwas? bestimmt nicht! denn dann wüßtest du einen grund warum man appel meiden sollte.

    apple klaut auch und das mächtig gewaltig. eine bedienung wie sie beim eiPott angewandt wird gab es schon vor jahren von anderen herstellern.

    ich habe spass und bin im gegensatz zu anderen wie du nicht an eine marke gebunden. ich will ab jetzt keine "kernaussage" oder ein iWort mehr hören, das maß ist damit voll :D

    und ja ich hab dich auch lieb - aus mitleid :baeh: du bist der ideale kunde der geiz- & blödmärkte mit der bekannten umfassenden und guten beratung.

    wie dir offenbar entgangen zu sein scheint rede ich hier von großen display´s, so wie es dein papa hat. also jene mit 17" und aufwärts darunter macht video/film keinen sinn. besonders nicht in der hohen auflösung - overkill. ein gewisses verständnis sollte schon vorhanden sein...auch bei appel´s. wenn dir jemand ein mobiles 5.1 system (5 ls um den kopf herum auf einem gestell angeordnet, vorzugsweise von appel, würdest du es auch gut finden). sowas gab es ja nocht nicht. ob es sinn macht oder nicht. verpackt in einem hippen werbespot - toll.

    :popcorn:
    :laola:
    :muhaha:
     
  10. Palle04

    Palle04 ROM

    ich denke jede weitere diskussion mit dir duerfte sich eruebrigen, da du zum einen mein posting nicht gelesen hast bzw. nicht begreifen kannst, anders kann ich mir deine unterstellung ich haette eine ueberschwengliche marken-affinitaet, nicht erklaeren. dummfug einfach.

    sebst die kritik von kadajawi am iphone display hast du nicht begriffen.

    glueckwunsch.

    du musst wirklich ungluecklich sein mein freund :heul:
     
  11. Think23

    Think23 Byte

    Sorry - du reagierst wie man es von Dir erwartet. Ich habe nicht gesagt, dass andere Hersteller sich keine Gedanken machen. Aber Apple macht sich besonders viel Gedanken. Und das merkt man auch an Usability, allein wie ein Dateidialog aufgebaut ist (wurden AFAIK Usability-Studien durchgeführt). Du findest es wohl auch als logisch, im "Startmenü" ein Rechner runterzufahren?

    Das ist so nicht richtig. Und wieso kommen die meisten Hersteller nicht auf solche einfachen und genialen Ideen, wie z.B. den Magnetstecker? Einfach und gut: Oder das geniale Trakpad? Und ja ich kenne die Dinger anderer Hersteller - kein Vergleich. Kenne auch Synaptics unter Linux.

    Und ja - nach Dir ist auch soetwas wie 'ne Gui 0 8 /15 und simple - die du heute auch mit Windows hast.


     
  12. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Was ist das denn für ein überdämlicher Laberthread?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page