1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Apple iPhone: Alle Fakten im Überblick - Pro & Contra

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by MD5003, Jun 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Think23

    Think23 Byte

    Weil du keine Argumente hast! Tja - habe ich mir doch gedacht.

    Du hast dich sogar als größte Luftpumpe im Thread geoutet, da du dich jetzt so einfach vom Acker machst, nach deinen Behauptungen. Gerade du hast deine vorgefertigten Meinungen. Hat man ja an deinem Beispiel "ich arbeite im Vertrieb - weiss wie das ist" gesehen :D Damit kannst du es auch wissen... :heilig:

    Btw: Sitze gerade auf der Arbeit ;)


    Edit:
    Das sich vielleicht auch ein User einfach mal ein Mac kauft, weil er nach einer Alternative zu Windows ausschau hält und sich dort ein besseres System erhofft, hälst du für nicht möglich! Für dich ist dieser Käufer also jemand, der das nur wegen "Prestige" macht! Interessant, was für ein Rundumschlag!

    So bin dann wieder weg. Habe nur wegen "Appleisdoof" (Denglish) überhaupt geantwortet.
     
  2. Man was du alles weißt. Dann sollte man mal deinen Arbeitgeber informieren weil du wertvolle Arbeitzeit hier im Forum verschwendest. Kannst mir gerne (falls du mal ein solches Gerät dein Eigen nennst) mir gerne deine Erfahrungen schreiben. Persönliche Angriffe ignoriere ich einfach mal. Dir kann man alle Argumente der Welt vorlegen und du würdest sie nicht sehen. Vielleicht gibts ja irgenwann mal den Titel "Apple-Jünger des Monats" Meine Stimme hast du.
     
  3. Think23

    Think23 Byte

    Von dir kam soweit ich mich erinnere kein Argument!

    Nur:

    - Prestige
    - ich muss es wissen
    - Habe meinen Erfarhungen mit solchen (= iPhone) Geräten


    Könntest ja schreiben, warum die Kernaussage von Anandtech, mir und allen sonstigen Seiten falsch ist - anstatt drumrum zu reden!


    Aber ist schon juuuuuut... Bis dann!

    :bse:
     

  4. Lass doch einfach mal diese Kernaussage aus dem Spiel. Das ist doch dein einziges Argument. Da liege ich 2 Argument vorne. Sag uns deine persönlichen Erfahrungen und nicht irgendwelche Artikel aus dem Internet. Es gibt so viel Kernaussagen und wenn wir uns alle danach richten wäre diese Welt nicht mehr.
     
  5. Think23

    Think23 Byte


    OK - lassen wir es hierbei (jetzt poste ich doch wieder)!

    Solltest dir nur folgendes mal durch den Kopf gehen lassen:
    - Also die neue Oberfläche und Bedienung ist nicht innovativ und gab es in der Form schon?

    - Mit "vergleichbaren" Geräten kommt der technikuninteressierte Otto-Normal-User praktisch auf Anhieb intuitiv zurecht?

    Bis dann!
     
  6. Eindeutig: ja
     
  7. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Naja, als ob die meisten anderen hier andere Meinungen zulassen... Es wird ständig auf Think23 rumgehackt, auch wenn er den vernünftigsten Eindruck macht... naja, größtenteils. Genereller Konsens unter denen die ein iPhone benutzt haben scheint zu sein dass das Gerät insgesamt gesehen gut ist, besonders die Bedienung. Auch wenn es einige teils gravierende Mängel gibt. Wenn aber auf dem Gerät von Leuten die sich scheinbar nicht mal Tests durchgelesen haben rumgehackt wird, einfach weils von Apple ist oder warum auch immer, dann kann ich Think23s verteidigende Haltung gut verstehen. Apple Jünger ist anders, schlimmer, extremer und intolleranter.

    Allerdings... Anand ist ein Mac User und davon so ziemlich angetan... wird vermutlich inzwischen ein 8 Core Mac Pro besitzen. Mag halt die Bedienung soweit ich weiß.

    Ps: Ich glaube Leo Laporte war es, der im Internet bei einem Online Sender moderiert der Hilfestellung bei PC Problemen liefert, der derzeit kämpft ob er sein N95 (deutlich überlegene Technik) oder sein iPhone behält (deutlich einfachere Bedienung). Als Nutzer eines UIQ Smartphones muss ich sagen dass das iPhone, zumindest was man bisher sehen konnte, der Messias ist. Etwas übertrieben gesagt. Aber eben schon spürbar besser.
     
  8. Think23

    Think23 Byte

    Eindeutig! Soso ...

    Naja - wenn du meinst.

    Ich kenne genügend ältere Leute, die kommen noch nichtmal mit einem ganz einfachem Handy richtig klar! Und ich denke mal du bist nicht so blöd und weisst was ich damit sagen will! ;)

    (und ein Multitouchgerät -findet sich wohl an jeder Ecke, wenn man nachdem geht, wie sich das hier anhört- mit so durchdachter Gui ist ein Novum).

    Trotzdem schönen Abend!
     
  9. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Das ist eine Beleidigung. Wie kannst du so von Dir eingenommen sein, ältere Menschen, nur weil sie mit der heutigen Technik nicht klar kommen, als blöd bezeichnen.

    Es ist nicht blöd, wenn jemand ein Handy nicht bedienen kann, es ist vom Hersteller blöd, wenn er es so kompliziert macht, dass es nicht jeder ohne Studium eines Handbuches bedienen kann.
     
  10. Think23

    Think23 Byte


    ohhhhoooo das ist der hammer und zeigt wie ihr tickt.

    das kann ich nich unkommentiert so stehen lassen!

    ich habe niemanden als blöd bezeichnet. ganz im gegenteil. ich habe ältere leute und technikunbedarften otto-normal-user verteidigt, die mit den bisherigen geräten in dem bereich nur mässig oder garnicht klar kommen - ohne handbuch zu studieren oder einarbeitung.

    iphone hingegen könnte dies dramatisch ändern. intiutive bedieunung! in dem einem thread mit dem kritiker hat doch z.b. jemand geschrieben, dass seine eltern auf anhieb mit dem iphone klar gekommen sind! ;)

    echt der hammer, was hier ab geht und mir unterstellt wird.:D naja, aber was soll ich schon von manch einem hier erwarten. :guckstdu:

    und ganz nebenbei ist das u.a. die kernaussage. :) also echt - noch klarer konntest du es nicht zeigen, dass du das thema garnicht verstehst und dir NULL gedanken machst :bse: hauptsache vorgefertigte, unqualifizierte meinung vertreten, ohne sinn und verstand. :popcorn: :topmodel: :topmodel: :topmodel:
     
  11. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Und das ist das Ziel des iPhones... obs erfolgreich ist, keine Ahnung, scheint so, aber ich hab bisher nur die Berichte von Technikbegeisterten gelesen... und die kommen eh mit allem möglichen klar. "Neues" hat letztens berichtet das irgendwie nur 1/3 der Handybesitzer an einem fremden (0815) Gerät eine SMS verschicken können. Apple versucht eben genau dagegen anzukämpfen.
    Engadget (ok, nicht die Apple-feindlichste Seite, zugegebenermaßen. Aber sie hatten einiges an Kritik in ihrem Bericht):
    Mein Vater kommt auch nicht mit Handys klar... das ist halt einfach eine Frage der Denkweise... alte Menschen sind oftmals einfach anders verdrahtet.
     
  12. Think23

    Think23 Byte

    Wenigstens gibt es mit kadajawi noch eine weitere Person ausser mir in dem Thread, die zwischen Hype und wirklicher Neuerung unterscheiden kann. :danke:

    Die anderen sind weitestgehend einfach nur mit Neid zerfressen, sturr oder etwa nicht gerade ... ;) :D :wegmuss: ... wenn die manches nicht erkennen wollen (oder können? :D )


    Noch eine Anmerkung (hatte ich aber auch schon gesagt).

    Die Basis steht jetzt mit dem iPhone. Wird man sehen, wie gut oder schlecht es funktioniert. Es scheint aber zu funktionieren :)

    Die höher, weiter, schneller Fraktion wird dann bedient, mit Softwareupdate oder iPhone 2 oder 3 (sofern Apple das möchte - technisch jedenfalls problemlos machbar). Aber ihr würdet wohl ein Haus beim Dach anfangen zu bauen?

    Auf einem ordentlichem Fundament hingegen lässt sich aufbauen!
     
  13. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Na gut. Ich versuch's mal. Die Diskussion kann ja durchaus interessant werden. :)

    Also, auf Golem findet man aktuell viele Nachrichten bzgl. iPhone. Ich komme gleich mal auf den Akku zu sprechen. Also ich habe festgestellt, dass der Akku fest eingebaut ist und zwecks Austausch an Apple eingeschickt werden muss. Der Austausch kostet 79,- US-Dollar plus 6,95 Versandkosten . Viel Geld. Apple schreibt, dass die Daten auf dem iPhone gelöscht werden. Gut, dass kann auch bei PC-Festplatten passieren, wenn diese eingeschickt werden. Bei mir hinterlässt es den Eindruck, dass die Daten auch gelöscht werden, wenn der Akku tiefentladen ist/wird oder einen Defekt hat, könnten die Daten auch futsch sein. Oder gibt es einen nicht flüchtigen Speicher? Nunja, nach 1-1,5 Jahren ist man bei intensiver Benutzung schlauer, da dann der Akku nicht mehr seine volle Leistungsfähigkeit hat. Achja, bei einem Akku-Tausch stehe ich erstmal ohne iPhone dar. :(

    Beim letzten Junggesellenabschied hat sich einer bereit erklärt, die gesamten Kosten zu übernehmen. Die Ausgaben hat er sich auf seinem PDA in eine Excel-Datei notiert. Da wurde auch gleich ausgerechnet, wieviel jeder ihm schuldig war. Am nächsten Tag hat jeder seine 'Abrechnung' bekommen. Ich meine mich erinnern zu können, dass das iPhone Office-Dokumente anzeigen, aber (noch) nicht bearbeiten kann. Schade.

    Mein Schwiegervater kommt ganz gut mit seinem Handy zurecht. Und er ist Ü60. Ist noch nicht lange her, dass er sich eins angeschafft hat.

    Bei meinem Nokia tippe ich das 'Menükreuz' einmal nach unten und schon habe ich meine Adressen. Eine Eingabe von V bringt mich zu allen Kontakten, die mit V beginnen. Das iPhone hat leider keine Suchfunktion (Klick - unteres Drittel).

    Eben noch auf Golem gefunden: Lässt das iPhone Deutsche kalt? - Nur wenige Deutsche wollen zwei Umfragen zufolge Apples Handy kaufen

    Naja, es hat ja wenigstens die innoative und revolutionäre sowie kinderleichte Bedienung. Für mich ein bischen wenig, um es mir schmackhaft zu machen. :)
     
  14. Think23

    Think23 Byte

    Jo - ich habe nirgends den Anspruch erhoben dass, das iPhone perfekt ist! Ich selber finde ebenfalls nicht alles toll!

    Der überwiegende Teil der Kritik kann über ein einfaches Softwareupdate beseitigt werden. Das mit der Batterie ist wohl von Apple so gewollt und eine klare Kritik!

    Das ist gerademal das erste Modell!

    Mir ging es in erster Linie um die berühmte KERNAUSSAGE! Aber die erkennt hier (fast) niemand... (und die bezieht sich vorallem auch auch auf Geräte der Klasse N95 und wie sie alle heissen; halt das was über Standardfunktionalität hinaus geht).

    So, aber jetzt wohl wirklich bye (hoffentlich)!
     
  15. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Und so viele negative Kritikpunkte? Das kann auch nach hinten losgehen. ;) Aber evtl. ist der Hype um Apple und deren erstes Handy so groß, das ein Flop nicht eintritt. :)

    Von Dir lese ich aktuell immer nur Kernaussage. In #143 schreibst Du, dass Anandtech kein Apple-Werbeblog ist, in #167 wird geschrieben, dass Anand ein Mac User ist. IMHO also vorbelastet. Das iPhone nur auf diese Kernaussage zu reduzieren und dies hochzuloben, finde ich - hm - dürftig. Wie gesagt, das ist sicherlich eine wahre Revolution, wenn man bei Deiner zitierten Kernaussage bleibt. Das mag sicherlich auch wegweisend für die Zukunft sein. Ich finde es aber zu wenig! Das ist meine Meinung. Nur weil ein N95 diese Art Bedienung nicht hat, ist es gleich nicht schlecht oder wesentlich weniger gut als ein iPhone. Wieder meine Meinung, mit der ich wohl nicht alleine darstehe.

    Summa summarum werden wir hier nie auf einen grünen Zweig kommen. Das liegt nicht daran, dass ich die Innovation nicht anerkenne. Nach dem Hype um das iPhone hatte ich mehr erwartet also nur eine revolutionäre Bedienung.
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    die 4 oder 8GB sind doch laut Link Flash und damit eigentlich nicht-flüchtig :confused:
     
  17. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Dann frage ich mich, wieso es bei einem Akku-Tausch zu einem Datenverlust kommt? :confused:

    Was mich noch irritiert:

    Bedeutet dies, dass bei einem Geräte-Unfall der Akku-Tausch verwehrt wird?

    Achja, es sind keine 4GB oder 8GB, sondern nur 3,3GB bzw. 7,3GB, da das Betriebssystem bereits 700MB verschlingt. ;)
     
  18. Think23

    Think23 Byte

    Hi frajoti

    Das hört sich ja ganz vernünftig von Dir an und das würde eine sinnvolle Diskussion über Pro- und Contra geben. Nur jetzt habe ich wirklich kein Bock mehr dazu, nach den ganzen Flames! :)

    Aber Danke, das auch du zumindest noch gezeigt hast, das es auch anders geht - anstatt substanzloses Bashing, wie sonst (fast) nur im Thread! :)

    So wie du dich ausgedrückt hast, absolut OK und dann akzeptiere ich auch deine Meinung - könnte man jetzt weiter ausdiskutieren. Aber :sorry:, mag nicht mehr!

    PS:
    Ein Nachtrag: Anandtech hat seinen Schwerpunkt ganz klar in der PC-Welt! www.anandtech.com
     
  19. Palle04

    Palle04 ROM

    da ich dieses Posting schon in einem anderen Forum geposted habe und ich nicht wirklich lust habe alles noch einmal abzutippern, gibt es einfach copy und paste:

    Herrlich dieser Thread und so typisch deutsch. Was der Bauer nich kennt frisst er nicht.

    Wieviele von euch haben denn schon eines in den Haenden gehalten?
    Jetzt bin ich aber mal gespannt.
    Und die herrlichen Rechnungen bezueglich der ja angeblich nicht vorhandenen Entwicklungskosten und die nicht vorhandenen Innovationen.
    Sorry aber bei uns macht der Thread hier gerade die Runde (auch wenn ich immer fleissig uebersetzen muss) und die meissten Kollegen schuetteln nur mit dem Kopf.

    Ich hab seit Freitag 2 leckere 8GB Versionen des Phones (eine davon ging gerade nach Ebay) und wenn ich diese unqualifizierten Aesserungen hoere kann ich nur mit dem Kopf schuetteln.

    Der Screen hat erstmal ne Aufloesung von 160dpi.
    Niemand hier im Forum wird einen Monitor mit dieser Aufloesung besitzen.
    Die Bilder sind gestochen scharf!
    Wenn ich das Phone zur Seite kippe hab ich ne leckere Panorama Aufloesung.
    Verdammt, es macht einfach Spass darauf Filme zusehen.
    Der eingebaute Video IPod inkl. seiner unerreichten Usability ist erhaben ueber all die Pseudo MP3 Phones auf dem Markt.
    Wenn du das erste mal durch ne MP3 Sammlung scrollst weisst du was ich meine.

    Die Tastatur! Jeder der meint es waere der grosse Nachteil.. vergesst es... ich tipper da min. genauso schnell drauf wie auf nem Blackberry. Die Autokorrektur ist genial!
    Emails schreiben geht leicht von der Hand und Emails sind auch wirklich Emails und nicht irgendwelche konvertierten, Mikro Dinger!

    Internet surfen. Bis auf Flash war surfen noch nie so komfortabel mit dem eingebauten Safari Browser. Webseiten sehen aus, wie sie aussehen sollen und der Zoom Effekt ist einfach nur genial.
    Google Maps macht einfach nur Spass damit. Du stehst irgendwo in der City rufst es auf, machst ne Suche nach einem Geschaeft, klickst drauf und kannst dir den Weg anzeigen lassen. Ein klick auf die Telefonnummer und ich werde gleich verbunden und kann zum Beispiel nen Tisch reservieren oder fragen ob mein gewuenschtes Produkt noch auf Lager ist.
    Intuitiv und fuer jeden Dau begreifbar.

    Das Telefon:

    Es macht einfach Freude durch die Kontakliste zu scrollen, mit einem klick jemanden anzurufen oder eine Mail an diese Person zu versenden.
    On hold packen ist ein Klick, ein Konferenzcall ist ein Klick.... die gesamte Benutzerfreundlichkeit ist top.

    Alles passt wunderbar zusammen und macht es zum hoechstentwickelten Smartphone auf dem Markt.

    PS. hab noch vergessen die visual voicebox zu erwaehnen. Ich muss nicht mehr alle Nachrichten nacheinander anhoeren sondern kann mir die rauspicken die ich wirklich hoeren will. Super Feature! Uebrigens auch SMS versenden macht einfach mehr Spass. Werden in der Form eines Chats angezeigt.

    Wuensche euch ansonsten weiterhin viel Spass im Tal der Ahnungslosen :sorry:
     
  20. Think23

    Think23 Byte

    Aha - ein iPhone Besitzer! :eek: :) ... und noch in diesem Thread :bet:

    ... und dann noch mit einem solch positiven Erfahrungsbericht :jippie:


    ... nur nachdem es hier nach der "Erfahrung mit solchen Geräten" einiger User hier im Thread geht :rolleyes: , kann das einfach nicht sein, was du schreibst! :ironie:

    Danke für dein Post!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page