1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Apple und die ARD – Autsch!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by kone9, Feb 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kone9

kone9 Kbyte

dem Kommentar stimme ich voll zu. Leider weder im TV noch hier angesprochen, die Updatepolitik der Firmen.
    Bleibt die Frage, wann brauchen Kinder ein eigenes Gerät, den das Netz ist nicht nur gut.

2. TomBy

TomBy Kbyte

Dies einseitige Bewertung von Apple ist man ja schon Gewohnt ..nur das sich ein Öffentlich Rechtlicher Sender so weit aus dem Fenster lehnt ist schon dreist . Die Armen Arbeiter von Foxcom müssen nicht nur Geräte von Apple Montieren sonder auch von Samsung , HTC usw... nur auf das wurde ja gar nicht hingewiesen ! Etwas mehr Nachforschen währe sinnvoll :bet:

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Verstehe ich nicht. Die PC-Welt bringt entsprechende News zu jedem Apple-Produkt.

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nachdem das Samsung und das Apple Smartphone im Bierglas gelandet waren, das Samsung beim Herausnehmen noch lief und sich ganz leicht wieder in Ordnung bringen ließ, während beim Apple selbst nach umständlichstem Reparaturversuch die Überreste nur noch schön designter Müll waren, war mir klar, dass ich Apple nie kaufen werde. Komischerweise geht Frau Buschbeck-Idlachemi darauf gar nicht ein. Obwohl man dann den Preis für die Bauteile in Bezug zum Kaufpreis und dem Gebrauchswert setzen könnte.

Und sage mir einer, dass mit den Apple-Produkten etwas möglich sei, das mit den Konkurrenzprodukten nicht geht. Nicht mal die Stiftung Warentest hat Appleprodukte durchweg vor der Konkurrenz gesehen.

Fazit: Frau Buschbeck-Idlachemi muss natürlich so schreiben. Sonst droht vielleicht noch die Existenzberechtigung der Zeitschrift weg zu fallen. Und eine Notwendigkeit, dass bereits die Jugend frühzeitig lernen muss, mit Smartphone- oder Tablet-Spielzeug zu hantieren, kann ich auch nicht erkennen.

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Und die Differenz zwischen Materialpreis und Verkaufspreis liegt der Sendung nach bei mehr als dem 3-fachen des Materialpreises. Soooh teuer muss nicht mal ein Applespielzeug sein. :)

6. kalweit

100% für Apple + 100% für den Vertrieb. Bei beiden Parteien sollten davon unterm Strich 20-30% hängen bleiben. Wäre eine gesunde Kalkulation, wie sie die letzten 100 Jahren üblich war. :nixwissen

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Kann sein (bin kein Kaufmann), aber ich meinte das aus Kundensicht und aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses. Für den Preis bekomme ich einen Einsteiger-Spiele-PC. :)

8. hildefeuer

hildefeuer Kbyte

Sicherlich sind Apple Produkte überteuert. Allerdings auch technisch ausgereift, Das Beispiel der Datenübertragung vom ipad zum iphone, ipod ist aber ein Beispiel dafür was mit Apple nicht geht bei Samsung aber via Bluetooth geht. Ein Armutszeugnis war, das der WDR-Mitarbeiter dann die Daten via Windows-PC synchronisiert hat. Daraus schließe ich wenig Kompetenz.
    Es muss halt beides geben normale PCs Tablets Smatphones und Apple als Luxusmarke, für Menschen die alles Perfekt wollen und bereit sind dafür einen hohen Preis zu zahlen.
    Das auf Apple keine Software von anderen Herstellern läuft ist allerdings schlecht, weil man eingeschränkt ist. Allerdings wird so auch sichergestellt das wirklich alles nahezu perfekt funktioniert. Die Windows Systeme kranken ja daran das alles Mögliche installiert werden kann, das das System in der Stabilität beeinträchtigt. Was Viren und Trojaner - Befall betrifft hat Apple überhaupt kein Problem, andere schon (Windows, Android).

9. sambie

sambie ROM

am besten fand ich die Syncronisation von bad und pod über win xp. besser gehts gar nicht.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Threads vereint, der News-Kommentar wurde doppelt erstellt!

Leider finde ich die Berichterstattung lückenhaft, es wird nur auf den Materialwert eingegangen - das Apple da überteuert weiß jeder, hier wird versucht das Thema nur darauf zu lenken...

Es gab aber noch mehr in dieser Sendung!
    http://www.nachrichten.de/sport/Har...nd-ein-Smartphone-aid_498328003483088853.html

Schön, Fahrräder hatten alle Kinder - daher gab es da keinen Bedarf.
    10 wählten das Kaninchen - "ich war solch einem Tier noch nie so nah"! :eek:
    10 wählten das iPad, gab es zwar auch schon, aber das neue ist vielleicht besser! :aua:

Wir sollten uns mehr um die Kinder bemühen, ansonsten verlieren wir sie an die digitale Welt.

Gruß kingjon

11. kalweit

Diese Diskussionen sind müßig. Es gibt auch Autos zum Preis eines 500m² Eigenheims.

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Sicherlich muss man darüber nicht diskutieren, aber so etwas prägt meine Kaufentscheidung. Das nervige Handy für stete mobile Erreichbarkeit hat mich gerade mal zusätzliche 11,11 € im Ausverkauf gekostet, kann genau das, was ich möchte & brauche und sieht nicht einmal schlecht aus. :)

13. kalweit

Genau. Deine Kaufentscheidung und dein akzeptiertes Preis-/Leistungsverhältnis.

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Und genau so habe ich es die ganze Zeit formuliert. Wo ist das Problem? :confused:

15. kalweit

Ich hab kein Problem. :bussi:

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:rolleyes: Dann hast Du gerade was von Apple verkauft?!? :wegmuss:

17. kalweit

Ich verkaufe keine Elektronik. Die Margen sind schon seit über 10 Jahren uninteressant. :schlafen:

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Schwachsinn bleibt Schwachsinn.

Schon vor vielen Jahren galt unter anderem die Regel:
    Der Wert einer Ware berechnet sich aus der dazu erforderlichen gesellschaftlichen Arbeit.
    Genau das steckt in der gesellschaftlichen Arbeit.

Wenn man keine Ahnung hat, ... .

Meine Rede seit 15 Jahren.
    Aber was soll man machen, wenn man nur einen richtigen Beruf gelernt hat.

Last edited: Feb 5, 2013
  19. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Betriebskosten zu berechnen ist halt nicht leicht.
    Manche meinen nur die Hardware zählt.
    Ob ich Autos, Smartphones oder Erdnüsse verkaufe ist dabei völlig egal.

Gut, Apple ist teuer. Aber das sind Ferraris auch.
    Es kommt halt auf die Sichtweise an. Was kann und was will ich mir leisten.

20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ach, so ein paar Betriebswirte können das sehr genau.
    Es hängt halt alles von der genauen zuordnung der jeweilig anfallenden Prozeßkosten an.
    Und wenn man die Entwicklungskosten ordentlich ins Pflichtenheft dividiert, ist auch die nachfolgende Zuordnung nicht schwierig.

Da stimme ich Dir voll zu.

Was aber auch immer wieder verwechselt wird ist der Wert und der Gebrauchswert einer Ware.

Der Wert einer Ware (gesellschaftlich notwendige Arbeit) kann für den Einzelnen gering sein, der Gebrauchswert aber unbezahlbar.

Aber das ökonomische Grundwissen ist in der heutigen Zeit wohl nicht mehr so gefragt. :cool:

Und wenn mal etwas tiefer bohrt im Zusammenhang von Basis und Überbau, dann wird es ganz finster.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page