1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsseicher von ebay defekt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Problemkindchen, Aug 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heute kam arbeitsspeicher von ebay an. Direkt ausprobiert. Bei youtube schnell ma ein Video angeklickt lädt viel schneller als vorher. Dann is auf einmal der pc komplett abgestürtzt und es hat gepiept. Immoment stürtzt alle paar minuten der explorer ab was ich noch nie hatte. Wie kann das sein, was kann ich tun? pls helft mir.

    is ddr 400 2gb
     
  2. ... und gerade hab ich gesehen das sich anti vir auf einmal deaktiviert hat...
    hatte ich noch nie!!!
     
  3. charly_01

    charly_01 Byte

    hast du nur den neuen drin?
    wenn ja, dann überprüf im bios mal die speichertimings.. kann sein, das die noch auf den alten speicher eingestellt sind (falls dieser andere werte hatte)

    wenn der alte speicher auch noch drin sein sollte, dann ausbauen und wie oben beschrieben im bios......
     
  4. Butch87

    Butch87 Kbyte

    dann mach doch mal nen Memtest. Du ziehst dir von hier http://www.memtest.org/#downiso das gewünschte Image, brennst es auf cd und startest mit der cd neu!! Der test kann aber ein wenig zeit in anspruch nehmen
     
  5. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... sieht eher so aus, als hättest du
    ein problem mit viren oder so'nem zeugs.
     
  6. ja aber genau dann wenn ich den neu RAM reinstecke? Also ich habe direkt nur den neuen reingetan und pc is grad wieder abgestürzt...
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > is ddr 400 2gb

    geht das genauer? :rolleyes:
     
  8. charly_01

    charly_01 Byte

    rein ins bios und die timings umstellen..
    3.0-3-3-8 T2 sollten sabilität bringen.. damit laufen meine 2x1024MB von aeneon wie lottchen.. stell ich T auf 1 fängt der an zu zicken..

    angaben zum mainboard wären hilfreich, denn es KANN auch sein, dass wenn der speicherriegel beidseitig bestückt ist, das board anfängt zu streiken, da es dafür nicht ausgelegt ist.. einige der älteren boards wollen NUR einseitig bestückte riegel haben.. evtl ist das ein ansatzpunkt.
     
  9. Ne is nur einseitig bestückt. Kannste mir nen link schicken wo das mit dem bios erklärt wird?
     
  10. ne is nur auf einer seite bestückt.
    Kannste mir nen link schicken wo das mit dem BIOS erklärt wird?
     
  11. charly_01

    charly_01 Byte

  12. ok danke für deine Bemühungen. Also ich hbae gerade ma das i-net ausgestellt und css ein wenig offline mit 31 bots gezockt. Also es lief richtig super bis das spiel dann abgestürtzt is. ES kam ne Fehlermeldung von wegen konnte auf so und so nicht zugeriffen werden deshalb glaube eher das der pc seine schwirigkeiten hat und nich der Arbeitspeicher. Jetzt habe ich ma eben wieder den alten reingetan und ich hbae keine Probleme mehr...
     
  13. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    nix für ungut, aber Du laberst nur dumm rum! :rolleyes: :wink:
     
  14. ich versuche es euch nur leichter zu machen festzustellen wo der fehler liegt sorry
     
  15. charly_01

    charly_01 Byte

    wenn es mit dem alten läuft, dann liegt es am neuen speicher..
    musst mal im bios unter ADVANCED BIOS.... oder FREQUENCY.... nachsehen..
    kenn jatzt nicht den aufbau des bios, müsste ich sehen..
    aber glaube unter advanced wirst du fündig..
    suche den eintrag SDRAM (o.ä.) wenn dort was von "TIMING by SPD" oder so ähnlich steht, dann auf AUTO.

    kein bios ist gleich, deshalb kann ich nur von meinem ausgehen.. aber die bezeichnungen dürften ähnlich sein

    ansonsten CL auf 3.0 , T2 (falls vorhanden)
     
  16. Also mainboard heisst kt6v von msi
    VIA KT600 Chipset Based

    hat:
    FSB 400 CPU

    DDR400
    8S dimm FOR ddr 400 sd RAM bis zu 2GB

    AGP 8x

    10/100 lan

    5:1 Channel Audio

    genug Infos?
     
  17. Standard CMOS Features
    Hier können Sie die Grundeinstellungen wie Laufwerke, Dastum, Uhrzeit einstellen.
    Advanced BIOS Features
    Hier stellen Sie erweiterte Einstellungen des AMI-BIOS ein.
    Advanced Chipset Features
    Hier stellen Sie Chipsatzregister ein und können die Systemperformance optimieren.
    Power Management Setup
    Hier können Sie Energieoptionen einstellen.
    PNP/PCI Configurations
    Dieser Eintrag wird angezeicht, wenn Ihr System PnP/PCI unterstützt.
    Integrated Peripherals
    Hier können Sie Einstellungen zu Peripheriegerätetn vornehmen.
    PC Health Status

    so sieht das BIOS menü aus
     
  18. charly_01

    charly_01 Byte

    bring hier so nix.. zieh dir everest 2.20 auf den rechner und poste mal nen screenshot vom SPD-bereich, aber mit eingebautem neuen speicher, damit man feststellen kann mit welchen timings der im bios eingestellt werden muss, falls das auf manuell steht.. ansonsten wie eben schon gepostet im bios die timings auf automatik..

    btw.. habe hier auch den kt600
    guckst du mein system -> http://www.sysprofile.de/id60095
     
  19. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Aha. Du machst es den Helfern leichter, indem du ihre Tipps nicht befolgst? Oder warum benutzt du nach wie vor nicht memtest, das Testprogramm für RAM?
     
  20. @TheD0CT0R
    Ich befolge einen Rat nach dem anderen und nicht alle zusammen, bin grad dabei den vorschlag von charly_01 zu nachzugegehen alles klar?

    Also hier erstma einer mitm alten RAM


    das is der alte

    sorry das ich so ewig gebraucht habe
     

    Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page