1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher erweitern

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by bashar60, Apr 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bashar60

bashar60 Kbyte

Hallo,

Arbeitsspeicher erweitern, bei meinem PC schon oft gemacht und trotzdem ich kein Experte bin war das nie ein Problem.

Aber wie sieht das bei Notebooks aus. Ich habe einen in die Jahre gekommenen Acer mit 256MB (da wir es eng) und möchte ihn auf 512MB erweitern. Ich habe das Gerät noch nie aufgeschraubt.

Wie sieht eure Meinung dazu aus,

Gruss
    Harald

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Wie sieht eure Meinung dazu aus,

willst Du Hilfe oder ein nettes Gespräch? :rolleyes:

bei ersterem solltest Du Dir mal Gedanken machen, wie sinnig Dein Post ist und ob nicht etwa was fehlen könnte ...

ansonsten melde Dich nochmal im "Smalltalk" oder auf der Wiese, findet sich immer jemand ...

:ironie:

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der übliche Weg wäre: Ein Blick ins Handbuch, informieren, kaufen, aufschrauben, einbauen.
    Es kann nicht schaden, vorher mal mit Everest nach den technischen Daten des vorhandenen Speichers zu schauen.

Gruß, Andreas

4. bashar60

bashar60 Kbyte

@scasi
    danke für deine Hilfe. Jetzt weiß ich wie man bei einem Notebook den Arbeitspeicher erweitert:ironie: :aua:

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

prima! dann bitte doch einen Mod, den thread zu schließen! :D

zur Sache: es ist einfach müßig, jeden **** nach Details, in Deinem Fall dem genauen Typ vom Läppi, zu fragen!

da NBs idR. nur zwei Steckplätze haben, ist es weiterhin wichtig, ob die belegt sind oder einer frei ist - wenn Du nur ein Modul hättest, einfach ausbauen und das gleiche nochmal kaufen!

ansonsten s. Post von me!

:wegmuss:

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hm, bei solchen eher unkonkreten Fragen muß man halt auch mit derartigen Antworten rechnen.:wegmuss:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page