1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aspire one fährt nicht hoch!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by pclooser, Jul 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pclooser

pclooser ROM

Hallo zusammen,
    dies ist mein erster Besuch in diesem Forum. Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen.

Gestern habe ich versucht meinen Telekom Router (Speedport w920V) Mit Hilfe meines Netbooks zu konfigurieren (was leider nicht ging, da die Telekom noch kein Netz bei mir geschaltet hat)
    Als ich am Abend mein Netbook einschalten wollte führ das Teil nur bis zum Windows Ladebalken hoch, für ca 4 sec. Danach nur schwarzer Bildschirm, keine aussergewöhnlichen Geräusche.
    Ich habs ebenfalls mit dem Abgesicherten Modus (über F2) probiert. NIX!

Wie kriege ich das Ding wieder ans laufen? :heul:

Die Daten:

Acer Aspire one,
    Intel Atom CPU N270 1.60GHz
    System Bios Version 1.08
    VGA Bios Version: Intel V1585
    Betriebssystem Win XP

Vielen Dank für Eure Hilfe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal ohne LAN und WLAN starten?

3. pclooser

pclooser ROM

Ich kann das Teil leider gar nicht hochfahren. lankabel hab ich keins stecken. bin auch momentan nicht in meiner neuen Wohnung (sonst könnte ich ja nicht ins netz ;)
    Ich weiß auch nicht ob's was mit dem "Router-konfigurations-Versuch" zu tun hat. Ist halt nur ein merkwürdiger Zufall, dass danach mein Netbook nicht mehr hochfährt.......:nixwissen

4. deoroller

5. pclooser

pclooser ROM

Schluck!

Ich dachte es ginge vielleicht auch etwas "sanfter". Wüsste gerne wo überhaupt der Fehler liegt?!?:confused:

Meinst du tatsächlich es sei das Bios, was den PC am hochfahren hindert?
    Hab Bios flashen noch nie gemacht. Vielleicht gibts einen alternativen weg, das ding zum hochfahren zu bewegen.. erstmal...
    Sind dann meine Daten von der Festplatte bzw Programmme weg oder wird die Festplatte nicht in Mitleidenschaft gezogen...?:(

6. deoroller

Wenn eine Systemwiedergenherstellung nicht hilft, liegt es höchstwahrscheinlich an der Hardware. Da ist ein BIOS-Reset noch ein einfacher Eingriff.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Manchmal hilft es, den Computer komplett stromlos zu machen:

- Netzteil abziehen
    - Akku entfernen
    - ein paar Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten
    - Inbetriebnahme nur mit Netzteil versuchen

8. pclooser

pclooser ROM

Ok, wenn sonst nichts hilft werd ich wohl heut abend versuchen das Bios zu flashen.
    Vielen Dank erstmal!
    Werd' berichten ob's geholfen hat.....:danke:

9. pclooser

pclooser ROM

Danke für den Tipp, Hnas2,

Habs versucht, ich meine der Win XP Startbildschirm wäre auch ein paar sec länger sichtbar, aber danach blieb er unweigerlich schwarz..seufz.
    Na, war'n Versuch!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page