1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS A 53 Kein Shutdown, kein Energiesparmodus, kein Ruhezustand

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Arcus09, May 25, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arcus09

    Arcus09 ROM

    Erst mal ein freundliches Hallo an die Forum-Gemeinde,

    Das Problem wurde hier schon mal gepostet. Leider gab es dazu keine abschließende Lösung. Die Schritte, die angegeben wurden habe ich durchgeführt. Daher versuche ich es noch mal.
    Ich habe eine SSD in den Rechner eingebaut und nun das nachfolgende Problem.
    Könnte ein Update auf WIN 10 helfen?

    Problem:
    Ich klicke auf Herunterfahren und Windows fährt ordnungsgemäß mit Abmeldebildschirm usw. herunter. Der Bildschirm ist schwarz, nicht mehr beleuchtet - die Lampe am manuellen Powerknopf leuchtet aber weiterhin und die Lämpchen für WLAN und Stromfluss (Symbol: Lämpchen) leuchten auch immer noch (, was ja alles bei "Herunterfahren" nicht sein dürfte!) Das Lämpchen der Festplatte ist aus. Das gleiche passiert bei der Option Ruhezustand oder "Energie sparen". Wenn ich den Laptop nach dem Energiesparmodus wieder hochfahren möchte durch eigentlich die Betätigung des Powerknopfs, passiert nichts. Auch bei Mausbewegung oder Tastaturtippen passiert nichts. Dann muss ich immer erst per Powerknopf den Laptop manuell ganz herunterfahren und ihn dann wieder starten. Dann kommt natürlich auch die Fehlermeldung, dass der PC nicht ordnungsgemäß heruntergefahren sei (Abgesicherter Modus oder Normal Hochfahren). Zusatzinfo: Im abgesicherten Modus fährt der PC ordnungsgemäß herunter. Ein Blick in den GM zeigt keinerlei auffälligkeiten. Alle Treiber melden sie seien auf dem neuesten Stand

    Mein Laptop:
    - Asus A53S (A53SV-SX487V)
    - Windows 7 Home Premium
    - NVIDIA GeForce GT 540M

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
     
  2. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Ist von ASUS das "Power4Gear" Energiemanagement installiert?
    Wenn ja, würde ich das deinstallieren.

    Die Energieoptionen in Windows 7 taugen erheblich besser und genügen vollkommen für ein Notebook.
     
  3. Arcus09

    Arcus09 ROM

    Dank für den Hinweis. Hatte ich auch schon auf der Lauer aber:
    Das Problem hat sich gelöst.
    Das Problem lag am HDD Caddy den ich mit der alten HDD eingebaut habe. Da war ein kleiner Schalter den man umlegen musste. Da soll man drauf kommen.......
    Zum Glück in einem anderen Forum erwähnt..

    Besten Dank noch mal
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page