1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus E200HA Wlan verbunden aber bricht häufig ab

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Titan1989, Aug 27, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Titan1989

    Titan1989 Kbyte

    Huhu mein neu gekauftes Notebook - Asus E200HA-FD0006TS hat nur Wlan.
    Wlan verbunden und Internet funktioniert, jedoch wird willkürlich die Verbindung zum Internet abgebrochen.

    Smartphones, andere Notebook sowie mein eigener PC haben solche Probleme nicht. (Internetverbindung läuft 1a)

    Bisher habe ich en Gerätetreiber deinstalliert für die Wlan Karte aber nach einem neustart trifft das genannte Problem erneut auf. Suche noch nach anderen Möglichkeiten, Updates etc... gehe womöglich von einem Hardwarefehler aus
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst mal den Energiesparmodus für WLAN deaktivieren.
    Im Gerätemanager - Eigenschaften des WLAN-Chips - - Energieverwaltung - Computer kann Gerät deaktivieren, um Energie zu sparen.
    Den Flugzeugmodus deaktivieren.
    Die Updateverteilung per Timesharing deaktivieren.
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Junge, was kaufst Du für einen Schr ... äges Zeug.
    Welches Betriebssystem hat der Laptop?
    Hast Du mal einen LAN-Adapter getestet:
    https://geizhals.de/digitus-dn-3023-a829101.html?hloc=at&hloc=de.

    Das tun auch andere, obwohl ich auf das Geschwätz nicht viel gebe.

    Hast Du mal den WLAN-Treiber neu installiert?

    Wie heißt der Router?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. Titan1989

    Titan1989 Kbyte

    meine freundin wollte ihn haben und habe mir das nicht ausgesucht.

    - Den Flugzeugmodus ist deaktiviert
    - unter Gerätemanager - Eigenschaften des WLAN-Chips - finde ich leider keine Option um die Energieverwaltung zu ändern, auch nicht im Energiesparplan.

    -Wlan Treiber eigendlich nur am ersten Tag von Asus alle aktuellen Treiber installiert - werde aber nochmal schauen
    - Windows update wurde auch gezogen nur nicht das kumulative Update,- werde ich aber mal probieren wegen dem Speicherplatz /

    - zur Not das ganze System neuaufstetzen

    achja Windows 10 kam automatisch mit einem 64 Bit System

    besitze einen Dlink Wlan Router : Dir615 aber alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei
    achja ist ein Qualcomm Atheros Device Wlan Karte und ich habe gerade Update gemacht per Geräte Manager für die Wlan Karte mal schauen
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Im Router kannst du mal den Kanal wechseln.
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Kauf / leih Dir einen WLAN-Stick und teste die Verbindung.

    Du erzählst und wieder eine dicke Räuberpistole:
    Was sagt denn der Händler zu dem Fehler?
    Eventuell kennt er den ja schon.

    Wie denn?
    Hast Du eine Windows 10 DVD?

    Viel Glück!

    P.S.: Den Router kann man mal wechseln.
     
    Last edited: Aug 28, 2016
  8. Titan1989

    Titan1989 Kbyte

    nein ich habe einfach ein neues Update für die Wlan Karte installiert und nun funktioniert es einwandfrei
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page