1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus eee 1000H Treiber für XP

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by 2TT, Mar 11, 2018.

  1. 2TT

    2TT Halbes Megabyte

    Hallo zusammen,

    habe auf meinen alten Asus eee 1000H wieder Windows XP installiert.
    Leider kann ich dies nicht aktivieren, da ich nicht ins Internet komme. Das liegt daran, weil ich keine Treiber installiert habe.
    Hat jemand eine Idee, woher ich diese bekommen kann?
    Auf der Hompage von Asus werden die wohl nicht mehr angeboten: https://www.asus.com/de/supportonly/Eee PC 1000HXP/HelpDesk_Download/
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Versuchs mal mit einem frischen Browserprofil oder lade Dir als Notnagel die portable Version irgendeines Browsers runter, die Downloads sind da (werden bei mir im "Alltagsbrowser" aber ebenfalls nicht angezeigt).

    EDIT: Die Aktivierung sollte ansonsten aber auch via Telefon klappen.
     
    Last edited: Mar 11, 2018
  3. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    In Chrome oder Edge-Browser werden die Treiber angezeigt.

    PS: in Firefox (hier 64bit) werden die Downloads angezeigt, wenn der Trackingschutz, deaktiviert wird.

    [​IMG]
     
    Last edited: Mar 11, 2018
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Welche Treiber fehlen denn?
    Ich sehe alle mit dem Firefox ESR 52.6.0. und Windows 10 Prof. V16.299.251 .
    XP und Internet ist keine gute Idee ... .
     
  5. 2TT

    2TT Halbes Megabyte

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Antworten.
    Habe die Treiber für den eee noch auf einer externen Festplatte gespeichert gehabt und sie wiedergefunden.

    Vom eee möchte ich Musik abspielen. Ich denke, dass XP "recht flüssig" auf ihm läuft. Wollte XP aktivieren und alle nötigen Treiber installieren. Anschließend geht der nicht mehr ins Netz.
     
  6. the raccoon

    the raccoon Halbes Megabyte

    Ich habe die EEPC´s immer sehr gut mit Lubuntu am laufen.
    32bit langt und es läuft ab 1GB so geschmeidig wie ein XP.
    Nur hat man hier die Treiber schon eingebaut und es ist update fähig.
    the Raccoon
     

Share This Page