1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus Eee PC aufrüsten!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by thereaper2, Feb 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thereaper2

thereaper2 Byte

Hallo Leute

Ich habe mal eine Frage ich hab einen Asus Eee Pc 1000H mit 1GB Arbeitsspeicher, 160Gb Festplatte, Intel Atom CPU (1,60 GHz) und Windows XP drauf. Nur der ist relativ langsam und ich wollte mal Fragen was man unternehmen kann das das Teil schneller wird. Also ich meine Hardware austauschen oder Software???

Vielen Dank wenn ihr mir helfen könnt!!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Da ist nichts aufzurüsten, was sich in irgendeiner Form bemerkbar machen würde. Software ist für "Beschleunigungen" ebenso Fehlanzeige. Da es sich um ein Netbook handelt, erfüllt es seinen Zweck doch sicherlich. Wer mehr Leistung braucht, greift nicht auf solche Teile zurück.

3. thereaper2

thereaper2 Byte

Naja ich mein ja nur ich hab das Teil schon ewig und verkaufen bringt ja auch nix.
    Ich habe mal gelesen das einzige was was bringen würde wäre mehr Ram?

4. Sele

Sele Freund des Forums

1 GB RAM ist bei WinXP vollkommen ausreichend. Mehr würdest Du vermutlich nicht wirklich bemerken.

5. thereaper2

thereaper2 Byte

Bei mir kommt durch Norton blos immer die Meldung "Hohe Arbeitsspeicherauslastung durch Mozilla Firefox".

6. Sele

Sele Freund des Forums

Schmeiß Norton aus dem System!

7. thereaper2

thereaper2 Byte

Ne sicher nich das hat mich schon vor einigen Viren bewahrt.

8. Sele

Sele Freund des Forums

Es gibt Alternativen, die mindestens genauso zuverlässig sind, das System aber weit weniger belasten (z.B. avast). Und dass ein Anti-Virenprogramm irgendwelche Meldungen zu Arbeitsspeicherauslastungen bringen muss, ist wohl eher unsinnig (und systembelastend!).

Und selbst wenn Norton irgendwelche Meldungen von sich gibt, bedeuten die rein gar nichts, denn ein Netbook ist nicht dafür gemacht, gleichzeitig zu surfen und einen Film zu rendern. Zum Surfen reicht das Ding allemal, und mehr RAM ändert an dieser Tatsache absolut nichts.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page