1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus Live Update Problem

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Leelah, Jun 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leelah

Leelah Byte

Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten ein Asus Notebook für die Uni. Komme ganz gut zurecht und bin eigentlich auch kein PC-Neuling. Jetzt komme ich zu meinem Problem.

Ein paar mal im Monat öffnet sich das "Programm" ASUS Live Update. Das ganze System steht still bevor es sich öffnet ich kann nix mehr klicken. Dann kommt eine Warnung "Nicht genügend Speicher verfügbar". Und muss dann abbrechen. Wenn ich nämlich auf OK klicke geht gar nix mehr. Noch nicht mal Task Manager (Alt+Strg+Enf)
    Was ist das ASUS Live Update (finde keine befriedigende Antwort), brauche ich das unbedingt? Und vor allem: Kann man das abstellen oder noch besser beheben? Asus Update hört sich doch ganz sinnvoll an. Wieso habe ich nicht genügend Speicher. Ich hab echt nicht viel auf den Notebook drauf.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Liebe Grüße

2. TApel

TApel Megabyte

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Das ASUS Live Update soll dein Notebook mit neuen Treibern versorgen.
    Du kannst das automatische Starten des Programms mit msconfig abschalten.
    Start-> Ausführen-> "msconfig" eingeben Tab "Systemstart"
    Eventuell geht es auch in den Optionen des Programms.
    Das bezieht sich auf den Arbeitsspeicher.

Vielleicht ist es ein Fehler im ASUS Live Update oder eine Konflikt mit einem anderen Programm.
    Wenn du zu viel Zeit hast, kannst du mal beim Asus Support anfragen, ob das Problem bekannt ist. Eventuell hilft es das Programm selbst oder eine neuere Version von der Asus Webseite neu zu installieren.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde Live-Update abschalten, damit das "Nach Hause Telefonieren" aufhört.
    Ein automatisches Update ist dazu ein Risiko. Wenn das schief geht, kann der ganze PC lahm gelegt werden.

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Sehe ich auch so, unbedingt deaktivieren... welcher User lässt sich schon per Auto-Update ein neues BIOS installieren.. gefährliche Sache. Eventuell musst du ein HiJackThis-Log posten, in der Log-Datei können wir sehen welcher überflüssige Asus-Müll zusätzlich im Hintergrund gestartet wird.

6. Leelah

Leelah Byte

ja..Asus macht wirklich viel kram auf den laptop...nunja..will den nich kaputtmachen also geb ich mich damit zufrieden. wusste nich dass das fürs bios ist. sicher, dann lass ichs auch :D
    is aber glaub ich auch autostart ..muss ichs immer ausschalten dann?
    pft...

7. Ich habe diesen Tip gefunden:

Du kannst das automatische Starten des Programms mit msconfig abschalten.
    Start-> Ausführen-> "msconfig" eingeben Tab "Systemstart"
    Eventuell geht es auch in den Optionen des Programms.

Mein Problem ist, dass ich regelmässig eine Fehlermeldung i.S. ASUS Live Update erhalte, jedoch unter msconfig im Abschnitt Systemstart ASUS Live Update gar nicht finden kann.

Wie kann man sonst das automatische Starten des Programms "unterdrücken"?

Besten Dank für eine Antwort!

8. maxoro

maxoro ROM

habe selbiges Problem wie Christian2008 ....
    Das LiveUpdate, um es mal allen hier klar zu sagen,
    das pumpt sich immer voll in den RAM bis der Ram voll ist und legt dann den Rechner lahm und behauptet Speicher zu voll und "Porgramm funktioniert nicht mehr" ... Man kann es aber im Autostart nicht abschalten, das muss irgendwie anders hinterlegt sein, denn im msconfig findet man es nicht.

einfach zu kotzen.... :mad:

9. Schatzi

Schatzi ROM

Hallo zusammen,

bei mir hat das LiveUpdate auch den gesamten Rechner lahmgelegt. Ein Blick in den Task-Manager zeigte einen Speicherverbrauch von 1,5 GB - Tendenz steigend. Selbst nach dem Abschießen dauerte es eine viertel Stunde, bis Windows wieder normal lief.
    Die ganzen Probleme begannen nach dem letzten MS Update. Ich vermute, dass dort etwas von Microsoft aktualisiert wurde, was die Probleme verursacht.
    Ich werde mich jetzt auf der Asus Seite mal auf die Suche nach der neuen Version machen, die das Problem wohl beheben soll.

Für alle, die's ganz deaktivieren wollen: Weder im Autostart noch in der Registry in den einschlägigen Zweigen findet ihr was, da hilft auch MSConfig nicht weiter. Das Zauberwort heißt: "Aufgabenplanungsmodul". Dort ist ein Task aufgeführt, den man löschen muss, dann hat der Spuk auch ein Ende.

Gruß

Dave

10. maxoro

maxoro ROM

Jap entweder da, oder einfach das Programm deinstallieren, habe ich gemacht.... geht auch :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page