1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

asus netbook (neu!!) & skype-probleme

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by knolli777, Oct 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. knolli777

knolli777 ROM

Hallo,

habe mir vor 2 Monaten ein neues Netbook zugelegt, auf 2 GB Arbeitsspeicher aufgerüstet und sonst kaum was installiert. Nun zeigt mir skype jedoch die ganze zeit an, dass mein computer zu langsam läuft (internetverbindung ist einwandfrei und mein kollege hier hat keine probleme trotz schlechtere technischer daten mit gleicher internetverbindung).

ich habe bisher

-alle anderen programme geschlossen
    -meine energieoptionen auf höchstleistung gestellt
    -das netbook ans stromnetz angeschlossen
    -alle usb-geräte abgesteckt
    -die skype-camera austgestellt/auf niedrigste leistung gestellt (ich nutze sie eh nicht, da ich ins festnetz anrufe)
    -skype deinstalliert/neu-installiert etc.

ich kann anrufen und ein paar sekunden sprechen, bevor sich dann mein netbook aufhängt. manchmal dauert es ein paar sekunden bevor es weitergeht (das gespräch ist dann beendet), manchmal ein paar minuten und manchmal hängt sich das netbook komplett auf. (im task-manager springt die auslastung auf 98-100%)

irgendwas kann da einfach nicht stimmen, weil alle voraussetzungen TOTAL ÜBERerfüllt sind !!!!

hier kurz technische daten:
    Asus Eee PC, 32-Bit, Intel-Atom, CPU N455,
    1.66 Ghz
    2GB Arbeitsspeicher
    Betriebssystem: Windows 7 Starter

Bin für jegliche Tipps sehr dankbar, da ich auf Skype angewiesen bin und es langsam einfach nur tierisch nervt!!!

Beste Grüße,

knolli

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page