1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus PRO5IJ

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Altenthaler1988, Mar 10, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Habe mir einen Laptop Gebraucht gekauft und musste feststellen nach längerer Nutzung schaltet er sich aus denke das er zu warm wird. das ist jetzt schon so schlimm geworden das er es nicht mehr ins Windows schafft. Habe ihn auch schon Gereinigt und Wärme Paste erneuert.

    Jetzt dachte ich mir ich helfe mit einem Vereisungsspray Und einem Taschentuch nach. Mit diesem versuch brachte ich ihn wieder ins Windows er ist so lange gelaufen solange ich das Taschentuch mit dem spray besprühte.

    Warum kann er so warm werden CPU defekt? Bitte um hilfe Danke
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der Kühler muss die Abwärme der CPU abführen und da kann ein Fehler sein.
     
  3. Welcher Fehler könnte das sein? Hab ihn gereinigt Wärmeleitpaste rauf festgeschraubt. Habe ihn Jetzt mit kompressor kalten luft Gestartet weil mir der Vereisungsspray ausgegangen ist gestartet und mit notebookfancontrol den Lüfter auf 100% gedreht jetzt hat er um die 50-55 grad im idle das ist doch viel zu hoch oder muss erst testen wenn er sich abschaltet.
    Gerade habe ich nur den Avira Antivirus durchlaufen lassen ist er 100 grad raufgesprungen hab ihn wieder mit kompressor abgekühlt
     
    Last edited: Mar 10, 2016
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn der Kühler nicht direkt auf der CPU aufliegt, ist der Wärmeübergang unterbrochen sein.
     
  5. Also das Kupferrohr kann man nicht mehr anfassen das zum lüfter geht
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es kann noch heißer sein, wenn alles ok, ist.
     
  7. Also denkst du das der kühler im A ist?
    Könnte der Prozessor Keinen Fehler haben das er unnötige wärme erzeugt?
    was bleibt mir noch Übrig?
    Bei 50% auslastung sind die 100grad in 2min erreicht!
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann ist die CPU wohl nicht kaputt.
    Das Kühlelement gibt es normalerweise als Ersatzteil zum Austauschen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page